SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Brauche Eure Meinung, Scrambler Umbau ?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 31.03.2015 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
kommt natürlich auf die geplante Radikalität an, aber mit 'ner Bj. 90 würde ich einen Scrambler-Umbau nicht angehen, da wirst du mit dem Original ggf. glücklicher. Ältere Baujahre sind wg. erlaubter Lärmwerte etc. deutlich flexibler nutzbar.

'n bisschen Customisieren in deine gewünschte Richtung geht aber sicher auch mit 'ner 90er
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 01.04.2015 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Selbst bei einer 90er ist die Serienausstattung bei Vergaser und Auspuff immer noch besser als unselige offene Luftfilter ohne Kasten, Leistungsvernichtungskrümmer und Winzbrüllrohre. Das sollte man unterlassen. Der Rest ist Optik und da ists Geschmackssache, solange der TÜV mitspielt. Erhaltenswertes Kulturgut ist eine 90er SR eh nicht.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tomster1965
Frischling


Anmeldedatum: 10.02.2015
Beiträge: 39
Wohnort: Heroldstatt

BeitragVerfasst am: 01.04.2015 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ein schöner breiter Lenker und die fürchterlich häßliche Originalsitzbank entsorgen, dann scrambelts doch schon etwas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hubert
Urgestein


Anmeldedatum: 15.11.2007
Beiträge: 294
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 01.04.2015 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also die älteren sind auf jeden Fall besser. Hubert der seit 1983 eine 2J4 fährt Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 01.04.2015 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Nix gegen eine unverbastelte 98er mit last edition Buch usw, wenn sie danach angemeldet und trocken gelagert wurde, am basten mit 0001km.
Sowas kann mal Kulturgut werden, genau wie eine 78er mit No439, wenn sie sorgfältig gewartet und repariert wurde und nicht Schrott ist, sonern bestenfalls anpatiniert. Soweit zum Thema Historiker.
Die Trommelbremse ist zwar bei Vielen ein Soll oder gar Muss, aber sie ist technisch ein voller Rückschritt zur Scheibe, wobei die massive mir aus technischen Gründen deutlich lieber ist, als die Schweizer-Käse geschlitzte.
An meiner Roten ist gar rechts eine Scheibe der FZR 1000 mit 4K Festsattel dran und das bremst superb ohne den Status Historiker zu lädieren, weil es ein zeitgemäßer Umbau ist.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 01.04.2015 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

.. mit recht wenig aufwand wird so ein eisenhaufen dann irgendwann auch handlich leicht...





...48t, bj. 85

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 03.04.2015 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Die sitzbank gab's frueher bei wunderlich, heute fast genau so bei kedo. Etwas anderer bezug und etwas haerter.
_________________
Munterhalten!

aenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FOA
Urgestein


Anmeldedatum: 10.07.2010
Beiträge: 309

BeitragVerfasst am: 03.04.2015 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Jau datt hat er fein gemacht der FPG, könnte noch den schlanken Auspuff vom Lakritzschneckenversender vertragen ...
_________________
Frank...




der Grenzlandbewohner der IG Rhein-Neckar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 03.04.2015 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... die sitzbank is eher unbequem, übrigens auch das kedo-modell (is an einer unserer anderen sr's verbaut). aber die sitzbank ist hübsch und wer schön sein will lässt leiden Mr. Green . auspuff ist ein ewiges thema. ich mag diese blasenförmigen dinger nicht. das was da aktuell verbaut ist, kommt von louis und kostete 45€ ... und ist eingetragen und passt. blöderweise ist das ding eine 1a leistungsdrossel, aber wenn ich mal wieder zeit habe...... der kedo auspuff ist aber noch nicht ganz vom tisch oder ich lass mir doch noch etwas megaföniges bauen....

ziel war eine leichte sr zu basteln... und leicht isse Mr. Green

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeWe
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 04.12.2006
Beiträge: 183
Wohnort: Hasselroth

BeitragVerfasst am: 06.04.2015 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal mein Scrambler-Umbau:





wahlweise auch mit Gußrädern:





LG
PeWe
_________________
"Man muß nicht verückt sein, um zu überleben, aber es hilft ! "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de