SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gebrauchtteilpreise

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 04.05.2015 21:23    Titel: Gebrauchtteilpreise Antworten mit Zitat

Also:
Gestern war ich auf der Suche nach Kurbelwellen, Zylindern und Motoren
Noch vor 10 Jahen war das alles in 2 stelligen Eurobeträgen zu erhalten.
Derzeit liegen abgerockte Zylinder zwischen 70 und 240€
Kurbelwellen gibt es gar nicht . Gebrauchte ungeprüfte Motore wurden zu meinem Entsetzen im Bereich von 600-800€ angeboten.
Diese Motore liefen angeblich vor dem Ausbau.
Nur wie?
Öl-Sardienen?
Fazit...
Ich muss meine Angebote gründlich überarbeiten.
Sorry dafür, aber entweder aufhören oder anpassen.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
altf4
Forumsweiser


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 632
Wohnort: devon uk

BeitragVerfasst am: 04.05.2015 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

hi helmut -
was hast du eigentlich mit all den 'schlechten' kurbelwellen gemacht?
ich mein bloss, weil mir seinerzeit der schorsch daiber in die alte kurbelwelle ein neues pleuel einpflanzte - und das war damals schon usus...

g max ~:)
_________________
2x SR, 2x MZ ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 04.05.2015 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, auch seeeeehr ge-/verbrauchte Komplett-SRs scheinen mittlerweilen Anlageobjekte zu sein... drei hab ich in Ulm am Samstag ausgemacht, wenn ich mich recht entsinne... los gings bei knapp unter 3t€...
stichel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 04.05.2015 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

uuuaaaah! eeeeek

gut, dass ich das lese, bevor ich die "überzählige" 48T für - wie ich jetzt sehe - deutlich schmales Geld ins Mobile schmeisse ... woa, sind das Preise

und mäx: der Helmut hat das mit allen "schlechten" KWs genau so gemacht (und das waren jetzt schon ein paar), bei uns in Schwaben fliegt nix weg, was irgendwie sinnvoll reparierbar ist Mr. Green
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 05.05.2015 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Ich hätte hier noch eine Kurbelwelle liegen, bei der das obere Pleuelauge mit neuer Kupferschicht versehen wurde. Wer will? Gegen Höchstgebot Mr. Green

Ach ja: ich verschiebe das hier mal in die Sabbelei.
_________________
Munterhalten!

aenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
B.
1,5 B.


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1788

BeitragVerfasst am: 07.05.2015 01:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Glück: der Haufen SR- und XT-Teile, den ich vor Jahren mal verkaufen wollte, liegt immer noch warm und trocken in der Werkstatt. Wenn das mal kein Wink des Schicksals ist... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nanno
Forumsweiser


Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 1790
Wohnort: Linz, Österreich

BeitragVerfasst am: 07.05.2015 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Und selbst das Anmelden in einem anderen Forum hat eher zur Vermehrung, denn zur Verminderung geführt. Mr. Green
_________________
Frei ist, wer frei denkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 07.05.2015 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

altf4 hat Folgendes geschrieben:
hi helmut -
was hast du eigentlich mit all den 'schlechten' kurbelwellen gemacht?
ich mein bloss, weil mir seinerzeit der schorsch daiber in die alte kurbelwelle ein neues pleuel einpflanzte - und das war damals schon usus...

g max ~:)


Also:
Wenn nur das Pleuel defekt war, aber alle anderen Elemente brauchbar, presse ich die Wellen auseinander und lege diese Teile auf Lager.
Mir ist schon klar, daß irgendwann der Tag kommt an dem der Pleuelkit günstiger ist als eine gute, gebrauchte Welle.
Dann muss man aber selber pressen und richten können, sonst ist der Vorteil dank hoher Lohnkosten schnell wieder weg.
Bislang habe ich das jedoch nur gemacht, wenn ich aus einer Welle mit defektem Pleuel und einer zweiten mit einer zernudelten Wange eine intakte gebaut habe. Das Richten und messen kann extrem zeitaufwendig und schweißteibend sein, wenn der Schlag nur langsam unter die 0,03mm geht.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
altf4
Forumsweiser


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 632
Wohnort: devon uk

BeitragVerfasst am: 07.05.2015 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

alles klar, danke o)

g max ~:)
_________________
2x SR, 2x MZ ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eddie
Frischling


Anmeldedatum: 29.08.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Wesseling

BeitragVerfasst am: 08.05.2015 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe mich gerade hier im Forum angemeldet und nach dem Thread "Neulingsvorstellung" gesucht, aber natürlich nicht gefunden.

Dieser Thread tuts aber auch, denn zum Thema Gebrauchtteile ist mir auch schon aufgefallen, dass die Preise seit meiner letzen SR deutlich angezogen haben.
Habe mir im letzten Jahr eine 2J4 zugelegt, die arg restaurierungsbedürftig ist. Da einige Teile fehlten, bzw. im schlechten Zustand waren, habe ich diese bei ebay kaufen wollen, aber die Preise sind ja mittlerweile jenseits von gut und böse. Da hilft nur dauerndes schauen und hoffen auf ein Schnäppchen...

Gruß, Eddie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 09.05.2015 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

moin,
"richtig gute" Gebrauchtteile sind eh rar, der Großteil davon braucht Arbeit oder "geht halt so". Bei "guten" Teilen zahlst du den Nimbus des Originalteils... und was Neuteile und Replikas angeht ist KEDO absolut konkurrenzfähig ggü. einigen selbsternannten "Spezialisten" gerade bei ebay...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de