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SR spring warm schlecht an

 
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gast
Gastredner


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Beiträge: 576
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BeitragVerfasst am: 25.04.2015 18:47    Titel: SR spring warm schlecht an Antworten mit Zitat

Hallo
Habe meine SR 500 voriges Jahr zerlegt und den Vergaser Ultraschall gereinigt
Jetzt habe ich sie wieder in betrieb genommen,jetzt springt diese aber wenn sie warm ist sehr schlecht bis gar nicht an.
Um eine Hilfe währe ich dankbar.

mfg Dieter
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S&T
Hochwürden


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Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 25.04.2015 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

geh mal in dich und überleg

- was du ggf. erneuert hast
- was du ggf. vertauscht, verdreht oder sonstwie falsch montiert haben könntest

- ist sie zu fett oder zu mager?

- wie waren die Einstellungen vorher?
- wie hast du jetzt justiert?

- stimmt der Schwimmerstand?
- ist der Chokekolben i.O.?

- funktioniert der Warmstartknopf?
- sind die Züge richtigrum und korrekt eingestellt?
- ist die Leerlaufdrehzahl ok?

und last not least
- was du ggf. an der Peripherie geändert hast (Luftfilter, Auspuff...)
- ist die Lichtmaschine i.O.?
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gast
Gastredner


Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 576
Wohnort: oben, bei Mutti

BeitragVerfasst am: 25.04.2015 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Habe eigendlich den Reperatursatz von Kedo eingebaut ohne Membranen
Was hat die Lima mit dem schlechten anspringen zu tun.

mfg Dieter
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rei97
Forum-König


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Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 25.04.2015 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Der Pferdefuß der SR ist die 360° Zündung im unteren Drehzahlbereich mit der 300Ohmspule. Die ist immer bereit den Widerstand auf 250 Ohm oder gar darunter zu verändern. Dazu kommt der chronisch zu fette Leeerlauf der SR500 um Knallereien des Puffs zu vermeiden. Ein Leerlauf unter 600upm ist überhaupt nicht möglich, schon gar nicht im halbwarmen Zustand.
Was tun?
Wenn die 300Ohm Spule schwächelt, der CDI Booster.
Ein K&N Luftfilter im Lufikasten bringt Vorteile.
Der weisse Knopf sollte bekannt sein und funktionieren.
Alle Membrane sollten IO sein. Auch im Benzinhahn.
Regards
Rei97
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MartinV
Urgestein


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Beiträge: 283
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: 25.04.2015 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

gast hat Folgendes geschrieben:

Was hat die Lima mit dem schlechten anspringen zu tun.


Eventuell eine ganze Menge, wenn Du "330-Ohm-Spule" in die Suchfunktion eingibst, wirst Du mit Sicherheit fündig.

Nähere Informationen findest Du auch hier

Gruß, MartinV
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fpg
Forum-König


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Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 26.04.2015 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...zunäxxt würde ich mal schauen, ob nicht die allfällige benzinhahnmembrane undicht ist und der motor über die unterdrucksteuerung überfettet. ist in vielen fällen die ursache für guten kaltstart ohne choke und beschissenes warmstartverhalten.

einfach unterdruckschlauch vom benzinhahn (!) trennen und mit einer schraube o.ä. verschliessen.... benzinhahn auf "pri" stellen und ausprobieren...

der fpg
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altf4
Forumsweiser


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BeitragVerfasst am: 02.05.2015 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

...schlechtes warmanspringen war bei meiner schwarzen auf zu enges ventlspiel zurueckzufuehren. schau auch da mal nach. um die 280 ohm haben beide meiner limas - problemlos.


g max ~:)
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rei97
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BeitragVerfasst am: 03.05.2015 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Dann miss halt mal den Widerstand der 300Ohm Spule.
Dazu den 6er Stecker der Lima vom Bordnetz trennen.
Widerstand zwischen braun und schwarz messen.
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rei97
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BeitragVerfasst am: 03.05.2015 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also
Das sollte normalerweise reichen.
Damit sollte die Kiste starten.
Zumindest meine Erfahrung mit der Zündung.
Unterhalb 160 Ohm war bei mir nichts mehr mit Funken bei meinem Limatester.
Der ist übrigens seit der Zeit viel weiter.
Da ist unterdessen eine CDI entstanden, die nur 720° zündet , wo der Zündwinkel am Laptop veränderbar ist und dadurch Sprit zu sparen ist.
Regards
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rei97
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BeitragVerfasst am: 05.05.2015 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Wird die Kerze schwarz?
1.stell mal den Leerlauf magerer.
2. Alle Membrane, auch Benzinhahn getauscht?
3. Tut der Warmstartknopf?
4. Lufi mal ausbauen.
Alles was magerer macht nutzt beim Warmstart.
Regards
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fpg
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Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 05.05.2015 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

.... warum erst geld ausgeben, statt gezielt fehler auszuschliessen... ?

bevor man die zündung erneuert, ist die investition in eine schraube, die man in den unterdruckschlauch steckt, erheblich kostengünstiger. zudem könnte man noch erwähnen, dass der funken einer echten cdi eh nicht "stark" wirkt. die ursache liegt im prinzip der sr-zündung. aber da hilft erfahrungsgemäss der erklärbär nichts, wenn der fehler scheinbar gefunden ist.

also (zitatmodus): erst den benzinhahn testen, dann ggf. über eine reparatur nachdenken,
dann die anderen komponente checken...
- vergasermembranen
- kabelsalat auf korrosion prüfen
- wasser aus dem vergaser ablassen
- choke prüfen (der ist gerne mal defekt)
- zündkabel prüfen
- kerzenstecker prüfen
- kerze prüfen
- widerstand der zündstromerzeuger messen
- luftfilter prüfen

usw...

....am ende die liste der zu bestellenden teile schreiben....

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halbtroll
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BeitragVerfasst am: 05.05.2015 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Oder dies mal ausprobieren:http://motorang.com/bucheli-projekt/VM34SS_membranlos.pdf

Bei mir wars die Membrane vom Sicherheitventil derBeschleunigerpumpe...

der halbtroll
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