Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 04.05.2015 21:23 Titel: Gebrauchtteilpreise |
|
|
Also:
Gestern war ich auf der Suche nach Kurbelwellen, Zylindern und Motoren
Noch vor 10 Jahen war das alles in 2 stelligen Eurobeträgen zu erhalten.
Derzeit liegen abgerockte Zylinder zwischen 70 und 240€
Kurbelwellen gibt es gar nicht . Gebrauchte ungeprüfte Motore wurden zu meinem Entsetzen im Bereich von 600-800€ angeboten.
Diese Motore liefen angeblich vor dem Ausbau.
Nur wie?
Öl-Sardienen?
Fazit...
Ich muss meine Angebote gründlich überarbeiten.
Sorry dafür, aber entweder aufhören oder anpassen.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
altf4 Forumsweiser
|
Verfasst am: 04.05.2015 22:49 Titel: |
|
|
hi helmut -
was hast du eigentlich mit all den 'schlechten' kurbelwellen gemacht?
ich mein bloss, weil mir seinerzeit der schorsch daiber in die alte kurbelwelle ein neues pleuel einpflanzte - und das war damals schon usus...
g max ~:) _________________ 2x SR, 2x MZ ;) |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 04.05.2015 22:57 Titel: |
|
|
Jo, auch seeeeehr ge-/verbrauchte Komplett-SRs scheinen mittlerweilen Anlageobjekte zu sein... drei hab ich in Ulm am Samstag ausgemacht, wenn ich mich recht entsinne... los gings bei knapp unter 3t€...
|
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 04.05.2015 23:22 Titel: |
|
|
uuuaaaah!
gut, dass ich das lese, bevor ich die "überzählige" 48T für - wie ich jetzt sehe - deutlich schmales Geld ins Mobile schmeisse ... woa, sind das Preise
und mäx: der Helmut hat das mit allen "schlechten" KWs genau so gemacht (und das waren jetzt schon ein paar), bei uns in Schwaben fliegt nix weg, was irgendwie sinnvoll reparierbar ist _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
aenz Begossener Wieselaffe
|
Verfasst am: 05.05.2015 08:23 Titel: |
|
|
Moin!
Ich hätte hier noch eine Kurbelwelle liegen, bei der das obere Pleuelauge mit neuer Kupferschicht versehen wurde. Wer will? Gegen Höchstgebot
Ach ja: ich verschiebe das hier mal in die Sabbelei. _________________ Munterhalten!
aenz |
|
Nach oben |
|
|
B. 1,5 B.
|
Verfasst am: 07.05.2015 01:14 Titel: |
|
|
Ein Glück: der Haufen SR- und XT-Teile, den ich vor Jahren mal verkaufen wollte, liegt immer noch warm und trocken in der Werkstatt. Wenn das mal kein Wink des Schicksals ist... |
|
Nach oben |
|
|
nanno Forumsweiser
Anmeldedatum: 01.06.2007 Beiträge: 1790 Wohnort: Linz, Österreich
|
Verfasst am: 07.05.2015 09:58 Titel: |
|
|
Und selbst das Anmelden in einem anderen Forum hat eher zur Vermehrung, denn zur Verminderung geführt. _________________ Frei ist, wer frei denkt. |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 07.05.2015 10:45 Titel: |
|
|
altf4 hat Folgendes geschrieben: | hi helmut -
was hast du eigentlich mit all den 'schlechten' kurbelwellen gemacht?
ich mein bloss, weil mir seinerzeit der schorsch daiber in die alte kurbelwelle ein neues pleuel einpflanzte - und das war damals schon usus...
g max ~:) |
Also:
Wenn nur das Pleuel defekt war, aber alle anderen Elemente brauchbar, presse ich die Wellen auseinander und lege diese Teile auf Lager.
Mir ist schon klar, daß irgendwann der Tag kommt an dem der Pleuelkit günstiger ist als eine gute, gebrauchte Welle.
Dann muss man aber selber pressen und richten können, sonst ist der Vorteil dank hoher Lohnkosten schnell wieder weg.
Bislang habe ich das jedoch nur gemacht, wenn ich aus einer Welle mit defektem Pleuel und einer zweiten mit einer zernudelten Wange eine intakte gebaut habe. Das Richten und messen kann extrem zeitaufwendig und schweißteibend sein, wenn der Schlag nur langsam unter die 0,03mm geht.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
altf4 Forumsweiser
|
Verfasst am: 07.05.2015 19:42 Titel: |
|
|
alles klar, danke o)
g max ~:) _________________ 2x SR, 2x MZ ;) |
|
Nach oben |
|
|
Eddie Frischling
|
Verfasst am: 08.05.2015 20:57 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
habe mich gerade hier im Forum angemeldet und nach dem Thread "Neulingsvorstellung" gesucht, aber natürlich nicht gefunden.
Dieser Thread tuts aber auch, denn zum Thema Gebrauchtteile ist mir auch schon aufgefallen, dass die Preise seit meiner letzen SR deutlich angezogen haben.
Habe mir im letzten Jahr eine 2J4 zugelegt, die arg restaurierungsbedürftig ist. Da einige Teile fehlten, bzw. im schlechten Zustand waren, habe ich diese bei ebay kaufen wollen, aber die Preise sind ja mittlerweile jenseits von gut und böse. Da hilft nur dauerndes schauen und hoffen auf ein Schnäppchen...
Gruß, Eddie |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 09.05.2015 14:43 Titel: |
|
|
moin,
"richtig gute" Gebrauchtteile sind eh rar, der Großteil davon braucht Arbeit oder "geht halt so". Bei "guten" Teilen zahlst du den Nimbus des Originalteils... und was Neuteile und Replikas angeht ist KEDO absolut konkurrenzfähig ggü. einigen selbsternannten "Spezialisten" gerade bei ebay... |
|
Nach oben |
|
|
|