SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

S: Einbaufertiges SR500 Getriebe

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> An- und Verkauf
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nanno
Forumsweiser


Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 1790
Wohnort: Linz, Österreich

BeitragVerfasst am: 13.05.2015 18:44    Titel: S: Einbaufertiges SR500 Getriebe Antworten mit Zitat

... da alle drei meiner Reservegetriebe entweder Zahnausfall oder zumindest grobes Pitting an einzelnen Zähnen haben, suche ich auf diesem Weg ein EINBAUFERTIGES Getriebe.

Angebote gerne per PM, aber bitte mit aussagekräftigen Fotos, die es ermöglichen den Zustand zu ermitteln.

DANKE
Greg
_________________
Frei ist, wer frei denkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 13.05.2015 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Mach mal Bilder von den Pittings.
Die meisten Getriebe haben sowas aber gar nicht letal.
Die fahren im Normalbetrieb noch ewig damit.
Bei meiner Schwarzen war im 3. Gang nach einer beherzten Fahrt über die Alp ein Klack klack zu spüren. Ich hab den Motor zerlegt und einen Zahnfußbruch gefunden. Der hatte aber nichts mit den Pittings zu tun.
Fazit:
Ich habe noch nie einen Zahnbruch im Pitting gesehen, aber kratertiefe Pittings.
Schön , wenn ein Getriebe pittingfrei ist...aber dann wirds unterdessen teuer gehandelt wegen der Geschicht.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nanno
Forumsweiser


Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 1790
Wohnort: Linz, Österreich

BeitragVerfasst am: 13.05.2015 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Teuer ist mir in dem Fall relativ wurscht. Die SR ist eines meiner zwei Alltagseisen.

Naja, bei einem Getriebe hab ich einen Zahnradbruch (hab ich schon vermutete), beim zweiten hat offensichtlich ein Stückerl Getriebe einen Abdruck auf einem Zahnrad hinterlassen und beim dritten ist das Pitting ca. 1 - 1.5mm tief.

Wenns gar nicht anders geht bau ich mir aus den dreien eines zusammen, aber lieber wäre mir eben ein gutes und komplettes.
_________________
Frei ist, wer frei denkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nanno
Forumsweiser


Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 1790
Wohnort: Linz, Österreich

BeitragVerfasst am: 13.05.2015 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

So, hab jetzt etwas mehr Geld in die Hand genommen und mir dafür ein wirklich schönes und ziemlich Pitting-freies Getriebe geleistet.
_________________
Frei ist, wer frei denkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 17.05.2015 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Komm, lass uns schaudern, stöhnen und jammern: was haste denn dafür gelöhnt?
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nanno
Forumsweiser


Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 1790
Wohnort: Linz, Österreich

BeitragVerfasst am: 17.05.2015 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Letzten Endes für das eine Getriebe 130 Euro und fürs andere 100. Bei dem für 130 sind aber ein Satz neuwertiger Schaltklauen und Trommel auch dabei. Mr. Green
_________________
Frei ist, wer frei denkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 22.05.2015 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

hm, klingt doch noch recht moderat. Ich dacht schon, nach den Horrorstories vom Marc derletzt von den ausgenudelten SRs für knapp 2 Mille im Raum Nürnberg
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 25.05.2015 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Na ja. Wenn man Neuteile am verschlissenen Fleck einsetzt ist man beim gesamten Mopet bei locker über 1000€.
Deshalb wird immer wichtiger, zu wissen, wo der Erneuerungsbedarf einsetzt.
Geschenkte und billige SR/XT sind zunehmend Raritäten, die häufig beim Kauf 2k€ teurer werden.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> An- und Verkauf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de