SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Moin, gibts inzw. Erfahrungen mit den YSS-Ecodämpfern?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JoeBar
Forumsweiser


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 846
Wohnort: Wehrheim

BeitragVerfasst am: 27.05.2015 08:37    Titel: Moin, gibts inzw. Erfahrungen mit den YSS-Ecodämpfern? Antworten mit Zitat

Moin,
Tüv steht an und ich will die alten Hagons austragen lassen. Allerdings vermute ich, dass der Tüvver dann drauf schaut, was jetzt alternativ verbaut ist. Und das sind die Sportster-Dämpfer, bei denen ich seinerzeit die Typ-Klebchen abgekratzt habe. Ich denke, die wird er mir nicht eintragen bzw. unangenehme Fragen hierzu stellen.
Da ich eh noch den Classic-Low eintragen muss stolpere ich beim stöbern immer mal wieder über die YSS-Eco - Dämpfer.
Über die Suche bekommt man immer "nur" erste Eindrücke von den Dinger. Mein erster Eindruck von den Hagons war ja damals auch eher positiv, zumindest bis der erste Schnee drauf lag und die Dinger sofort anfingen zu rosten.
Gibts inzwischen "Langzeiterfahrungen" mit den YSS-Ecodämpfern die über ein: "wirken bei der ersten Probefahrt hervorragend" hinaus gehen? Dann würde ich mir die nämlich zulegen.
Die Sporsterdämpfer (500km beim Erstbesitzer und max. 100km bei mir) würde ich danach dann hier für schmales Geld auf den markt werfen...

viele Grüße,
Oliver
_________________
Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 27.05.2015 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso will man was "austragen" lassen ?

Hab ich noch nie gehört.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JoeBar
Forumsweiser


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 846
Wohnort: Wehrheim

BeitragVerfasst am: 27.05.2015 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

weil die nicht "wahlweise" eingetragen sind und ein Schein mit angehefteten Beiblatt hat bei einer Kontrolle bzw. Tüv den netten Nebeneffekt, dass nicht aufs Mopped geschaut wird und mit dem Schein verglichen wird, sondern, dass die Eintragungen vom Schein am Mopped gesucht werden und eventualige nicht eingetragene Umbauten unentdeckt bleiben könnten...
... zumindest solange es hier in dieser Richtung keine Unstimmigkeiten gibt
_________________
Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 27.05.2015 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendjemand hat mal geschrieben, die YSS würden zumindest länger durchhalten als die Hagons. Hab aber nicht mehr aufm Schirm, wer und wo.

Ich persönlich würde das Wörtchen "austragen" nicht erwähnen. Wenn er dir was anderes zusätzlich einträgt ist doch gut. Wenns ihm in den Sinn kommt, dass dann zuviel im Schein stehen könnt, wird er das im Abnahmegutachten entsprechend vermerken. Wenn nicht, um so besser.
Wenn zwei oder mehr Dämpfer eingetragen sind, darf sich der Sherriff was raussuchen. Zwei unterschiedliche oder insgesamt vier zu verbauen kann ja niemand von dir verlangen... Mr. Green I.d.R. steht eh irgendwo "auch genehmigt" oder eine ähnliche Formulierung im Schein.

Ernsthafte "Austragungen" kenn ich nur von entfernten Serienverkleidungen, wg. Hochgeschwindigkeitsstabiltät...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 27.05.2015 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hatte schon mal eine Kawa...das waren 3 verschiedene Lenker eingetragen....no Problem...einer muss halt drauf sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Strassenschrauber
Urgestein


Anmeldedatum: 09.01.2011
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 27.05.2015 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Halte ihn im Glauben, daß es originale Dämpfer sind.
Die sehen ziemlich original aus.
Jedenfalls die, mit denen ich vor 4 Jahren ohne Beanstandung über den TÜV bin.

Hier gibt's jemand, der viele SR fährt und die YSS (die einfachen, nur mit verstellbarere Vorspannung) gut findet.

Ich mochte die Sporty-Dämpfer auch nicht, die waren total überdämpft, d.h. die sind nach ein paar hundert Metern Rüttelstrecke unten gebleiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gast
Gastredner


Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 576
Wohnort: oben, bei Mutti

BeitragVerfasst am: 28.05.2015 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Bezgl. Stoßdämpfereintragung kann ich sagen dass mir 2014 beim TÜV gesagt wurde: Die werden nicht mehr eingetragen. Heute trage ich Ihnen Koni ein. Nächstes Jahr sind die kaputt, sie kommen wieder weil sie andere gekauft haben.... Dies wurde früher so bei uns gemacht aber jetzt nicht mehr.
Gruß
Karsten, der Sejerlänner Jong
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de