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kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
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Verfasst am: 26.05.2015 10:48 Titel: Leerlauf einstellen XT Versager Mik32 |
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Sorry aber ich kann nirgends finden wie ich den Leerlauf beim orschinooolen 32 Mikuni einstellen muss. Ich habe nach 5 Jahren meine XT mal wieder entstaubt und mir ein frisches Bapperl beim Dampfkesselverein geholt. Sie läuft gut, wenn sie aber schön warm ist hängt der Versager bei ca.3000 U/Min fest. Das hatte ich schon einmal vor viiielen Jahren und ich erinnere mich dass damals die Grundeinstellung des Leerlaufes der Verursacher war.
Hat mit da jemand ne Anleitung?
Ach ja: Bevor die Frage kommt, den Versager habe ich komplett gereinigt. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 26.05.2015 11:24 Titel: |
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Also:
Wenn an der Leerlaufluftschraube keine Reaktion zu erkennen ist, kann die Nadeldüse oberhalb der Hauptdüse eingelaufen sein. Verzögertes Ansprechen des Leerlaufes wegen der Überfettung durch die dann auch im Leerlauf wirksame Hauptdüse provoziert sowas. In 2 Fällen war kürzlich dadurch Leerlauf und Verbrauch spürbar zu verbessern.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
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wolfi Urgestein
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 449 Wohnort: Esslingen, Schwoabaländle
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Verfasst am: 02.06.2015 22:07 Titel: |
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Kommi...an Silkes XT war ein ähnliches Problem. Standgas unter 2500 kaum einstellbar...Leerlaufluftschraube zeigte keinerlei Wirkung...Leerlauf fiel sichtlich zu langsam ab, wenn man mal kurz Gas gab...Spritverbrauch 5,5 Liter/100km.
Habe den Versager dann zerlegt, gereinigt und sämtliche Bohrungen durchgeblasen und zusätzlich noch die Nadeldüse samt Düsennadel erneuert.
Fazit: Leerlaufluftschraube zeigt jetzt Wirkung bei Verdrehung( Plus Minus 200 Umdrehungen), Standgas jetzt schön auf 1200, runder Leerlauf, Spritverbrauch jetzt bei ca. 4 Liter/100km
Achso...Lufteinstellschraube ist exakt 1 1/4 Umdrehungen draussen!
Btw. an der alten Düsennadel konnte ich keinen sichtlichen Verschleiß feststellen.
Vielleicht war auch nur eine Bohrung zu bzw. verdreckt! _________________ Schwabengrüßle
WOLFI |
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kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
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Verfasst am: 03.06.2015 14:18 Titel: |
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Ich habe mich da eventüll missverständlich ausgedrückt.
Dieses Problem mit dem hängenden Gas sobald das Moppede warm ist hatte ich schon einmal. Ich hatte da das mit Versagerreinigung und dem ersetzen aller Düsen und Nadeln zu richten. Das hat nichts genützt. Erst als ich bei einem Treffen (keine Ahnung wann und wo) das Problem angesprochen habe hat jemand gemeint ich solle am Versager den Leerlauf frisch einstellen. Ich würde das gerne machen, kann aber nirgends finden wie das genau geht. Da war doch was mit zwei Einstellschrauben oder verwechsle ich das wieder mit dem Fichtenmoppede....
Immerhin das läuft gut. Allerdings sitzt man darauf nicht so gut.... _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 03.06.2015 15:57 Titel: |
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moin!
Erstmal Mulf raus, wo auch immer er sein mag, sei es Spritfilter, Schwimmerkammer oder Tankentlüftung...
Sitz, Dichtheit, Porösität Ansaugstutzen checken, Luftfilter checken.
Choke checken.
Dann bei warmgefahrenem Motor erstmal grob dahin:
wolfi hat Folgendes geschrieben: |
Leerlaufluftschraube zeigt jetzt Wirkung bei Verdrehung( Plus Minus 200 Umdrehungen), Standgas jetzt schön auf 1200, runder Leerlauf, Spritverbrauch jetzt bei ca. 4 Liter/100km
Achso...Lufteinstellschraube ist exakt 1 1/4 Umdrehungen draussen
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Von da aus das Standgas runterdrehen, dass der Motor grad noch stabil läuft.
Mit der Lufteinstellschraube kannst jetzt "spielen", etwa +/- 1/3 Umdrehung. Du suchst den Punkt, an dem der Motor am saubersten/ruhigsten/gleichmässigsten läuft.
Die Drehzahl wird sich dabei nochmal ändern und muss zuletzt über die Einstellschraube am Drosselklappenanschlag wieder auf die üblichen 1100-1200 justiert werden.
Wenn ich mich irgendwo vertan hab, kommt sicher gleich jemand ums Eck und korrigiert... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
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motorang Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 1692 Wohnort: Österreich
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Verfasst am: 03.06.2015 16:02 Titel: |
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O-Ring an der Leerlaufluftschraube vorhanden?
Ansaugstutzen nicht delaminiert?
Vorfilterkasten dicht?
Gryße!
Andreas, der motorang _________________ Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA] |
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hiha Forumsweiser
Anmeldedatum: 04.06.2006 Beiträge: 1724 Wohnort: Neubiberg b M.
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Verfasst am: 03.06.2015 16:47 Titel: Re: Leerlauf einstellen XT Versager Mik32 |
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kommmschmit hat Folgendes geschrieben: |
Ach ja: Bevor die Frage kommt, den Versager habe ich komplett gereinigt. |
Da irgendwo vermute ich die Ursache...
Gruß
Hans |
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pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
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Verfasst am: 04.06.2015 00:43 Titel: |
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güldener Schieber? Dann kannste nämlich auch einstellen, bis der Arzt kommt ...
(wir finden was, wir sagen einfach alles ) _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
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hiha Forumsweiser
Anmeldedatum: 04.06.2006 Beiträge: 1724 Wohnort: Neubiberg b M.
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Verfasst am: 04.06.2015 14:58 Titel: |
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Da kann ich das Gegenteil beweisen. Ich hab einen Vergaser aus Schrott zusammengebaut, dazu gehört der goldenste aller Goldschieber die ich je gesehen hab, der Vergaserkörper ist ausserdem noch durch Strahlsand nachhaltig geschädigt worden, und es kommt immer wieder Sand zum Vorschein, aller Reinigungsmaßnahmen zum Trotz (und ich hab wirklich alles durchexerziert...) Den Durchlass hab ich dazu noch auf etwa 35mm ausgedreht, sodass man am geschlossenen Schieber links und rechts vorbei die Sonne sehen kann.
Meine XT hat einen Leerlauf wie ein Uhrwerk, und er lässt sich prima einstellen.
Gruß
Hans |
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 04.06.2015 18:14 Titel: |
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hiha hat Folgendes geschrieben: | ... auf etwa 35mm ausgedreht, sodass man am geschlossenen Schieber links und rechts vorbei die Sonne sehen kann.
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Also:
Sozusagen Leerlauf per Sonnenschein
Und bei Regen?
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
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pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
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Verfasst am: 05.06.2015 00:03 Titel: |
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hiha hat Folgendes geschrieben: | Da kann ich das Gegenteil beweisen. ... |
was nichts anderes besagt, als das du der Arzt bist
(und ich weiß, was ich zum nächsten Sölk-Treffen mitbringe, um's von dir kurieren zu lassen ) _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
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hiha Forumsweiser
Anmeldedatum: 04.06.2006 Beiträge: 1724 Wohnort: Neubiberg b M.
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Verfasst am: 05.06.2015 06:08 Titel: |
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Vielleicht liegts ja nicht am Vergaser, dass der Motor keinen gescheiten Leerlauf hat?
Hans |
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Theo Fleißiger Poster
Anmeldedatum: 09.12.2008 Beiträge: 183 Wohnort: SH, bei Kiel
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Verfasst am: 05.06.2015 08:15 Titel: |
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hiha hat Folgendes geschrieben: | Da kann ich das Gegenteil beweisen. ... Den Durchlass hab ich dazu noch auf etwa 35mm ausgedreht, sodass man am geschlossenen Schieber links und rechts vorbei die Sonne sehen kann.
Meine XT hat einen Leerlauf wie ein Uhrwerk, und er lässt sich prima einstellen.
Gruß
Hans |
Das kann ich voll und ganz bestätigen, sogar mit 35.3mm und damit noch mehr Sonnenschein. Allerdings habe ich nur den silbernen Schieber, den güldnen muß ich mir erst erarbeiten...
Gruß
Theo |
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FOA Urgestein
Anmeldedatum: 10.07.2010 Beiträge: 309
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Verfasst am: 07.07.2015 05:34 Titel: |
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Hab an meiner 2 XT das selbe Problemchen und schon alles getauscht, an 2 verschiedenen Vergasern immer das selbe.... _________________ Frank...
der Grenzlandbewohner der IG Rhein-Neckar |
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kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
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Verfasst am: 07.07.2015 08:09 Titel: |
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Sodele: Jetz habe ich mir den Repsatz geholt und den Gummiring an der LLeinstellschraube vorsichtshalber gewechsel. Leider auch ohne Erfolg.
Irgendwann, falls ich mal wieder etwas Zeit habe, werde ich zum Xten Mal den versager zerlegen. Irgendwann sollte das doch klappen... _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
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gast Gastredner
Anmeldedatum: 06.10.2006 Beiträge: 576 Wohnort: oben, bei Mutti
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Verfasst am: 09.07.2015 16:32 Titel: |
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Moin, vorausgesetzt die Zündungseinstellung passt, die Steuerkette klappert nicht wie irre, die Ventile sind nicht zu stramm eingestellt und der Luftfilter ist nicht zugepampt, versuchs mal so:
- Motor richtig warmfahren!...!
- Leerlaufdrehzahl mit großer Anschlagschraube links auf etwa 1500-200 U/min. anheben.
- kleine Leerlaufluftregulierschraube rechts in 1/4 U-Schritten rein bzw. rausdrehen, bis der Motor dadurch die höchste Drehzahl erreicht (ggf. mit Anschlagschraube wieder etwas runterregulieren).
- wenn die höchste Drehzahl erreicht ist, 1/4 Umdrehung wieder reindrehen (besseres Ansprechverhalten)
- reagiert der Motor nicht auf das Verdrehen der Leerlaufluftregulierschraube, ist die Düsengröße falsch
Grüße, Frank M |
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