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Spaetstarter
Forumsweiser


Anmeldedatum: 27.09.2009
Beiträge: 764
Wohnort: Heckengäu

BeitragVerfasst am: 04.08.2014 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Öhm peinlich
924 km seit Helmuts Motorrevision und Wiederinbetriebnahme am 03.08.2013.
Das Kerzengesicht sah letztens kurios aus: Isolator grau, am Massebügel grün-gelbe Ablagerungen. Eine Standard NGK, zuvor in Navis Zora, TM 36 (HD 135), K&N.

Öl säuft Madame keines, Verbrauch 0 (es wäre so langsam mal an der Zeit es abzulassen und zu befunden).

So lange wie sie vernünftig läuft, halte ich das mit den Kerzengesichtern wie Kollege Pointer.
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Christian W.
Frischling


Anmeldedatum: 16.12.2005
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 04.08.2014 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

@ hiha:
1. Gut Ding will Weile haben.
2. Seit letztem Jahr dann doch schon irgendwie mehr als 1000 km gefahren... Mr. Green
3. "Übersee": ja, manchmal ziemlich weit weg...

@ spätstarter:
Bin auch zufrieden mit dem Kerzenbild. Sieht nach Jahren endlich mal wieder gut aus.
Bin eben nur verwundert, warum die fettere Einstellung der LLGRS diesen Effekt hatte...
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Christian W.
Frischling


Anmeldedatum: 16.12.2005
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 27.06.2015 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Alle Jahre wieder: Saisonstart mit zu dunkler Zündkerze. Sauer
Aber jetzt die Lösung: Levoni hat mir in den Winterpause einen neuen O-Ring für die LLGRS zukommen lassen.
Bei der Montage zeigte sich, dass die LLGRS 8 Umdrehungen draußen war (in Worten: acht!). Warum auch immer. Und ich wundere mich seit Jahren über eine zu dunkle Zündkerze le mur
Hatte schon alle Membrane ersetzt, aber die Zündkerze blieb schwarz.
Neuen O-Ring (der alte war leicht porös) montiert, und die LLRGS mit ca. 2 Umdrehungen eingeschraubt.
Ergebnis: Zündkerzenfarbe jetzt endlich wieder grau-weiß mit ockerfarbenen Einsprengseln. Heureka!
Vergaserseitig ist jetzt wieder der Originalzustand hergestellt und damit läuft das Mopeed wirklich sehr gut, z.B. auch ohne Auspuffknallen etc.
1000 Dank für alle Tipps und Kommentare

Christian
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