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gast Gastredner
Anmeldedatum: 06.10.2006 Beiträge: 576 Wohnort: oben, bei Mutti
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Verfasst am: 21.06.2015 19:45 Titel: Zündkerze XT 600 |
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moin ihr lieben
ich habe heute ein Kart mit XT 600 Motor geholt, es sprang beim Kauf auf den ersten Kick an und lief sauber.
Nun nach 500 KM Transport ausgeladen - springt nicht an. bremsenreiniger als starthilfe erzielte keine Zündung.
Also Kerze raus - womit wir beim Problem sind 16er Kerzenschlüssel zu klein 21er Kerzenschlüssel zu groß.
Wurden da eventuell Sondergrößen verbaut ???
ist mir in vielen Jahren Rennsport und schrauben noch nicht untergekommen.
Weiß da jemand Rat ??
danke onkelsam |
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Didimo Urgestein
Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 528 Wohnort: Frankfurt am Main
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Verfasst am: 21.06.2015 19:51 Titel: |
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Ei Gude,
versuche es mal mit einen 18er Kerzenschlüssel.
Gruß
Oli |
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gast Gastredner
Anmeldedatum: 06.10.2006 Beiträge: 576 Wohnort: oben, bei Mutti
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Verfasst am: 21.06.2015 20:04 Titel: |
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wird gemacht hab ich zwar noch nie gehört das man bei uns 18 Kerzenschlüssel benötigt aber so ne Langnuss lässt sich auftreiben.
Danke onkelsam |
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hiha Forumsweiser
Anmeldedatum: 04.06.2006 Beiträge: 1724 Wohnort: Neubiberg b M.
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Verfasst am: 21.06.2015 20:20 Titel: |
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Originalkerze ist eine DP(R)7ES oder 8ES von NGK. Das "D" steht bei denen für ein Gewinde M12x1,25 mit einer 18er Schlüsselweite. Ist also Norm, und häufig bei solchen großvolumigen Vierventilern anzutreffen.
Wahrscheinlich ist sie aber eher vom Transport versoffen.
Gruß
Hans |
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gast Gastredner
Anmeldedatum: 06.10.2006 Beiträge: 576 Wohnort: oben, bei Mutti
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Verfasst am: 21.06.2015 21:02 Titel: |
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Danke euch.
Aber ich tippe da eher auf einen fehlenden Zündfunken,denn auch am Zündkabel war keiner da.
Wird wohl an einerm extrem fachmännisch angeklebten Kabel an der Zündspule liegen. Hab leider kein Bild gemacht.
Werd mal von meinem SR-Kart die Zündspule testen da ich den Motor zur Zeit eh zerlegt hab und noch auf den Zylinderschleifer warten muß.
onkelsam |
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hiha Forumsweiser
Anmeldedatum: 04.06.2006 Beiträge: 1724 Wohnort: Neubiberg b M.
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Verfasst am: 21.06.2015 21:05 Titel: |
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Na, des werd scho no :-)
Hans |
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fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
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Verfasst am: 22.06.2015 13:04 Titel: |
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moin,
...die zündspulen der xt600-modelle sind andere als die an den sr500 verbauten....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
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hiha Forumsweiser
Anmeldedatum: 04.06.2006 Beiträge: 1724 Wohnort: Neubiberg b M.
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Verfasst am: 22.06.2015 13:10 Titel: |
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Bei der XT600 gibts zweierlei Zündsysteme CDI und TCI. Bei den CDIs könnte man die Zündspule der SR verwenden, bei den TCI killt man das Steuergerät damit.
Gruß
Hans |
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sondi Frischling
Anmeldedatum: 29.12.2013 Beiträge: 7 Wohnort: Deerbridge
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Verfasst am: 06.07.2015 21:57 Titel: |
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Kleiner Hinweis am Rande:
So ein Kerzenschlüssel findet sich im "Bordwerkzeug" von Rasenmähern, die mit Motoren von Honda bzw. Kawasaki ausgerüstet sind.
GlG _________________ Ein Motorrad kann gar nicht einzylindrig genug sein......(frei nach Hermann Lanz, Mannheim) |
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hiha Forumsweiser
Anmeldedatum: 04.06.2006 Beiträge: 1724 Wohnort: Neubiberg b M.
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Verfasst am: 07.07.2015 08:07 Titel: |
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Bei der 600er ist der Kerzenkanal eng und tailliert, weshalb eigentlich ausschließlich der Originalkerzenschlüssel des Bordwerkzeugs vernünftig funktioniert...
Gruß
Hans |
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