SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

17.07.-19.07.2015 3.Youngtimertreffen am Degenbach See
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Touren und Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
T.
Tinoccio


Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3876
Wohnort: FT,EX-Heidelberg

BeitragVerfasst am: 20.07.2015 17:20    Titel: Mal wieder eine kleine Geschichte zur Belustigung. Antworten mit Zitat

Auf dem Moped-Treffen am Degerbacher See am Samstagvormittag ist mir ein wenig fad.

Da sattle ich die alte Dame und reite an der Badisch-bayrischen Grenze entlang….wie üblich kreuz und quer, aber auf befestigten Sträßchen.
Irgendwann komme ich relativ sauber und gestriegelt nach Oettingen, weil ich wissen möchte wo der Bierersatzstoff herkommt…

Als ich in die Altstadt abbiege verwandelt sich der saubere Asphalt in eine staubige und steinige Piste, da gerade eine neue Straße entsteht.
Vorsichtig bewege ich mich Richtung Touristen-Information um mir die Umgebungskarte mal anzuschaun.

Diese befindet sich direkt neben dem Rathaus .
Kaum stehe ich….wackelt die Erde, Steinchen purzeln umher und ein schön patentierter alter Fendt-Frontlader biegt Grobstaubwolken ausstoßen um die Ecke. Über und über mit Blumen verziert und Beladen, am Steuer im Anzug der Bräutigam und hinter Ihm auf der Ackerschiene die sehr fesche Braut in einen hübschen Kleidchen. Zitternd bleibt der alte Traktor neben mir stehen…ein letzter Seufzer und Rußwolke ausstoßend.

Bräutigam: A schöne olde SR! …hat i au mal...U so Original u sauber!!! Is die für mi? Mr. Green
Leider muß ich das verneinen, während ich der Braut helfe von der Schiene zu steigen.
Bräutigam: …Schad Suse … I hät gern wieder O´ne g´habt…

Bevor sich das Gespräch weiter entwickeln kann, hat sich die Hochzeitsgesellschaft eingefunden und „schleift“ die Delinquenten zum Schaffo…ähm…Standesamt.

So schau ich mich schnell auf der Karte um und mach mich meines Weges.

Außerorts fange ich an wiedermal kreuz und quer mich durch die Landschaft zu bewegen. Diesmal auf unbefestigten Sträßchen.

Irgendwann rumple ich an dem Flüsschen „Wörnitz“ entlang und aus der Piste wird ein Feldweg, aus dem Feldweg ein Trampelpfad. Zum Umdrehen ist es zu spät.
Ich scheuche haufenweise Angler auf, die darüber nicht wirklich erfreut sind…Schnell weiter.

…und so kommt was kommen muß. Der Pfad endet vor einen großen Heuhaufen…
…Zurück is nicht, die Angler lynchen mich. Hangman

Hinter den Haufen geht der Pfad weiter in ein freies Feld…
Also durch…

Auf der anderen Seite des Hindernis sehen in der Zwischenzeit die die alte Dame und ich ziemlich derangiert aus, verstaubt, verölt, verschwitzt und voll Heu.
Da ein Bauer auf seinen Trecker näher kommt und ich Stress vermeiden möchte, schwing ich mich auf den Hobel und brause davon. Ich bin mir eigentlich sicher das da kein Verbotsschild da war, aber sicher ist sicher…

Schnell verlasse ich das Feld und komme in bewohntes Gebiet.
Nach einer Weile biege ich um die Ecke und stehe wieder vor dem Oettinger Rathaus, keine Ahnung wie ich DAS hingekriegt habe!

Prompt kommt das frisch getraute Ehepaar aus dem Rathaus und schaut mich mit großen fragenden Augen an…


…JA! Ich hatte auch meinen „Spaß“!!!! angel

Höflich gratuliere ich der frischgebackenen Brautpaar und Lachend verabschieden wir uns voneinander.

Das Pärchen auf dem Fendt Rußwolken und eine riesige Dosenschlange hinter sich herziehend in die eine Richtung,
ich eine Staub- und Heuwolke hinter sich herziehend in die andere Richtung…

Ein schöner Tag….
Can Can
_________________
Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...

frei nach T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Spaetstarter
Forumsweiser


Anmeldedatum: 27.09.2009
Beiträge: 764
Wohnort: Heckengäu

BeitragVerfasst am: 20.07.2015 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Headbanger

Wir waren letztes Wochenende weiters weg (die Einladung ans Grips-Theater schoben wir auch schon seit Monaten vor uns her).

Pit@: Wenn man kommendes Jahr auch am Teich aufschlagen dürfte ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
005rs
Urgestein


Anmeldedatum: 12.06.2007
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 20.07.2015 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Spätstarter hat Folgendes geschrieben:
...

Pit@: Wenn man kommendes Jahr auch am Teich aufschlagen dürfte ...


Wenn, dann in zwei Jahren, weil das Treffen nur alle 2 Jahre stattfindet.
Klingt komisch, ist aber so Der Knuddel .
Gruß Pit.
_________________
**Es gibt nix Besseres als was Gutes!**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.
Tinoccio


Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3876
Wohnort: FT,EX-Heidelberg

BeitragVerfasst am: 21.07.2015 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein paar Fotos:

https://picasaweb.google.com/chinared31/DegenbacherSee2015?authkey=Gv1sRgCMz6o8PF7_-oSA
_________________
Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...

frei nach T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 21.07.2015 02:38    Titel: Antworten mit Zitat

Von uns ebenfalls noch mal vielen Dank an Pit und seine Leutz, das Treffen am Degenbachsee haben Renate und ich "wie immer" sehr genossen Headbanger

Mein Favorit: Pits XT (einziger Wehmutstropfen: da darf man nichts abschrauben und an den eigenen Stoppelhopser basteln Mr. Green )

@T.: goile Geschichte, wenn man dich auf Landschaft und Leute losläßt ... Wegschmeiß

aber bayrisch-"badische" Grenze? Wo ist denn die, hab' ich da was verpasst? Und Fendt Frontlader? Meinst du den Geräteträger, also sowas in der Art?



oder kamen die echt auf 'nem Frontlader, also sowas:



also ich frag nur, den Bayern ist ja alles zuzutrauen, warum also nicht auch Brautpaar-Schaschlik Mr. Green
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
T.
Tinoccio


Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3876
Wohnort: FT,EX-Heidelberg

BeitragVerfasst am: 21.07.2015 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Den Geräteträger natürlich!...ich bezeichne die nur gerne als Frontlader, da die Front beladen wird.

...und Sorry "Württembergisch-Bayrisch" natürlich Tetschel

Badisch-Bayrisch ist bei Tauberbischofsheim Keks
_________________
Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...

frei nach T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 21.07.2015 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:
oder kamen die echt auf 'nem Frontlader, also sowas:



also ich frag nur, den Bayern ist ja alles zuzutrauen, warum also nicht auch Brautpaar-Schaschlik Mr. Green


Muss ja nicht immer Braut am Spieß sein.
Schau doch mal den linken Schlepper an. Der hat ne Zange für die Frau mit gebährfreudigem Becken so tu say.... Mr. Green
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
005rs
Urgestein


Anmeldedatum: 12.06.2007
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 21.07.2015 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Einen kleinen Zeitungsbericht gibts auch schon.
Gruß Pit.
_________________
**Es gibt nix Besseres als was Gutes!**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spaetstarter
Forumsweiser


Anmeldedatum: 27.09.2009
Beiträge: 764
Wohnort: Heckengäu

BeitragVerfasst am: 21.07.2015 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

005rs hat Folgendes geschrieben:
Spätstarter hat Folgendes geschrieben:
...

Pit@: Wenn man kommendes Jahr auch am Teich aufschlagen dürfte ...


Wenn, dann in zwei Jahren, weil das Treffen nur alle 2 Jahre stattfindet.
Klingt komisch, ist aber so Der Knuddel .
Gruß Pit.

Kreuzkrabbensagg, 2015 ist ja die reine Spätischlafschön-Epidemie. Täglich grüsst das Murmelvieh le mur Schimpf Suse

Dafür werden wir das Maico Treffen in Sindlingen am 30.08.2015 mitnehmen. Das taucht noch nicht allzu oft im www auf, aber Old- und sonstige Timer anderer Hersteller dürfen da auch hin.
Siehe http://www.schwabeneintopf.de/index.php?page=termine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Touren und Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de