SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Konkurrenz für den BT45?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Strassenschrauber
Urgestein


Anmeldedatum: 09.01.2011
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 29.07.2015 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.conti-online.com/www/motorrad_de_de/themen/motorradreifen/classic/conticlassicattack_de.html
http://www.conti-online.com/www/motorrad_de_de/themen/motorradreifen/sport_touring/contiroadattack2_de.html

Ich bekomm da keine Prozente.
Und auch andere Mütter haben schöne Töchter.

Die Südfranzosen und Korsen zum Beispiel schwören auf Dunlop: "Toute la gamme!"(Alles von denen), viele Italiener lassen nichts auf Pirelli kommen.

Zum Glück ist die Auswahl inzwischen ganz gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hiha
Forumsweiser


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 29.07.2015 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Eben. Ich bleib einstweilen beim BT45.. Mr. Green

Gruß
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Strassenschrauber
Urgestein


Anmeldedatum: 09.01.2011
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 29.07.2015 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

... sprach der alte Japaner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hiha
Forumsweiser


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 29.07.2015 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Nur keiner schwört auf Metzeler. Ausser BMW-Fahrer, weils vom Werk empfohlen wird... Am Wochenende hat mir aber jemand erzählt, der regelmäßig einmal im Jahr mit BMW-Fahrern auf Tour geht, dass die im Trockenen schon völlig schräglagenfrei fahren. Und wenns regnet sowieso...
Mr. Green
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Strassenschrauber
Urgestein


Anmeldedatum: 09.01.2011
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 29.07.2015 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nur keiner schwört auf Metzeler.
Doch, schon:
Als ich die SR neu (gebraucht) hatte, mußten die nagelneuen, noch vom Vorbesitzer verkaufsfördernd montierten ME77 ("die sind original da drauf!") auf Druck des hiesigen Stammtischs runter.
Kaum hatte ich sie inseriert, waren sie schon weg, fast zum Neupreis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hiha
Forumsweiser


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 29.07.2015 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wegschmeiß Combo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 30.07.2015 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Schräglagenfrei gefahren bin ich auch schon mal.
Das war in einem Sommerurlaub in der Toskana.
Unser Womo stand in Siena auf dem CP und wir sind die ganzen kleinen Städtchen der Umgebung mit der SR mit BT45 drauf abgeklappert.
Auf einer Rückfahrt regnete es und im Nu verwandelte sich die Fahrbahn in Schmierseife. Der Grund ist die Verwendung von Marmorsplit im Strassenbau. Der Marmor fährt sich glatt wie Terrazzo und das feine Kalkmehl mit Wasser wirkt höllisch. Leisestes Anbremsen hinten liess das Rad blockieren. Die vordere Bremse hab ich noch nichtmal mehr angeschaut. Kurven wurden im Schneckentempo umrundet und ein im Rückspiegel auftauchender Reisebus wurde vorbeigewinkt. Man liegt halt ungerne unter sowas. So nassgeschwitzt bin ich noch nichtmal auf der Rennstrecke angekommen.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:


Zuletzt bearbeitet von rei97 am 31.07.2015 09:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Strassenschrauber
Urgestein


Anmeldedatum: 09.01.2011
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 30.07.2015 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Dito Istrien.
Trocken sind die Straßen dort an vielen Stellen polierter Marmor.
Wenn die übliche Staubschicht drüberliegt, sieht man es nicht, das kann tückisch werden.

Ich hab das nicht gewußt und bin bei 10 Sachen in einer leichten, nach außen abschüssigen Kurve sonntagmorgens im menschenleeren Dorf völlig überraschend gestürzt: Vorderrad ging schlagartig weg.


Zuletzt bearbeitet von Strassenschrauber am 30.07.2015 19:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Strassenschrauber
Urgestein


Anmeldedatum: 09.01.2011
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 30.07.2015 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

So, die anfängliche Euphorie mit den neuen Contis ist verflogen.

Ob sie wirklich besser sind, weiß ich jetzt natürlich noch nicht.
Werde ich vielleicht auch nie wissen, dazu braucht es den direkten Vergleich.

Das Fahrwerk gefällt mir aber viel besser.

Und sie sind wirklich sehr schön schwarz und rund!
Die hatten von Anfang an keine Nippel, das ist extrem imagefördernd, wenn wer das nicht weiß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hiha
Forumsweiser


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 30.07.2015 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Straßenschrauber hat Folgendes geschrieben:
Dito Istrien.

Oh Mann, wie es mich dort schon ohne Anlass mit dem Radl geschmissen hat, nur weil 2,5 Regentropfen gefallen sind. Suse Blutig war ich, und 80km von der Behausung entfernt. Sowas gibts garnicht.

Gruß
Hans


Zuletzt bearbeitet von hiha am 31.07.2015 07:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Strassenschrauber
Urgestein


Anmeldedatum: 09.01.2011
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 30.07.2015 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Shit happens.
Sei froh, daß es Dich nicht mit dem Motorradl hingeworfen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 30.07.2015 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

....ein grund mehr, nach dalmatien zu fahren... da grippt es hervorragend Mr. Green

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hiha
Forumsweiser


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 31.07.2015 07:38    Titel: Antworten mit Zitat

Straßenschrauber hat Folgendes geschrieben:
Shit happens.
Sei froh, daß es Dich nicht mit dem Motorradl hingeworfen hat.

Da hab ich eigentlich immer die Kombi an. Was am Radl hinderlich wäre...

Gruß
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Strassenschrauber
Urgestein


Anmeldedatum: 09.01.2011
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 04.08.2015 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Und nochmal zurückgerudert:

Gerade ist mir eingefallen, daß die besseren Fahreigenschaften vielleicht auch auf die vor Kurzem geänderte Kombi Serienfedern/längere Vorspannhülsen und damit einen etwas flacheren Lenkkopfwinkel (wie Serie, bei etwas längerem Radstand) zurückzuführen ist.
Hinten ist meine SR seit langem 15mm höher, was sie sicher etwas unruhiger gemacht hat.

Wenige Tage nach der Änderung der Gabelfedern-Vorspannung kamen dann die neuen Contis drauf.

2 Änderungen auf einmal, da kann ich nicht sagen, was ursächlich für das bessere Fahrgefühl ist.

Hoffentlich werden die Contis und andere aktuelle Reifen in unseren Größen mal seriös gegen BT45 getestet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de