SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie man sich selbst, effektiv, im Wege herumsteht !

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schraubaer 42
Urgestein


Anmeldedatum: 20.04.2006
Beiträge: 522
Wohnort: Frankenbrunn

BeitragVerfasst am: 15.08.2015 12:31    Titel: Wie man sich selbst, effektiv, im Wege herumsteht ! Antworten mit Zitat

Gestern hab ich mir an die V-Raptor einen prima Eigenbau Gepäckträger hingepfriemelt. Taugt, schaut gut aus...

Heute, Samstag wollte ich mir eine von den NVA Sturmgepäcktaschen dazukaufen. Die Passt perfekt, von der Größe und überhaupt.

Das ist hier in der Gegend gar kein Problem. Hammelburg ist Garnisonsstadt und es tummeln sich sage und schreibe 4 Militär und Outdoorausrüster im Städtelein.

ASMC

Bausenwein

Basislager

..und noch ein neuer... wees nich wie der heißt

Laut Ladenschildern haben die alle am Sa. ab 1000h geöffnet.

..aber anscheinend brauchen die keine Kunden... dennn weder um 1000h Noch 1100h taucht da jemand auf.

Brauchen wohl allesammt keinerlei Kunden. Ist ja auch nur lästig... dieses Kundenpack.

Ich fahre erstmal stinkesauer nach hause und will wenigstens noch einen Kaffee trinken.....

Da fällt mein BlicK auf einen leeren Supermarktparkplatz .....und der Sonderpostenbaumarkt hat auch zu......

Es ist Äh... Maria Himmelfahrt.....und ich befinde mich im höchst und erzkatholischen Bayern

Ich Depp...ich damischer.

If I had a hammer

Gruß

Jürgen
_________________
Schrotthandel ist legitim....solange der Schrott als Schrott, zu Schrotthandelspreisen verkauft wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 15.08.2015 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

wegschmeiss

... und du warst als einziger mal wieder nicht in der Kirche ... die führen Buch ... das wird Ärger geben ... Mr. Green
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
weissersr500
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1365

BeitragVerfasst am: 16.08.2015 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Tetschel diese Woche haben mich drei Kollonen gefragt "Cheffe - Samstag Arbeit - gut - OK ? Häää was wollen die von mir ???


Cheffe - Samstag Kalender rot - keine Arbeiten !


Ahhhh - verstehe / weil Feiertag in Bayern ist, ist auch unser Kalender am Sa. rot hinterlegt.

Nene Jungs, Ihr könnt voll hinlagen !!!!!! Aber kommt erst mal rein in mein Büro, ich geb ne Runde Cafe aus Mr. Green .

Sind zwei Trupps vom Balkan und einer aus Polen, was soll ich sagen - die Jungs sind prima - die ziehen echt gut mit. Bekomme ich mit unsern Jungs kaum noch hin.

Alle Kiddis hier bei uns sollen mal "viel Cheffe mit dickem Konto werden - ABI ist Pflicht, egal wie mieß oder wie viel Nachhilfe es braucht. Danach UNI - FH geht gar nicht - zu poplig !!!!! Und wer von euren Kids wird mal Handwerker oder so was ?? "

Ist echt ein Problem bei uns mit dem Nachwuchs im Bausektor.

Alex
_________________
sr500 BJ 83 alias Stalinkrad

und sonst noch ein paar Eisen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 18.08.2015 02:09    Titel: Antworten mit Zitat

öhm, Alex ... frag dich doch mal selbst ... wie hast du denn deinen Berufsweg gestaltet? ... alter Handwerker, du Mr. Green
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
weissersr500
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1365

BeitragVerfasst am: 18.08.2015 07:47    Titel: Antworten mit Zitat

@ HP, Du liegst richtig - ich habe erst mal ein Handwerk gelernt - auf selbem noch ein Jahr gearbeitet und dann den Anlauf genommen zu Schlips und Kragen Mr. Green

Das war die beste Grundlage die ich schaffen konnte für mein heutiges tun.

Mein Gesellenbrief als Zimmermann habe ich bei der HWK Konstanz gemacht. Dann habe ich mich im Industriebau von ganz unten als kleiner Bauleiter hochgedient, mich verdient gemacht und heute bin ich angekommen in der P-Leitung und P-Steuerung.


Junge Kollegen heute: ABI - FH -> "Ich bin da, ich will euer neuer Boss sein - wo sind die großen Mio. Projekte , können tu ich noch nix, aber ein Einsteigergehalt von 60 K€ müsst Ihr mir schon geben Bad Air Day, die haben es dann nicht leicht mit mir.
Meine Schule ist gefürchtet, aber es fruchtet wenn man will - ich will Leistung und kein warmes geschwafel von den Jungs. Darf ruhig ruppig sein und auch mal die Ellebogen raus, aber die Leistung muss stimmen. Fehler -> klar kommt vor und ist OK, wenn man ihn das zweite mal vermeidet, aber beim dritten mal muss es sitzen Mr. Green


Entweder kommt es mir nur so vor oder die jungen sind einfach weicher als wir damals ?
Natürlich ist heute der Druck und der Speed auch deutlich höher.


Alex
_________________
sr500 BJ 83 alias Stalinkrad

und sonst noch ein paar Eisen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 19.08.2015 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub' ich nehm dich nächstes mal mit zu den Experten und Politprofis nach Bonn, Berlin oder Brüssel, Bildungsreise zu den Themen "zuviel Ahnung verdirbt die visionäre Gestaltungskraft" und "vom ordentlich Schaffe wirscht nix". Danach werden dir deine FH-Käpsele wie die reinsten Kompetenzzentren vorkommen ... Mr. Green

... du darfst dann nur nicht sagen, dass ich dich mitgebracht habe, sind schließlich Kunden dort ... und wech
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
weissersr500
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1365

BeitragVerfasst am: 19.08.2015 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

rofl rofl rofl rofl rofl rofl Heureka! Mr. Green

ich glaub ich werd alt Wegschmeiß
_________________
sr500 BJ 83 alias Stalinkrad

und sonst noch ein paar Eisen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spaetstarter
Forumsweiser


Anmeldedatum: 27.09.2009
Beiträge: 764
Wohnort: Heckengäu

BeitragVerfasst am: 20.08.2015 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Während der Lehre zum Energieanlagenelektroniker: Schaffe muasch, net schwätze damit da ebbes wirst.
Jeder tauchte ab in den Dieseltank zum Grenzwertgeber tauschen. Deswegen hatten wir Stifte unser Schwarzzeug und das BW Tübingen Duschen.
Geschadet hat es keinem.

Heute: Schwätzen, je dackelhafter desto besser. Lieber 15 Minuten blabla warum man was nicht tut, statt 5 Minuten hinlangen und gut Göbeln

Meine Erwiederungen, wenn ein Studentle oder Doktorandle sich darüber auslässt, wie der ganze Serverbetrieb noch vieeeeeel besser funktionieren könnte, sorgen mitunter für lange Gesichter.

So alt wie ich mich fühle, kann man gar nicht werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 21.08.2015 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

"so, jetzt mimmste dir mal den besen und fegst mal unter der werkbank zusammen."
"entschuldigung, aber ich habe abitur!"
"das ist was anderes, gib her, ich zeig dir wie´s geht..."



und ein 5er in die die klischeekasse..........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 21.08.2015 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
und ein 5er in die die klischeekasse..........


diese und die Dummschwätzerkasse ....lol was haben wir schon gelacht
_________________
1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spaetstarter
Forumsweiser


Anmeldedatum: 27.09.2009
Beiträge: 764
Wohnort: Heckengäu

BeitragVerfasst am: 21.08.2015 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr und eure schwarzen Kassen Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de