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005rs Urgestein
Anmeldedatum: 12.06.2007 Beiträge: 515
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Verfasst am: 08.03.2015 19:58 Titel: Kabelbaum Verlegung XT 500 |
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Hallo,
habe ich den Kabelbaum im (XT 500) Lenkkopf Bereich
so richtig verlegt oder gehört das anders?
Gruß Pit. _________________ **Es gibt nix Besseres als was Gutes!** |
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Didimo Urgestein
Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 528 Wohnort: Frankfurt am Main
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Verfasst am: 08.03.2015 22:08 Titel: |
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Hallo Pit,
der Kabelbaum wird ausserhalb der durchführung gelegt und dann unter der Gabelbrücke hoch zum Lampentopf.
Gruß
Oli |
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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005rs Urgestein
Anmeldedatum: 12.06.2007 Beiträge: 515
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Verfasst am: 09.03.2015 20:50 Titel: |
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Hallo Oli und Helmut, vielen Dank für
eure wertvollen Infos!
Gruß Pit. _________________ **Es gibt nix Besseres als was Gutes!** |
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FOA Urgestein
Anmeldedatum: 10.07.2010 Beiträge: 309
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Verfasst am: 10.03.2015 22:26 Titel: |
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Ich behaupte mal hier eine recht Originale XT Bj 85 stehen zu haben und bei der läuft der KB von unter dem Tank bis zur unteren Gabelbrücke also zwischen Schutzblech und Unterer Gabelbrücke durch und dann hoch in die Lampe
war mir so nicht bewusst, wollte hier grade wiedersprechen und hab kurz nachgeschaut und kann es kaum glauben...
hab eben im XT-Forum nachgesehen, es stimmt ...
also kann ich die Kabel wieder aus der Lampe rausziehen und andersrum Oh Mann _________________ Frank...
der Grenzlandbewohner der IG Rhein-Neckar |
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005rs Urgestein
Anmeldedatum: 12.06.2007 Beiträge: 515
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Verfasst am: 11.08.2015 20:00 Titel: ...habe fertig... |
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Habe den Kabelbaum so, wie empfohlen verlegt.
Funktioniert astrein. Danke!
Mittlerweile ist die Maschine zugelassen und wird quasi als mein „Lieblingsmotorad“ bevorzugt bewegt.
Erste Härte-Belastungstests hat der Apparat ebenfalls ohne Probleme überstanden:
Die Maschine wirkt noch sehr Rohbau-mäßig, also noch ohne abschließendes
Gesamt Design…das werde ich den kommenden Winter über versuchen zu ändern.
Es fehlen noch:
• Ein Gepäckträger (mit der Doppel Auspuff Anlage passt leider nix Serienmäßiges)
• Frontfender hochlegen (da gibts auch nichts "serienmäßiges")
• Lackierung bzw. Beklebung des Tanks + Seitendeckel. Da werde ich mich auf der Henneburg ausführlich mit Dieter Bals beraten.
• Eine „härtere“ und damit bequeme Sitzbank, z.B. so eine wie von HP (Pointer)
• Leisere Schalldämpfer Einsätze, die Lautstärke liegt zwar innerhalb der gesetzlichen Toleranzgrenze, mir persönlich ists aber etwas zu laut. Mein Auspuffhersteller ist darüber etwas erstaunt, das ich die Schalldämpferanlage tatsächlich leiser möchte.
Gruß Pit. _________________ **Es gibt nix Besseres als was Gutes!** |
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hiha Forumsweiser
Anmeldedatum: 04.06.2006 Beiträge: 1724 Wohnort: Neubiberg b M.
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Verfasst am: 12.08.2015 07:19 Titel: |
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Mann, 6 Bekannte auf einem Foto, das ist ja mal ein Hit :-)
*Wink*
Hans |
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T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
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Verfasst am: 12.08.2015 09:27 Titel: |
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Willst n Starschnitt davon haben? _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
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FOA Urgestein
Anmeldedatum: 10.07.2010 Beiträge: 309
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Verfasst am: 12.08.2015 12:52 Titel: |
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Da mußte aber die Typen rausschneiden, weil die XT is ja der Star. _________________ Frank...
der Grenzlandbewohner der IG Rhein-Neckar |
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005rs Urgestein
Anmeldedatum: 12.06.2007 Beiträge: 515
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Verfasst am: 23.08.2015 19:15 Titel: "Supermoto" Vorderrad Kotflügel |
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FOA hat Folgendes geschrieben: | Da mußte aber die Typen rausschneiden, weil die XT is ja der Star. |
Nein, rausgeschnitten wird da nix, ist ja schließlich ein unwiederbringliches Zeitdokument!
Leider fehlen auf dem Bild: der Marc (S&T) und der Blacky.
Ich habe der XT kürzlich noch ein äußeres Facelifting verpasst (Höhersetzung des Frontfenders), das in meinem „internen Stammtisch Kreis“ sehr unterschiedlich
bewertet wird:
Gruß Pit.
_________________ **Es gibt nix Besseres als was Gutes!** |
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pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
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Verfasst am: 23.08.2015 23:21 Titel: |
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auf alle Fälle sieht sie mit dem höhen Frontfender jetzt wieder deutlich mehr nach XT aus, auch wenn mit der Bereifung natürlich ein Blumentopf weder gewinnbar noch befahrbar ist
Bei Regen ist es natürlich schlechter, da sich die "beliebte" Dusche des Fahrers via Vorderradfontäne einstellen würde. Passiert mir mit dem Acerbis-Fender auch, vermeiden lässt sich das wohl nur mit der langen Original-Oberlippe. Aber das ist ja auch nicht das Wunschwetter.
Noch mehr XT-Flair würde evtl. der passende rechte Seitendeckel verleihen. Der jetzt montierte verrät den SR-Motor halt sofort. Aber die magnesium-überbordenden und damit heftig gammelnden XT-Dinger sind ja inzwischen auch schon zu Goldstaub mutiert
... und FOA's Wunsch mit dem Rausschneiden würd' ich ja voll und ganz verstehen, wenn er hinter dem Moped stünde ... dann sähe man ihn nämlich im Bild mit uns drauf garnicht ... _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
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hiha Forumsweiser
Anmeldedatum: 04.06.2006 Beiträge: 1724 Wohnort: Neubiberg b M.
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Verfasst am: 24.08.2015 07:18 Titel: |
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Ach Pointer, der Reifen ist ungefähr genauso Geländetauglich wie 90% aller Straßenenduroreifen für schwere BMW-Enduros...
Aber den Frontfender hätte ich auch tiefer gesetzt. Trialmäßig halt... Geschmackssache, mir gefallen die Hochgelegten nicht weil sie keinen Sinn ergeben, ausser an echten Crossern.
Gruß
Hans |
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pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
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Verfasst am: 24.08.2015 18:36 Titel: |
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@hiha: Sachen fährst du
trialmäßig wär' ja dann so wie auf dem ersten Bild, bloß passt das kleine Vorderrad halt zum "Trial" nicht so recht. Wie man's macht ... _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
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hiha Forumsweiser
Anmeldedatum: 04.06.2006 Beiträge: 1724 Wohnort: Neubiberg b M.
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Verfasst am: 24.08.2015 19:06 Titel: |
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Fazit: Eine schääne Moped, diese.
Gruß
Hans |
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Spaetstarter Forumsweiser
Anmeldedatum: 27.09.2009 Beiträge: 764 Wohnort: Heckengäu
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Verfasst am: 24.08.2015 21:01 Titel: |
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pointer hat Folgendes geschrieben: |
Bei Regen ist es natürlich schlechter, da sich die "beliebte" Dusche des Fahrers via Vorderradfontäne einstellen würde |
Kann Dir auch mit den oschinoolen Teilen passieren. Es fehlen eigentlich nur die Gummiteile, die aber zwecks Verbesserung der Luftzufuhr (XT 600 1VJ ist da kritisch) wegbleiben.
Pludde Maus nach 10 km Probefahrt.
Pit@: saubere Arbeit |
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005rs Urgestein
Anmeldedatum: 12.06.2007 Beiträge: 515
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Verfasst am: 25.08.2015 20:46 Titel: |
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pointer hat Folgendes geschrieben: |
…
Noch mehr XT-Flair würde evtl. der passende rechte Seitendeckel verleihen. Der jetzt montierte verrät den SR-Motor halt sofort. Aber die magnesium-überbordenden und damit heftig gammelnden XT-Dinger sind ja inzwischen auch schon zu Goldstaub mutiert...
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So ein Goldstaub-XT-Magnesium Kupplungsdeckel befindet sich in meinem
Teilefundus.
Leider passt der nicht zum SR Motor.
Ich zitiere XTom:
"Kupplung SR/XT.
Das war eine böse Überraschung beim XT WorkShop am 17.04.2004, als wir bei zwei WorkShop-Motoren eine SR-Kupplung montiert haben und dann feststellen müssen, dass der XT 500 Kupplungsdeckel nicht über den Kupplungskorb passt. Dass die SR einen verstärkten Kupplungskorb hat, dass wussten wir, aber dass der Kupplungkorb auch an sich größer ist, das haben wir gelernt. Also: Alle Teile sind identisch, nur der Kupplungskorb ist zu groß für den rechten Motordeckel!"
Gruß Pit. _________________ **Es gibt nix Besseres als was Gutes!** |
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hiha Forumsweiser
Anmeldedatum: 04.06.2006 Beiträge: 1724 Wohnort: Neubiberg b M.
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Verfasst am: 25.08.2015 21:10 Titel: |
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Der passt schon, Du musst nur den überflüssigen Blechring vom SR-Korb runterzwicken. Die Rennfahrer machen das eh meistens, weil der bei hohen Drehzahlen platzt, und dann ganz ordentlich für Unordnung sorgt...
Gruß
Hans |
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 26.08.2015 09:44 Titel: |
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Also:
Habs beim Aufbau meines letzten XT-Verkaufsmotors mal nachgemessen.
Der Korb der SR ist tupfengleich zur XT, ausser dass eine Nut reingedreht wurde in der die Banderole liegt.
Gesagt getan.
Wie der Hans schon schrub, den Ring einfach auftrennen und abpellen.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
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005rs Urgestein
Anmeldedatum: 12.06.2007 Beiträge: 515
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Verfasst am: 29.11.2015 20:57 Titel: |
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hiha hat Folgendes geschrieben: | Der passt schon, Du musst nur den überflüssigen Blechring vom SR-Korb runterzwicken. Die Rennfahrer machen das eh meistens, weil der bei hohen Drehzahlen platzt, und dann ganz ordentlich für Unordnung sorgt...
Gruß
Hans |
...und ab welcher Drehzahl kann sowas passieren ? _________________ **Es gibt nix Besseres als was Gutes!** |
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mike58 Frischling
Anmeldedatum: 05.11.2015 Beiträge: 39 Wohnort: Oberndorf
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Verfasst am: 29.11.2015 22:27 Titel: |
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Scheint
mir was entgangen zu sein, meine Rennmotoren mußten jahrelang über 8000 U/min drehen da war kein einziger dabei der da wegen so etwas geplatzt wäre, ja die Federn im Korb selber Kerben und Scharten von den Kupplungsscheiben im Korb selber . Gründliche Sichtprüfung sollte genügen. Andere Rennmotoren bekommen, nachträglich Umgürtungen verpasst das der Korb nicht soweit aufmacht. Komisch das.
Grüße
Mike |
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