SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nockenwellenrad

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gast
Gastredner


Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 576
Wohnort: oben, bei Mutti

BeitragVerfasst am: 26.08.2015 19:19    Titel: Nockenwellenrad Antworten mit Zitat

So ihr lieben und hilfreichen Schrauber,

Hab meinen Zylinder überholen müssen und hab jetzt nach 2 Minuten einen rotglühenden Krümmer.
Natürlich sofort aus die Kiste. Massive Spätzündung - brennt im Krümmer weil Auslass offen.

Ausganssituation war folgende: hab bei der Demontage eine neue Markierung am Nockenrad gemacht und zwar exakt auf Zünd OT mittig im Kickindikatorauge und auf dem Rad.
Nach der Reinigung aller Teile tauchte nun eine zweite Markierung auf
Eine der Markierungen hab ich auf Gehäusekante am Einlassventil die zweite stimmt mit der neuen überein.
Da ich die Zündung nie raus hatte dürfte sie auch nicht verstellt sein.
Sollte jedoch die Originale Markierung am NW-Rad an der Gehäusekante am Auslassventil stehen hab ich ja meine Steuerkette um ca 90 Grad verhängt- was dann natürlich zu Stätzündung führt.

Die Frage ist also wo gehört die Markierung hin auf einlass oder Auslass gehäusekante

Danke euch schon jetzt


Grüße samlpz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hiha
Forumsweiser


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 26.08.2015 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
hast Du eine XT oder eine SR? Eigentlich egal, weil die Nockenwelle bei Beiden mit dem Zündzeitpunkt nix zu tun hat.
Wenn sie zu spät zünden sollte, liegts bei der SR vielleicht an den Pickups (lichtmaschine) oder CDI, und bei der XT an einer falsch positionierten Unterbrecherwelle.(rechter Mototrdeckel)
Wenn aber die Steuerzeiten verhängt sind, dann hilft alles nix, dann muss der Motor nochmal raus und der Kopfdeckel geöffnet werden. Es gelten die originalen Markierungen auf dem Nockenwellenrad, oder Du misst es mit Gradscheibe und Messuhren raus.
Gruß
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Didimo
Urgestein


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 528
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 26.08.2015 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Samlpz,
ich habe vor ca. 30 min ein NW-Rad montiert und habe die originale Markierung auf die Gehäusekante des Einlassventil eingestellt. So wie im Bucheli beschrieben.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß
Oli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gast
Gastredner


Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 576
Wohnort: oben, bei Mutti

BeitragVerfasst am: 26.08.2015 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Dank für die schnellen Antworten werd noch mal die Rockerbox und die Zündung öffnen und alles überprüfen.

Das schöne dabei ist das ich den Motor nicht ausbauen muß weil er in einem Kart verbaut ist und somit oben alles gut zugänglich

liebe grüße und einen schönen Abend

samlpz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de