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weissersr500 Forumsweiser
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 1365
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Verfasst am: 31.08.2015 22:05 Titel: GS warum |
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So, heut habe ich mein neues Krad zum ersten KD gebracht.
Leihmoppe war angesagt, Spannung................taraaa.................. "wir haben eine F800 GS für Sie !"
Trauer meinerseits
Leider war das Teil nicht auffindbar im Fundus - als gab es ne andere GS - eine 1200 er ,
ja ich habe mich gefreut den Verkaufsschlager mal um die Ecken zu werfen.
Erstes Problem, mach die Karre mal an mit den Key less System, ok nach etwas hin und herr – brumm!
Den Arsch auf des Himmels Moppedfahrerglück habe ich nun erwartet – FREUDE !
Zärtlich los bis alle Flüssigkeiten warm sind und dann Feuer frei, der Punch im Gang 1-4 von 1500-4000 rpm sind prima und zackig, damit geht es bei uns im Schwarzwald flott ums Eck, nach 4000 rpm nun noch GUMMI. Gang 5-6 gut zum KM machen - aber freudlos.
Das Fahrwerk ist gut, aber der Telelever und ich werden keine Freunde, da kommt in der Hand nichts an, aber auch gar nichts !!!!!!!!!! Komplett ungewohnt.
Zum wedeln aber brauchbar, Alpenpässe oder kurvige Straßen, genau ihr Ding. Schnelle langgezogene Kurven – never, da will ich meine VFR zurück.
Windschutz, von dem war ich enttäuscht, da hätte ich mir mehr erwartet, viel mehr.
Die Armaturen sind OK aber in der Preisklassen wirken sie dann schon billig, sorry BMW.
Im Großen und Ganzen frage ich mich WARUM ? Warum wird die Karre so oft verkauft, na muss wohl am mir liegen dass der Boxer und der Telelever nicht den Nerv treffen den ich getroffen haben möchte.
Das Teil ist gut- soviel ist klar, wenn es jedoch 5000 € günstiger wäre würde es alles erklären was es darstellt. Mehr isses nicht Wert - das GS 1200 Tier. _________________ sr500 BJ 83 alias Stalinkrad
und sonst noch ein paar Eisen |
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SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
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Verfasst am: 31.08.2015 23:35 Titel: |
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Nun.
Ich habe mehrere Bekannte die von der 2-Ventil R100GS bis zum aktuellen Modell alle hatten.....
...die haben die Hocker gewechselt sobald von BMW was neues rauskam.
Fahren tun damit alle gut und teilweise auch viel.
Aber warum ?
Ist mir auch nicht klar...es gibt in diesem Segment sicher auch gutes aus Japan odder sonst woher.
Vielleicht ist es doch ein Statussymbol, weil deutsch. _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
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weissersr500 Forumsweiser
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 1365
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Verfasst am: 01.09.2015 13:28 Titel: |
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hallo jochen
lustig war was meine frau sagte als das ding auf dem hof stand
"hat da wer was aus der restekiste zusammengeschraubt, oder was soll das sein ?"
sie kennt sich mit moppeds nicht aus _________________ sr500 BJ 83 alias Stalinkrad
und sonst noch ein paar Eisen |
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roger Ex- nixkochkäse
Anmeldedatum: 19.10.2005 Beiträge: 3007 Wohnort: Pungscht
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Verfasst am: 01.09.2015 15:34 Titel: |
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Vor einigen Wochen durfte ich auch mal einige Kilometer ne ältere 1150er fahren.
Was soll ich sagen... hat genug Leistung, fährt sich einfach.
Der Besitzer fährt sie viel und hat schon über 100.000 km draufgespult.
Ansonsten gibt sie mir nix, also gar nix und ist sogar wenn man draufsitzt häßlich. |
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 01.09.2015 17:08 Titel: |
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Also:
Das Beschriebene deckt sich mit meinen /5 Erfahrungen aus den 70ern.
Die Karren waren immer schon recht teuer, haben Emotionen nicht aufkommen lassen, waren in den Augen meiner Holden hässlich, waren aber unendlich zuverlässig und extrem wintertauglich.
Das könnte ein Grund für den Erfolg sein. Selbst meine über 30 Jahre alte R65 ist so gestrickt und scheins rechnet sichs.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
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SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
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Verfasst am: 01.09.2015 17:27 Titel: |
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Also meine Meinung:
Der Ruf der Zuverlässigkeit kommt von der Klientel die ich oben beschrieben habe.
D.h. die fahren maximal 30-40tkm auf eine Karre...dann kommt ja die Neue raus.
Wenn man mal 100tkm oder mehr drauf hat siehts anderst aus.
Zumindest für die Paralever 2-Ventiler kann ich das aus eigener Erfahrung berichten.
Auf 135 tkm habe ich zwei Kardanwellen gebraucht (damals ca. 700 DM ohne Einbau), beide Male rechtzeitig gemerkt...also nix Schandwagen.
Getriebe war auch mindestens 2 Mal kaputt.
Einmal Ausgangslager...rechtzeitig gemerkt.
Einmal Schaltfeder gebrochen, 2. Gang und sonst nix mehr....im bayrischen Wald kurz vor der tschechischen Grenze. > Schandwagen.
Da sind die schlechte Synchronisierbarkeit der Versager so ab 120 tkm Peanuts.....
(dieses Problem hat weder die SR noch der Milwaukee-Hocker...und die XJR eigentlich auch nicht)
...und auch das Kupplungsgleitstück im Deckel.....hat genervt.
Diese quoll auf und die Kupplungsbetätigung blieb beliebig hängen.
Aber eigentlich schweife ich ab...es geht hier ja um die Computerkisten mit Ringantenne am Zündschloss
Vielleicht sind die ja wirklich zuverlässiger.
Bei uns im Club hat aber erst dieses Jahr einer eine 1100GS wegen Kupplungsschaden bei 110 tkm ausgemustert.
(er hat sie behalten und hat die Gleiche wieder gekauft....mit 30 tkm)
P.S.
Häßlich fand ich meine übrigens nicht _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
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dreckbratze Einziger junger Sack
Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 2600
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Verfasst am: 01.09.2015 20:36 Titel: |
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ist ja auch kein vergleich zu dem kantigen playmobilgebirge von heute. |
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