SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

GS warum

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
weissersr500
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1365

BeitragVerfasst am: 31.08.2015 22:05    Titel: GS warum Antworten mit Zitat

So, heut habe ich mein neues Krad zum ersten KD gebracht.

Leihmoppe war angesagt, Spannung................taraaa.................. "wir haben eine F800 GS für Sie !"

Trauer meinerseits Mischugge

Leider war das Teil nicht auffindbar im Fundus - als gab es ne andere GS - eine 1200 er Mr. Green,

ja ich habe mich gefreut den Verkaufsschlager mal um die Ecken zu werfen.

Erstes Problem, mach die Karre mal an mit den Key less System, ok nach etwas hin und herr – brumm!

Den Arsch auf des Himmels Moppedfahrerglück habe ich nun erwartet – FREUDE !

Zärtlich los bis alle Flüssigkeiten warm sind und dann Feuer frei, der Punch im Gang 1-4 von 1500-4000 rpm sind prima und zackig, damit geht es bei uns im Schwarzwald flott ums Eck, nach 4000 rpm nun noch GUMMI. Gang 5-6 gut zum KM machen - aber freudlos.

Das Fahrwerk ist gut, aber der Telelever und ich werden keine Freunde, da kommt in der Hand nichts an, aber auch gar nichts !!!!!!!!!! Komplett ungewohnt.

Zum wedeln aber brauchbar, Alpenpässe oder kurvige Straßen, genau ihr Ding. Schnelle langgezogene Kurven – never, da will ich meine VFR zurück.

Windschutz, von dem war ich enttäuscht, da hätte ich mir mehr erwartet, viel mehr.

Die Armaturen sind OK aber in der Preisklassen wirken sie dann schon billig, sorry BMW.

Im Großen und Ganzen frage ich mich WARUM ? Warum wird die Karre so oft verkauft, na muss wohl am mir liegen dass der Boxer und der Telelever nicht den Nerv treffen den ich getroffen haben möchte.

Das Teil ist gut- soviel ist klar, wenn es jedoch 5000 € günstiger wäre würde es alles erklären was es darstellt. Mehr isses nicht Wert - das GS 1200 Tier. Tetschel
_________________
sr500 BJ 83 alias Stalinkrad

und sonst noch ein paar Eisen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 31.08.2015 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nun.

Ich habe mehrere Bekannte die von der 2-Ventil R100GS bis zum aktuellen Modell alle hatten.....

...die haben die Hocker gewechselt sobald von BMW was neues rauskam.

Fahren tun damit alle gut und teilweise auch viel.

Aber warum ?

Ist mir auch nicht klar...es gibt in diesem Segment sicher auch gutes aus Japan odder sonst woher.

Vielleicht ist es doch ein Statussymbol, weil deutsch.
_________________
1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
weissersr500
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1365

BeitragVerfasst am: 01.09.2015 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

hallo jochen

lustig war was meine frau sagte als das ding auf dem hof stand

"hat da wer was aus der restekiste zusammengeschraubt, oder was soll das sein ?" Mr. Green

sie kennt sich mit moppeds nicht aus
_________________
sr500 BJ 83 alias Stalinkrad

und sonst noch ein paar Eisen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roger
Ex- nixkochkäse


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 01.09.2015 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Vor einigen Wochen durfte ich auch mal einige Kilometer ne ältere 1150er fahren.
Was soll ich sagen... hat genug Leistung, fährt sich einfach.
Der Besitzer fährt sie viel und hat schon über 100.000 km draufgespult.
Ansonsten gibt sie mir nix, also gar nix und ist sogar wenn man draufsitzt häßlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 01.09.2015 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Das Beschriebene deckt sich mit meinen /5 Erfahrungen aus den 70ern.
Die Karren waren immer schon recht teuer, haben Emotionen nicht aufkommen lassen, waren in den Augen meiner Holden hässlich, waren aber unendlich zuverlässig und extrem wintertauglich.
Das könnte ein Grund für den Erfolg sein. Selbst meine über 30 Jahre alte R65 ist so gestrickt und scheins rechnet sichs.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 01.09.2015 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also meine Meinung:

Der Ruf der Zuverlässigkeit kommt von der Klientel die ich oben beschrieben habe.

D.h. die fahren maximal 30-40tkm auf eine Karre...dann kommt ja die Neue raus.

Wenn man mal 100tkm oder mehr drauf hat siehts anderst aus.

Zumindest für die Paralever 2-Ventiler kann ich das aus eigener Erfahrung berichten.

Auf 135 tkm habe ich zwei Kardanwellen gebraucht (damals ca. 700 DM ohne Einbau), beide Male rechtzeitig gemerkt...also nix Schandwagen.

Getriebe war auch mindestens 2 Mal kaputt.

Einmal Ausgangslager...rechtzeitig gemerkt.

Einmal Schaltfeder gebrochen, 2. Gang und sonst nix mehr....im bayrischen Wald kurz vor der tschechischen Grenze. > Schandwagen.

Da sind die schlechte Synchronisierbarkeit der Versager so ab 120 tkm Peanuts.....

(dieses Problem hat weder die SR noch der Milwaukee-Hocker...und die XJR eigentlich auch nicht)

...und auch das Kupplungsgleitstück im Deckel.....hat genervt.
Diese quoll auf und die Kupplungsbetätigung blieb beliebig hängen.



Aber eigentlich schweife ich ab...es geht hier ja um die Computerkisten mit Ringantenne am Zündschloss Mr. Green



Vielleicht sind die ja wirklich zuverlässiger.
Bei uns im Club hat aber erst dieses Jahr einer eine 1100GS wegen Kupplungsschaden bei 110 tkm ausgemustert.
(er hat sie behalten und hat die Gleiche wieder gekauft....mit 30 tkm)


P.S.
Häßlich fand ich meine übrigens nicht Mr. Green
_________________
1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 01.09.2015 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

ist ja auch kein vergleich zu dem kantigen playmobilgebirge von heute.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de