SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

XT 600

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gast
Gastredner


Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 576
Wohnort: oben, bei Mutti

BeitragVerfasst am: 09.09.2015 20:07    Titel: XT 600 Antworten mit Zitat

Hallio Freunde der Schraubenschlüssel,

hab mal eine Frage, gibt es für die xt 600 ein vorderes Kettenritzel mit 428er Verzahnung??? (grobverzahnte Welle)
Hab bei kedo nichts passendes gefunden oder passt vieleicht die Innenverzahnung von Kawasaki oder Honda oder einer anderen Yamaha?

Grund ist der das der Motor im Kart verbaut ist und im Kartsport nur 428er Ritzel gefahren werden.

Derzeit ist ein angefertigtes Kettenrad auf der Hinterachse mit 520er Verzahnung. Das hat ja aber nicht das ewige Leben.

liebe grüße onkelsam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 09.09.2015 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Du solltest vorsichtshalber Deine Motornummer angeben, weil da in der Zeit 2 verschiedene Motore in D und A unterwegs waren.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hiha
Forumsweiser


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 09.09.2015 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, gibts meines Wissens nicht.
Ich hab schon einige Ritzel für Oldies umgebaut, wo Neuware nicht mehr zu kriegen ist. Folgendermaßen:
Altritzel mit Flex von den Altzähnen grob befreien, in die Drehmaschine spannen und mit HM oder Keramikplatte rund drehen, beidseitig kräftig anfasen.
Gleiches nur Andersrum mit 428er Neuritzel, auf Presspassung, beides zusammenpressen und in die Nuten Schweißraupen setzen, ohne die Verzahnungen weich zu glühen.
Gruß
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Displex
Urgestein


Anmeldedatum: 28.06.2006
Beiträge: 444
Wohnort: Dürrn Grenzland Baden-Schwaben

BeitragVerfasst am: 09.09.2015 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Vergleich mal das Ritzel der XT350 mit 428 Teilung
ebay art. 151306356479

mit dem Ritzel der XT600 mit 520 Teilung
ebay art. 230878708096

das 350er Ritzel sollte also demnach passen, ist nur 1mm dicker
_________________
Eintopf rockt!! Headbanger Meine Bildergalerie


_______________________________________________________________________
Wer aufhört zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein. Henry Ford (1863-1947)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gast
Gastredner


Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 576
Wohnort: oben, bei Mutti

BeitragVerfasst am: 10.09.2015 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

@ hiha
die Variante ist mir auch bekannt, hab auch schon beide Ritzel da, jedoch war der Dreher nicht in der Lage das gehärtete Material auszudrehen. Er hat lediglich an der Oberfläche gekratzt und sich den schönen Vidiameißel zur Sau gemacht.

@ Displex
danke für den Hinweis werd ich gleich mal prüfen vielleicht funktioniert es ja doch noch ohne großes Kino.

Grüße onkelsam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gast
Gastredner


Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 576
Wohnort: oben, bei Mutti

BeitragVerfasst am: 10.09.2015 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

@ Displex

hab grad mal Deine Artikelnummern geprüft und glaube ich bin fündig geworden. Das sieht echt brauchbar aus.
Der Milimeter Differenz in der Breite macht das Kraut nicht fett wenn derzeit eine 520er O-Ring Kette am Gehäuse vorbeikommt wird die 428er wohl locker durch gehen.

Vielen Dank an Euch alle Ihr seid die besten

Grüße onkelsam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de