SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

kleine Alpentour

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolfgang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1238
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 14.09.2015 01:05    Titel: kleine Alpentour Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, lebe noch und die SR ebenso.

Anfang September habe ich mit meinem alten Herrn eine kleine Vater-Sohn-Tour unternommen: Mondsee, Hallstätter See, Grundlsee, Sölkpass, Nassfeldpass, Predilpass, Wörthersee, danach ging's wegen schlechtem Wetter über Salzburg nach 4 Tagen wieder heim nach Regensburg. Schee war's!




1300 km, keine besonderen Vorkommnisse, weder bei der BMW noch bei der SR. Tetschel

Gruß
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 14.09.2015 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

So soll es sein hello1
_________________
1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 16.09.2015 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

ich wußte doch, dass da noch was anderes war, als vorm PC zu sitzen. Klasse! Headbanger
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfgang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1238
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 17.09.2015 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Dankedanke, es war wirklich eine schöne Tour und lange überfällig. Ich komme irgendwie so gar nicht mehr dazu mich mit dem Thema Moped zu beschäftigen, aber sie hat alles klaglos mitgemacht, genauso wie die R1100R des Erzeugers, auf die wir dann doch nicht ganz den 100tausendsten Kilometer draufgepackt haben. Es freut mich auch dass der Senior mit über 70 noch sehr sicher unterwegs ist. Das ist sicher auch die Routine, er hat ja vor ein paar Jahren erst die selbe Route genommen die jetzt leider nicht aus den Schlagzeilen kommt - nur eben umgekehrt Mr. Green (Deutschland - Griechenland - Türkei - Syrien - Jordanien und zurück).

Was mich gewundert hat: Wenn ich daheim beschämt die SR aus der Garage hole und einfach nur um Standschäden zu vermeiden eine kleine Landkreistour mit Tankstopp fahre, werde ich zwei bis dreimal angesprochen (So eine hatte ich auch mal, usw., usf. ), auf der kleinen Alpentour war das kein einziges Mal der Fall.

Aber sie läuft noch prima bis auf ein paar Dauerbaustellen, die irgendwann mal angegangen werden müssen: Hauptständer durch, sie schwitzt Öl aus dem Zylinderkopf und aus dem Seitendeckel rechts, der Dekozug muss neu, die Lichtausbeute ist erschreckend schlecht, das Rücklicht sitzt bei näherer Betrachtung schief, etc, etc... aber laufen tut sie. Bergauf sogar erstaunlich flott. Headbanger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Spaetstarter
Forumsweiser


Anmeldedatum: 27.09.2009
Beiträge: 764
Wohnort: Heckengäu

BeitragVerfasst am: 18.09.2015 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

So soll es sein
+1.

Letzten Sonntag nach 9 Monaten die SR mit immer noch seichendem Hahn. Angedacht war eine kleine Runde, ob denn von der Zynderei her alles passt (drei Baustellen die sich gegenseitig beeinflussen sind grausam). Hoffen dass der Vergaser schneller saugt, als der Hahn pissen kann.
Keine Fehlzündungen, kein Verhungern - horrido !

Irgdendwie wollte sie nicht heim und ich auch nicht. Ich hatte lediglich das lose Phone wegen bring me home dabei Mr. Green

Es sind dann ~ 60 km geworden. Der verbleibende Tankinhalt wurde wieder in den den Kanister gefüllt. Der Rest findet sich (Bestellnummer 50047).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de