SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kurz vor Wintereinbruch noch in die Alpen...

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Touren und Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 14.09.2015 12:35    Titel: Kurz vor Wintereinbruch noch in die Alpen... Antworten mit Zitat

...bin ich letztes Wochenende.

Übers frz. Jura, entlang des Doubs rüber nach Annecy, Chamonix.

Dann rüber ins Rhonetal, Martigny, Grimsel und über Arrau, Waldshut nach Hause.

Knapp 1300 km in 2 Tagen.

Besonders schön ist die Gegend am Oberlauf des Doubs...sehr empfehlenswert.

Was nicht zu empfehlen ist, ist die Strecke von Martigny bis zum Grimsel.
Tempolimit 60 und Überholverbot auf der ganzen Strecke...und das in der Schweiz....da sollte man sich halbwegs dran halten.
Dadurch braucht man ewig für diese Strecke.

Auch in Annecy sollte man sich nicht ohne Karte/Navi in die Innenstadt verirren.


Ein paar Bilders:












_________________
1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
weissersr500
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1365

BeitragVerfasst am: 15.09.2015 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jochen

Schöne Tour, dass haben wir auch noch vor aber ohne CH

Hoffe dass Wetter hält noch ein paar Tage, bin gerade in Südafrika und habe ab Okt einen Job in den USA bis 2018

Letzt Sept WE wollt ich dann nach Südtirol

Alex
_________________
sr500 BJ 83 alias Stalinkrad

und sonst noch ein paar Eisen


Zuletzt bearbeitet von weissersr500 am 15.09.2015 18:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 15.09.2015 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

beeile Dich...selbst am Mummelsee ist schon der erste Schnee gefallen...

Schaffe in USA ?
_________________
1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
weissersr500
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1365

BeitragVerfasst am: 15.09.2015 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hy

Ja schaffe, habe ein Projekt angenommen als PL. 2016-2018.

2-3 x im Monat muss ich dann rüber für 1-2 Tage.

Archis und Faching. sind von vor Ort, ich leite die Sache nur 😉

Alex

Klicke auf diesen Link ge0://oY7bjjo8Jp oder diesen http://ge0.me/oY7bjjo8Jp, um meinen Standort auf der Karte zu sehen.
_________________
sr500 BJ 83 alias Stalinkrad

und sonst noch ein paar Eisen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 15.09.2015 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Die links gehen beide nicht....
_________________
1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spaetstarter
Forumsweiser


Anmeldedatum: 27.09.2009
Beiträge: 764
Wohnort: Heckengäu

BeitragVerfasst am: 15.09.2015 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Herrliche Tour aber nicht ungefährlich. Nicht nur in CH.
Für das Portemonnai.

Nähe Bourg En Bresse. Nach Abzug der Toleranz waren es 92 km/h auf der RN.
45 Öcken gehen über den Rhein, wir wollen ja wieder mal dorthin.

LMAA (das steht in diesem Fall für lächle mehr als andere).

Wie fährt sich's mit der Zarges auf der XJ ?. Auf meinem Getüm treibt mir das jenseits der 130 immer den Angstschweiss auf die Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 16.09.2015 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

45 Eu...sind aber kein wirkliches Problem....da habe ich in der Schweiz wesentlich mehr Angst...und an diesem Wochenende auch riskiert.

(ca. 70 km nicht-Schotterstrasse....ohne den Scheibenkleber...u know what i mean ?)

Die Zargeskiste macht keine Probleme, auch jenseits der 160 km/h.
Allerdings schlägt bei mir das Alter langsam zu...ich fahre auf der dt. Autobahn nur noch selten über 150.

Wozu auch ?
_________________
1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 16.09.2015 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

was heißt hier kurz vor Wintereinbruch? Suse

Sahne-Tour, würde auch bei mir mal wieder Zeit (hach ja, damals ...), wird aber dieses Jahr eher nix mehr, muss ich halt von deinen Bildern leben
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 16.09.2015 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
was heißt hier kurz vor Wintereinbruch?


Naja, erste Flocken am Mummelsee, auf dem Stelvio waren schon mehrere Tage richtig weiß.....
_________________
1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spaetstarter
Forumsweiser


Anmeldedatum: 27.09.2009
Beiträge: 764
Wohnort: Heckengäu

BeitragVerfasst am: 16.09.2015 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

SRatte hat Folgendes geschrieben:

(ca. 70 km nicht-Schotterstrasse....ohne den Scheibenkleber...u know what i mean ?)

Whistle

SRatte hat Folgendes geschrieben:

Die Zargeskiste macht keine Probleme, auch jenseits der 160 km/h.
Allerdings schlägt bei mir das Alter langsam zu...ich fahre auf der dt. Autobahn nur noch selten über 150.

Wozu auch ?

Die 'brachialen' 46 PS der Ténéré setzen eine natürliche Grenze.
Bei Seitenwind und LKW auf der rechten Spur wird's ab 130 mit aufmontiertem Koffer vollends hässlich.
Abgesehen davon bin ich eh kaum auf der BAB anzutreffen.
Ausnahme Rückfahrt vom Stammtisch - da geht's dann aber nur darum zügig von A nach B zu kommen. Man eiert halt irgendwie heim Göbeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Touren und Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de