SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Yamagiva SR 500 R oder "Plan B"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
halbtroll
Urgestein


Anmeldedatum: 04.08.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Garding, Northfreezeland

BeitragVerfasst am: 22.12.2014 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, mit der Bezeichnung "Trolle" hab ich mich eindeutig im Ton vergriffen. Ich bitte aufrichtig um Entschuldigung.
Was mich vielleicht an der Diskussion stört, ist das mich niemand fragt, wie ich mir die ganze Sache vorstelle, was ich mir für Gedanken gemacht habe.
Von vornherein wird unterstellt, dass ich "bestenfalls eine Lachnummer" hinbekomme. Also eher noch schlimmer.
Oder das es ein "grässlicher Umbau" wird.

Also, lassen wir den Fred sein. Wie gesagt, meine Entgleisung tut mir aufrichtig Leid.

Ich werde auch niemanden in diesem Forum mit irgendwelchen Fragen zu Fahrwerk und Motor behelligen. Es soll niemand das Gefühl haben, Mitschuld an meinem Elend zu sein.

der halbtroll
_________________
Das Leben ist kein Ponyschlecken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hiha
Forumsweiser


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 22.12.2014 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo? Zum Motor darfst Du mich gern befragen. Zum Fahrwerk auch, aber da kann ich Dir nix gescheites antworten :-)

Gruß
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 22.12.2014 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...hans... du untertreibst mal wieder stichel ...

das mit der lachnummer war genauso gemeint, wie geschrieben: wenn man mit so einem umbau auf einer rennstrecke auftaucht und es den bock zerlegt, dann wird man ausgelacht. gnade kennen da wenige ! daher nur der gut gemeinte rat....

im übrigen gilt: solange man in einem forum etwas zur diskussion stellt, solange kann man sich auch darüber freuen, wenn jemand etwas dazu schreibt. alles andere kann dann in einem blog abgelegt werden. löschen ist aber auch ok.

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 22.12.2014 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also.
Weitermachen...............
Aber nicht kaputtmachen. und dann für den Trac.
Wenn wirklich mal liebe Kollegen in Peenemünde stehen, dann könnte ich anhand der 1000km 2015 wieder weich werden.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hudriwudri
Urgestein


Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 468
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 23.12.2014 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und erst einmal schoene weihnachten an Alle!

Also ob ich jetzt ein troll bin oder nicht ist mir relativ bis ziemlich wurscht Mr. Green also keine Sorge Der Knuddel

Was ich allerdings weisz ist meine persoenlich meinung und die ist wie folgt:

Cagiva war eine der einflussreicheren ( auch in der forschung noch unter aermacchi, spaeter dann mit der C593) 2Takt GP bike betreiber firmen bevor sie mit dem GP sport aufhoerten.
Ein guter Teil des know hows floss dann nachher irgendwie auch in die Mito ein, daher geht das ding auch serienmaeszig schon so gut, zumindest die fruehen baujahre.
Der rahmen und das fahrwerks sind fuer einen leichten hochdrehenden motor ausgelegt und nicht fuer einen relativ schweren (in den meisten faellen) untermotorisierten vibrierenden Treibanker wie den motor der Sr.
Wenn dann waere es interessanter den motor einer 4ventiler rotax reinzugeben bzw. auch dieser ist relativ bzw imho zu schwer.
Oder aber den motor einer groszhubigen 2Takter maschine ala CR500.
Ich kann es auch gerne naeher ausfuehren, sofern ich genug Zeit haette Mr. Green , aber ich zumindest will Dir "dein projekt" nicht ausreden, ganz im gegenteil, aaaaaaaber und noch einmal aaaaaber der motor der Sr ist schon so wie er ist ein ziemlicher Schei...eck (schimpft mich,schlaegt mich ich mag den motor ja eh Tetschel aber wahrheit bleibt wahrheit und glump bleibt glump Can Can) insbesonders die beatmung und der kopf etc.
Um daher den Sr-motor einigermaszen fuer den rennbetrieb erfrischen fahrbart zu machen muss man imho schon einiges an Willen und energie bzw. GELD reinstecken bzw eher werfen.
Es wuerde sich daher imho bei weitem mehr anbieten fuer deutlich weniger geld an den staerken des serientriebwerkes im sinne von nannos bemerkungen arbeiten und zusaetzlich moeglichst viel gewicht runterzureissen und eine boese 2-Takt"waffe" mit um die 40 PS und traumhafter fahrbarkeit auf die beine zu stellen.
Dies auch unter der annahme das einige teile an der mito lt meiner erinnerung Druckguss sind (druckguss und Sr motor passen imho nicht gut zueinader), vielleicht irre ich mich aber auch!!!
Das wuerde m.Ea. auch deutlich weniger kosten und waere bei weitem fahrbarer und m.Ea. auch zielfuehrender fuer rundstreckenrennen.
Oder wenn man denn unbedingt einen anderen motor transplantieren moechte den einer groszhubigen 2Takt Mxer um dann mit angstverzerrten Gesicht vor angst laut schreiend auf der Zielgeraden vorwaerts in den sonnenuntergang zu galoppieren.

Wie gesagt das ist meine meinung und reflektiert nur wie ich vorgehen wuerde und spiegelt meine persoenlich erfahrung wider wie lustig und schoen gut gemachte 2takter zu fahren sind!!!

l.g.

Christian

PS: Gerade erst gelesen, also eine lachnummer wuerde ich niemanden unterstellen bzw. wuerde ich mich hoeflicher ausdruecken, ich gebe halt nur meiner meinung ausdruck dass es bedeutend besser geeignete motoren als die Sr fuer solch ein projekt gaebe!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hudriwudri
Urgestein


Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 468
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 23.12.2014 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

fpg hat Folgendes geschrieben:


das mit der lachnummer war genauso gemeint, wie geschrieben: wenn man mit so einem umbau auf einer rennstrecke auftaucht und es den bock zerlegt, dann wird man ausgelacht. gnade kennen da wenige ! daher nur der gut gemeinte rat....


der fpg


Mei das sehe ich persoenlich entspannter, lachen koennen viele, machen koennen es im detail gesehen dann schon weniger und v.a von den lautlachern koennen es meistens noch weniger Mr. Green

Die devise gilt "schrumm schrumm wer sch... sich drum"?? Der Knuddel Der Knuddel Der Knuddel

l.g. und schoene weihnachten an ALLE!

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 23.12.2014 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...christian der feinsinnige Mr. Green .. der motor/schwingenlagerungsbock ist, soweit ich mich entsinne, gegossen. das war damals ein grund sich für die tzr-lösung zu entscheiden. bei der ist/war dieser teil aus einer gefrästen platte sehr solide ausgeführt. aber wie erwähnt, die tzr wurde entkleidet und zu einem bösen superbike-shocker verwandelt Mr. Green Mr. Green ....

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elwood1911
Frischling


Anmeldedatum: 06.12.2011
Beiträge: 15
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 04.01.2015 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde,
ich war im September mit meiner XT660X in Mettet, da waren auch zwei Holländer mir 125er Aprilias, die haben so um 30 PS oder ein bisschen mehr. Die Jungs haben richtig schön am Quirl gedreht, mit der XT660X bin ich auf den Graden grad so mitgekommen, in den Kurven sind die kleinen Quäken um fast alle anderen (auch um mich) Kreise gefahren, haben die Linien gewählt wie sie wollten, diese 125er Zeitakter sind richtig miese Killerbienen Headbanger
Zum Projekt: Ich würde die Mito so lassen wie sie ist und damit über die Renne brazzeln.
Zum SR-Fahrwerk: Mit Gabelstabi, Konis, BT45 und intakten Lagern geht da schon einiges, und bis 40 PS ist das Thema Fahrwerksschwäche eher Ausrede als Problem,
Für 2015 hab ich mir eine KTM 690 SMC ausgesucht, die wird bestimmt recht garstig.
Gruß
Elwood
_________________
Kaum macht mans richtig, schon funktionierts.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halbtroll
Urgestein


Anmeldedatum: 04.08.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Garding, Northfreezeland

BeitragVerfasst am: 28.09.2015 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Custombike 09/15, Seite 90, #080
_________________
Das Leben ist kein Ponyschlecken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de