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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 30.09.2015 19:29 Titel: Luftdruck BT 45 |
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Also:
Die Felgenmaulweite der SR 500 und der XT 500 sind bei 4.00 Reifen eher zu schmal zur Breite der Reifen ausgelegt.
Die Folge:
Die Reifen sind querweicher als es eigentlich sein sollte.
Die Karre eiert bei dem falschen Breitenreifen/Felgenbreite um den Knickpunkt.
Einziger Erfolg ist der Luftdruck.
3.0 Bar hilft ne Menge.
Es wäre überlegenswert auf 3,25" hinten zu gehen was bei der Leistung der SR doppelt reicht.
Dann stimmte Reifen /Felgenbreite wieder und man könnte auf +3bar verzichten.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
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fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
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Verfasst am: 30.09.2015 20:51 Titel: |
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moin,
...tztztz... das is doch der anerkannt beste reifen für die sr.... und alle anderen alt-hobel
Zitat: | Die Karre eiert bei dem falschen Breitenreifen/Felgenbreite um den Knickpunkt.
Einziger Erfolg ist der Luftdruck.
3.0 Bar hilft ne Menge. | ... das geeiere wird auch mit passend breitem tiefbett nicht signifikant besser. der reifen ist einfach mist, weiche flanken, wenig profil (dafür aber ungleichmässig verteilt), kontur recht eigenwillig ...und mist zieht fliegen an
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
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hiha Forumsweiser
Anmeldedatum: 04.06.2006 Beiträge: 1724 Wohnort: Neubiberg b M.
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Verfasst am: 01.10.2015 07:05 Titel: |
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Frank, ich weiß ja, dass Du was Unappetitliches mit der Avonberaterin hast, also nimm weiterhin Dein Britenglump und lass uns BT-Fahrer in Frieden.
Gruß
Hans |
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FOA Urgestein
Anmeldedatum: 10.07.2010 Beiträge: 309
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Verfasst am: 04.10.2015 15:21 Titel: |
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@hiha _________________ Frank...
der Grenzlandbewohner der IG Rhein-Neckar |
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Spaetstarter Forumsweiser
Anmeldedatum: 27.09.2009 Beiträge: 764 Wohnort: Heckengäu
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Verfasst am: 04.10.2015 16:01 Titel: |
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Ist ja vielleicht alles nur Einbildung.
Aber mein Hintern meint die 0,8 Bar mehr bei kurvigen Strassen zu spüren. Der von Navi meint es auch.
Guter Tipp |
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 04.10.2015 16:48 Titel: |
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Also:
Noch etwas Material dazu gefällig?
http://www.reifen-verband.de/downloads/felgen-tabelle%20motorrad.pdf
Inhaltlich bedeutet es, dass die 1,85" Gussfelge hinten optimal mit einem 3.00 Reifen läuft, die 2,15 Speichenfelge mit 3,50".
Das alleine ist der Grund, warum die viel zu breiten 4.00 nur mit ziemlichen Druck stabiler werden. Ein schmalerer Reifen kann sicher mit geringerem Druck betrieben werden, hat dabei dann inetwa die gleiche Kontaktfläche zur Straße bei geringerer Schräglage bei gleicher Kurvengeschwindigkeit. Fluch der Schönheit eben, genau wie die unseligen Leistungskrümmer.
Dick und breit ist eben nicht immer das Optimum.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
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