SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tour mit Kontakt

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Touren und Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
weissersr500
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1365

BeitragVerfasst am: 28.09.2015 12:35    Titel: Tour mit Kontakt Antworten mit Zitat

Tour mit Kontakt

Da wir die Alpentour am WE abgesagt haben sind wir halt in den Schwarzwald gefahren - wohne ja mittendrin. Freitag Richtung Feldberg Freiburg (Eis essen) St. Märgen ect. und Samstag einmal hoch in den Norden und dann wieder in den Süden. Freudenstadt zu Mittag gegessen, schnell nach Straßburg zum Eis essen und dann ins Eldorado Schwarzwald MITTE. Von den Einheimischen war wenig zu sehen, ein paar Truppen von auswärts schon. Sonne und 8-22°C waren prima Kradwetter, am Sa. wurden es rund 400 km.

Als die Tour zu Ende ging stoßen wir auf eine Truppe (12-15 Mann) aus LB. Landstraße Blinker links und vorbei, den Vordermann hatte ich vor dem Ort nicht mehr geschafft. Im Ort fährt der Truppenführer LB ganz langsam und ganz rechts durch eine links abbiegende Vorfahrtskurve, Change genutzt und wollte links vorbei !!! Ich seh noch wie er nach links eindreht um die Fahrbahn (und mich) zu kreuzen um in den Hof einer Gaststätte zu fahren, habe den Überhohlvorgang nicht abgebrochen. Er sah mich wohl noch kurz nach dem links einschlagen und latscht zum Glück voll in die Bremse und kippt nur cm hinter mir links um und lag mitten auf der Straße wie ein Käfer. Ich dann kehrt marsch und zum Kollegen zurück, der hatte sich schon gerappelt und wuchtete den Engländer Geländebock wieder auf die Reifen.
Dem Kradführer ist wohl nichts passiert ausser ein blauen Fleck am Arsch wird es wohl nicht werden, ein englisches Blinkerglas und ein Kratzer am TC und Limagehäuse waren Sachschaden.
Wir haben noch geplauscht und die Kontaktdaten für den Fall der Fälle getauscht dann ging es Richtung Heimat.

Ergo, große Gruppen meiden oder sachte umfahren – nicht um-fahren.

Zum Glück ist dem Kollegen nix passiert, bei so einem Kipper im Stand ist ruck zuck auch mal das Schlüsselbein ab (kenn ich)

Wie seht Ihr denn die Schuldfrage ? Für uns war sie klar.

Alex
_________________
sr500 BJ 83 alias Stalinkrad

und sonst noch ein paar Eisen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 28.09.2015 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

hm, schwierig, wenn man nicht dabei gewesen ist. als abbiegender hast du ja erstmal die verpflichtung, dich von der gefahrlosigkeit zu überzeugen.
wenn du aber von hinten ankommst, musst du ggf. auch zum stehen kommen können (schwierig beim überholen, ist mir schon klar).

wir sind gestern in einer gruppe von 5 motorrädern von der henneburg heim, recht gemütlich (u.a. enfieldchopper, sr, xt, gespann) und für so einige tiefflieger wohl zu langsam. wir haben soviel abstand zueinander, dass ein überholender jederzeit einscheren kann.
aber uns haben auch granatenarschlöcher überholt, die mit aller gewalt an der ganzen gruppe vorbei mussten, egal ob sie dann mitten in einer unübersichtlichen rechtskurve wieder einscheren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
weissersr500
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1365

BeitragVerfasst am: 28.09.2015 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

das ist prima wenn Ihr Abstand haltet um einscheren zu könnne, das war auch so ein Problem bei der Gruppe die wird kennenlernten, da kommst fast nicht dazwischen. In Kurven überholen Mischugge - die Zeiten sind vorbei.

na ja, mir war wichtig das dem Umfaller nix passiert ist.
_________________
sr500 BJ 83 alias Stalinkrad

und sonst noch ein paar Eisen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XTfant
Frischling


Anmeldedatum: 10.08.2015
Beiträge: 47
Wohnort: aus der tiefsten Pfalz

BeitragVerfasst am: 28.09.2015 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo weissersr500

Du weißt ja, wenn Du ehrlich zu dir selbst bist und zu dem anderen Fahrer, hast Du mindestens eine Mitschuld.
Er war fremd, das hast Du gesehen. Du bist im Ort (!) an ihm vorbei. Er hat nicht an der Seite gestanden, sondern war in Bewegung.. usw.

LG
XTfant

PS: Seid beide froh, dass nichts schlimmes passiert ist... Veilchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 28.09.2015 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

50:50
_________________
Munterhalten!

aenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 28.09.2015 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja vor Jahren auf dem Weg zum Stammtisch an einem langen Stau vorbeigefahren.

Bundesstrasse, kein Überholverbot, keine durchgezogene Linie, Tempo vielleicht 40-50 km/h

Dann meinte eine SLK-Fahrerin das der Stau doch zu lange dauert und wollte links in einen Feldweg um umzukehren....

Details hier: http://sr-xt-500.de/phpBB2023/viewtopic.php?p=303&highlight=#303

Schuld war ich.
§1 STVO

EDIT merkt grade das das schon zehn Jahre her ist..... Suse
_________________
1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
weissersr500
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1365

BeitragVerfasst am: 28.09.2015 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hä, wie vorsichtig den noch ?

also 50:50 OK, aber im Ernst - der überholende ist schuld ?

ich fahr ja eh schon easy vorsichtig Mr. Green

Alex
_________________
sr500 BJ 83 alias Stalinkrad

und sonst noch ein paar Eisen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 29.09.2015 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

weissersr500 hat Folgendes geschrieben:


ich fahr ja eh schon easy vorsichtig Mr. Green

Alex


seit wann denn..... stichel
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
weissersr500
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1365

BeitragVerfasst am: 29.09.2015 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Schon immmmmer 😇
_________________
sr500 BJ 83 alias Stalinkrad

und sonst noch ein paar Eisen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spaetstarter
Forumsweiser


Anmeldedatum: 27.09.2009
Beiträge: 764
Wohnort: Heckengäu

BeitragVerfasst am: 30.09.2015 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja,

heute abend hätte ich mich auch schon 2x fast im Kofferaum wiedergefunden.

1x wegen eigener Blödheit (grüsse nie innerorts , lenkt dich und den anderen zu sehr ab).

1x weil die junge Dame vor mir bei tiefstehendem Gegenlicht auf schmaler Strasse die fahrerische Krise bekam und auf freier Stecke den Blocker reinhaute. Da hat es bei der 600'er die Bälge über die Schlauchschellen gestülpt, ganz neue Erfahrung.

Bei beidem wäre ich der Dumme gewest §1.

Solange wie das alles so abläuft und keiner zu Schaden kommt Tetschel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Touren und Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de