SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Endtopf gewechselt

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
avanti
Frischling


Anmeldedatum: 24.09.2015
Beiträge: 44
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 02.10.2015 20:08    Titel: Endtopf gewechselt Antworten mit Zitat

Hallole,

Razz heute die "BSM-Zigarren-Silvester-Knalltüte" gegen die SEBRING Drag-Pipe (powered by KEDO) getauscht.

Alles besser, Starten, Leerlauf und der Sound sehr ansprechend.

Wie die allerdings die eNr. bzw. ABE erhalten hat, ist mir schleierhaft.

Dagegen hat die original SR-Anlage, die ich heute zufällig als Vgl. bei einem Ausritt wahrnehmen durfte, fasst schon Elektrostatus...

Ob es an der Kombi Flachschieber, Leistungskrümmer, den der Vorbesitzer verbaut hatte und der Drag Pipe liegt, kann ich nicht sagen.

Aber, is wurscht, klingt wie ne Große - fast wie meine CUSTOM BT mit Akras und KEIHINN FCR Flat Slide Carbs.

Na denn, man "hört" sich.

Gruß

Eric
_________________
Blos kein Stress!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lindi54
Urgestein


Anmeldedatum: 06.10.2008
Beiträge: 320
Wohnort: Kasseler Umland

BeitragVerfasst am: 03.10.2015 10:05    Titel: Re: Endtopf gewechselt Antworten mit Zitat

avanti hat Folgendes geschrieben:
... fasst schon Elektrostatus...



wie meinst Du das?
_________________
Gryße

Dirk
_______________________________
situs vilate in ises avernit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 03.10.2015 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

der hat schon gesunde lebensäusserungen,thöny hat den am gespann Yellow Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 03.10.2015 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Na ja den Staubsauger Elektrosound der Serienpüffe, insbesondere nach 93 erreicht der Kedopuff sicher nicht, aber bei Mopets vor 80 und das ist das Maß der Dinge geht noch so allerhand. Man hat wohl die ersten mit den letzten SRs bei der Emission über einen Kamm geschoren und das ist im Rahmen der Lärmanforderungen an eine 98er sicher ein Gefälligkeitsgutachten für den Hersteller, aber er hat ja nun den E Status (EU) und da wehrt sich halt das KBA nicht mehr...
Den Kappenständern ists eh egal. Selten werden unsere Youngtimer noch angehalten. Meinereiner 1x in 13 Jahren und das war mit meiner Rennratte. Die interessieren mehr die Papageien, die mit ihren Plastebombern mit 130dba und 200km/h über Landstraßen brettern.
Das ist wohl auch in A und F genauso.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
avanti
Frischling


Anmeldedatum: 24.09.2015
Beiträge: 44
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 03.10.2015 16:05    Titel: Endtopf gewechselt Antworten mit Zitat

Admin! Sorry, war wohl ne akustische Fehlwahrnehmung.

Nach erneuter Tour ist sie definitiv leiser, sonorer und angenehmer als die Zigarre.

Aber auch nicht mehr so agressiv - die BSM hatte ab 5000 U/min mehr Biss.

Aber wurscht, Gesamtkonzept, optisch, verarbeitungstechnisch und die Performance sind für mich entscheidend.

Vor allem ist dieses "dämliche" Knallen weg.

Schönen Feiertach noch, gell Razz
_________________
Blos kein Stress!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lindi54
Urgestein


Anmeldedatum: 06.10.2008
Beiträge: 320
Wohnort: Kasseler Umland

BeitragVerfasst am: 03.10.2015 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

meine Zigarre knallt recht selten - ich hab aber auch einen recht durchlässigen Krümmer, der saugend vorne rein passt und gut dichtet. Aber Biss ab 5000 dontknow
_________________
Gryße

Dirk
_______________________________
situs vilate in ises avernit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 03.10.2015 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
In den BSM lösen sich gerne die Krümmerverlängerungen und kleppern unten drin rum. Das scheint hier vordem entfernt worden sein.
Zudem haben viele Eigner hinten mit der 'Baustange' durchgedroschen.
Die Dichtheit zum Krümmer und derselbe waren oft korumpiert.
Daher auch die Knallerei.
In der Summe war das laut aber uneffektiv insbesondere mit einwandigen Krümmern...
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lindi54
Urgestein


Anmeldedatum: 06.10.2008
Beiträge: 320
Wohnort: Kasseler Umland

BeitragVerfasst am: 03.10.2015 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

geb Dir recht: laut isses Mr. Green
_________________
Gryße

Dirk
_______________________________
situs vilate in ises avernit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
avanti
Frischling


Anmeldedatum: 24.09.2015
Beiträge: 44
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 03.10.2015 20:01    Titel: Endtopf gewechselt Antworten mit Zitat

Lindi54 hat Folgendes geschrieben:
Aber Biss ab 5000 dontknow


Vielleicht liegt es am TM 36 Flachschieber und dem Krümmer mit 38mm Innendurchmesser. Sie machte einen "recht deutlichen" Ruck nach vorne bis 7000 U/ min.

Anlage war definitiv dicht, hat i m m e r beim Vollhochbeschleunigen 2./ 3./ 4. Gang geknallt und im Schiebebetrieb sowieso.

Die SEBRING-Anlage klingt insgesamt "gesünder", ausgewogener.

Diverse BULLDOG-Fahrer (habe ein Custom-Exemplar) haben einen BSM-Krümmer. Verarbeitung na ja, Passgenauigkeit na ja, Leistungsversprechen HOLLYWOOD-Reif.
Hat mich nie überzeugt, für mich per se suboptimal.

Gruß

Eric
_________________
Blos kein Stress!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 04.10.2015 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Am TM36 liegt es nur, wenn er, wie meist, zu fett bedüst ist.
Ich vermute die Hauptspassbremse ist hierbei der 'Leistungs'-Krümmer.
Der geht eigentlich nur mit Megafon gut.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
avanti
Frischling


Anmeldedatum: 24.09.2015
Beiträge: 44
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 04.10.2015 11:47    Titel: Endtopf gewechselt Antworten mit Zitat

rei97 hat Folgendes geschrieben:

Ich vermute die Hauptspassbremse ist hierbei der 'Leistungs'-Krümmer...

Regards
Rei97


Habe zwar keinen Vgl. zu einer SR mit original Krümmer, aber von "Spassbremse" kann ich zumindest von meinem Exemplar nicht sprechen.

Startet (dank neu BERU Silverstone S9) perfekt, und dreht sauber in allen Gängen mit vernünftigem Dancing Bums hoch.

Und falls, müsste halt mal überprüft werden, die Einstellung zu fett sein sollte, ist das für mich okay, solange sie so sauber läuft.

Im Blümchenpflücker-Genießmodus völlig ausreichend.

Kenne die vermeintliche "zu-fett-Einstellung" der Doggen. Läuft mit 20 bzw. 22er LD (bei entsprechenden Maßnahmen) perfekt - vorgeschrieben 17,5.

Gruß

avanti
_________________
Blos kein Stress!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 04.10.2015 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Es wäre interessant, was sie auf ebener Strecke ohne Windeinfluß aufrecht rennt. Beisielsweise A8 zwischen Esslingen und Plieningen und retour ohne Windschatten. Nein, es geht nicht um Rekordsucht, sondern in Ermangelung eines Hydros um die Frage, ob bei Vollast alle Pferdchen an Bord sind.
Sollte das uninteressant sein, bin ich raus.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Spaetstarter
Forumsweiser


Anmeldedatum: 27.09.2009
Beiträge: 764
Wohnort: Heckengäu

BeitragVerfasst am: 04.10.2015 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Zigarre hat es vor einigen Jahren oberhalb Sindelfingen (Rückfahrt vom Turm) nächtens freigeschossen.
Die armen Tierchen waren sicher entsetzt Robin
Danach war es etwas besser, aber immer noch kein Vergleich mit einem 'richtige' Puffaus.
Zur Messfahrt. Dazu muss das Navi (das elektronische) mit, den 48T Tacho kannst du in der Hinsicht vergessen.

P.S. Die obsolete EWG-Knallerlaubnis der versprecherischen Tüte hätte ich sogar noch ...
P.S.2: Ich hatte heute wieder mal den Schraubensucher Modus, zur Abwechslung mal nicht am Heck.


Zuletzt bearbeitet von Spaetstarter am 04.10.2015 17:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
avanti
Frischling


Anmeldedatum: 24.09.2015
Beiträge: 44
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 04.10.2015 16:37    Titel: Re: Endtopf gewechselt Antworten mit Zitat

avanti hat Folgendes geschrieben:
rei97 hat Folgendes geschrieben:

Ich vermute die Hauptspassbremse ist hierbei der 'Leistungs'-Krümmer...

Regards
Rei97


Habe zwar keinen Vgl. zu einer SR mit original Krümmer, aber von "Spassbremse" kann ich zumindest von meinem Exemplar nicht sprechen.

Startet (dank neu BERU Silverstone S9) perfekt, und dreht sauber in allen Gängen mit vernünftigem Dancing Bums hoch.

Und an der Kombi TM 36 mit Leistungskrümmer und zu fetter Einstellung kann die Knallerei nicht liegen. Sonst wäre es mit dem SEBRING DRAG PIPE ja nicht "verschwunden"!

Falls, müsste halt mal überprüft werden, die Einstellung zu fett sein sollte, ist das für mich okay, solange sie so sauber läuft.

Im Blümchenpflücker-Genießmodus völlig ausreichend.

Kenne die vermeintliche "zu-fett-Einstellung" der Doggen. Läuft mit 20 bzw. 22er LD (bei entsprechenden Maßnahmen) perfekt - vorgeschrieben 17,5.

Gruß

avanti

_________________
Blos kein Stress!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
avanti
Frischling


Anmeldedatum: 24.09.2015
Beiträge: 44
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 04.10.2015 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

rei97 hat Folgendes geschrieben:
Also:
Es wäre interessant, was sie auf ebener Strecke ohne Windeinfluß aufrecht rennt. Beisielsweise A8 zwischen Esslingen und Plieningen und retour ohne Windschatten. Nein, es geht nicht um Rekordsucht, sondern in Ermangelung eines Hydros um die Frage, ob bei Vollast alle Pferdchen an Bord sind.
Sollte das uninteressant sein, bin ich raus.
Regards
Rei97


Gerne, aber erst nach Tausch gegen BT 45 und Überprüfung des Schwingenlagers durch Emil S.

Bin schon "magische" 140 km/ h auf der Uhr gefahren, aber ein Wohlfühlerlebnis war es nicht.
Kam mir vor wie auf ner Hollywood-Schaukel Mr. Green

Gruß

avanti
_________________
Blos kein Stress!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de