SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Leistungsdiagramme

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
avanti
Frischling


Anmeldedatum: 24.09.2015
Beiträge: 44
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 19.10.2015 23:19    Titel: Leistungsdiagramme Antworten mit Zitat

Frage an die Tuningfront Razz :

-> wo habt ihr denn die Leistungsdiagramme hingepostet?

Angesichts teils handwerklicher Meisterleistungen bzw. "wissenschaftlicher" Analysen, um a Paar PS rauszukitzeln oder die Drehmomentkurve positiv zu verändern, sind doch Dynojet oder p4-Prüfstandsauswertungen hoch spannend.

Kurven, die zeigen, wie viel der Pneu auf die Rolle drückt...

Also Freunde, wo sind sie denn? Mr. Green
_________________
Blos kein Stress!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hudriwudri
Urgestein


Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 468
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 20.10.2015 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

schau avanti:

Wie bereits in Deinen anderen fragen kann man Dir nur antworten dass hier einige net auf der nudelsuppe dahergeschwommen sind und es logischerweise Wege zu einem leistungsstarken motor gibt.
Zur frueheren frage:
Es sind aller voraussicht nach leistungen auch "ueber" 60PS moeglich nur ist die ganze Angelegenheit sehr zeit und kostspielig und wir alle miteinander hier haben nicht das arbeitsbudget eines werkteams.

Deine vorstellung man kann alles aufgrund von leistungsdiagrammen quasi ala carte "so quasi im drueberfliegen" interpretieren ist etwas simplifizierend da ein leistungsdiagramm ohne den genauen motoraufbau bzw parameter zu kennen recht wenig aussagt.

Bzgl Leistungsdiagrammen bietet es sich an das grosze forum sowie das kanadische zu durchforsten da ich in den beiden genannten foren immer wieder einmal leistungsdiagramme mit einigen dazugehoerenden eckdaten gepostet habe.

Mir fehlt leider bei Weitem die Zeit jetzt die einzelnen threads rauszusuchen um die Diagramme rauszuwuehlen bzw. neu zu posten.
abschliessend sei zu sagen das zwischen 46 und ca 57Ps so ziemlich alles moeglich ist mit ca500ccm.
Du wirst also schon selber die Suchfunktionen bemuehen muessen.

l.g.

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
avanti
Frischling


Anmeldedatum: 24.09.2015
Beiträge: 44
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 20.10.2015 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Christian,

Thx for Feedback.

Verstehe zwar net, warum aus Gründen der Werten Befindlichkeit stets auf Brenn- oder Nudelsuppen hingewiesen wird, aber egal, bevorzuge vor allem jetzt Kürbissuppe!

Also, ich dachte halt, dass auch im dt. SR-Forum zum gegenseitigen Erfahrungs- und Erkenntnisaustausch Tuningmaßnahmen mit aussagefähigen, objektiven, reliablen Vor bzw. Danach-Parametern gepostet werden.

Mich haben seiner Zeit bei der Dogge und der CB jede Veränderung (Krümmer/ Endtöpfe/ ZK/ laseraufgeschweißte NW/ Kolben/ Flat Slide Carbs etc.) abseits des Popometer interessiert.
Ja, was hat es denn tatsächlich gebracht? Wie groß war der Effekt des Hirnens, Tüftelns, Probierens, Hoffens, Aufwand-Nutzen-Relation, "Geldverschwendung ja/ nein" u.v.m.
Und da war ich einer unter Vielen.

Gruß nach Wien

Eric alias avanti Mr. Green

PS: ... habe im kanadischen Forum einen Ausdruck gefunden. Ergebnisvgl. ist zwar aus div. Gründen Makulatur (z. B. Temperaturunterschiede beider Messungen 11 Grad Celsius), aber immerhin Mischugge
_________________
Blos kein Stress!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hudriwudri
Urgestein


Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 468
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 21.10.2015 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

hallo avanti:

Da gehts net um brenn oder nudelsuppen, es ist nur so dass der Ton gegebenfalls etwas flappsig so ala "eh alles kein problem lesma ein bissl den dyno chart" klingt, und so ist es halt, zumindest in meiner realitaet net.
Lt meiner erfahrung ist es oftmals mit stecktuning und ein bissl vergasertauschen und auspuffumstecken net getan.
Das soll jetzt aber nicht als kritik oder aetzerei meinerseits klingen sondern nur wiedergeben dass einige von uns hier sich schon seit jahren oder sagma mal recht langer Zeit mehr oder minder intensiv mit diesem motor befassen und halt immer wieder drauf kommen das man immer noch net ausgelernt hat und sich die Dinge net immer so einfach gestalten wie sie sich praesentieren.
Ich bitte Dich, aufgrund zeitmangels meinerseits die forensuchen im groszen forum bzw. im kanadischen zu bemuehen da ich speziell dort sehr viel, u.a. auch zum motorset up gepostet habe.

An und fuer sich gibt es zu dem motor net soo viel zu sagen auszer das der kopf und die kanalkonstruktion fuer hoehere leistungsabgaben ziemlich ungeeignet sind, und mit den Us-marktueblichen ("nicht-laser geschweiszten") nockenwellen recht derbe Leistungszuwaechse moeglich sind.
Wie gesagt meiner meinung nach ist das +60 Maximum bisher noch nicht wirklich replizierbar und normalsterblich (also ohne toxische benzincocktails mit super+) erreicht. Wird aber auch nur unter groszem Aufwand erreichbar sein.
So zu guter letzt hab ich doch noch 1-2 diagramme gefunden, Die allerdings schon ein bissl aelter sind:

http://www.sr500forum.com/forum/viewtopic.php?t=4951&p=37309

So und hier auch ein paar alte flow charts:

http://www.sr500forum.com/forum/viewtopic.php?t=2083&p=15387


l.g.

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de