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JoeBar Forumsweiser
Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 846 Wohnort: Wehrheim
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Verfasst am: 02.11.2015 16:57 Titel: |
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Moin,
müsste ein eventualiges Spiel wenn es sogar zum Ventilkontakt führt nicht auch durch "leichtes drehen" an der Lima fühlbar/sichtbar sein? So in der Art durch leichtes hin- und herwackeln, wie man Lenkspiel prüft?
viele Grüße,
Oliver _________________ Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen.
Zuletzt bearbeitet von JoeBar am 02.11.2015 17:04, insgesamt einmal bearbeitet |
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Lindi54 Urgestein
Anmeldedatum: 06.10.2008 Beiträge: 320 Wohnort: Kasseler Umland
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Verfasst am: 02.11.2015 17:00 Titel: |
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Lindi54 hat Folgendes geschrieben: | Während Überholvorgang plötzlich lautes abruptes Klappern und Motor aus. |
_________________ Gryße
Dirk
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Lindi54 Urgestein
Anmeldedatum: 06.10.2008 Beiträge: 320 Wohnort: Kasseler Umland
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Verfasst am: 02.11.2015 17:02 Titel: |
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kann ich hier eigentlich Fotos auch direkt einfügen? _________________ Gryße
Dirk
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Lindi54 Urgestein
Anmeldedatum: 06.10.2008 Beiträge: 320 Wohnort: Kasseler Umland
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Verfasst am: 02.11.2015 17:03 Titel: |
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Ersatzmotor läuft _________________ Gryße
Dirk
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Lindi54 Urgestein
Anmeldedatum: 06.10.2008 Beiträge: 320 Wohnort: Kasseler Umland
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Verfasst am: 02.11.2015 19:14 Titel: |
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hiha hat Folgendes geschrieben: | Die Fotos sind zwar nicht sehr groß, aber so wie das aussieht, hat das Einlassventil schon sehr lange auf dem Kolben rumgehackt. Ein kurzer Kontakt von ein paar dutzend Umdrehungen sieht anders aus. Vermutlich war die Steuerkette von Haus aus um einen Zahn verhängt, und im Lauf der Zeit ist das Ventil durch Steuerkettenlängung dem Kolben immer näher gekommen.
Solche Ventile sind tunlichst zu wechseln, da sie durch das dauernde Aufsetzen ermüden, und abreissen können.
Gruß
Hans |
Hab auf Hans' Hinweis mal etwas in meinem Gedächtnis gekramt: in grauer Vorzeit hab ich an dem Motor die Kette mal umgehängt - glaube ich. War damals der Meinung, bei der Montage von Kilben und Zylinder was verkehrt gemacht zu haben. Ist halt ziemlich dunkel, das Geschehen. Seitdem ist der Motor aber viele Tausend km gelaufen. Und nicht immer im Schongang. Will nicht ausschließen, dass ich damals einen Fehler gemacht haben könnte. Hhmmm...
Aber warum kam das Problem erst jetzt? _________________ Gryße
Dirk
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005rs Urgestein
Anmeldedatum: 12.06.2007 Beiträge: 515
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Verfasst am: 02.11.2015 19:38 Titel: |
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fpg hat Folgendes geschrieben: |
... leider kann man die bilder nur sehen, sofern man einen account für das aia-forum hat...
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Hallo Lindi,
ich habe ein ähnliches gleiche Problem.
Trotz Anmeldung im AIA Forum sehe ich nixx:
Du hast keine Berechtigung, diesen Dateianhang herunterzuladen.
Gruß Pit. _________________ **Es gibt nix Besseres als was Gutes!** |
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 02.11.2015 20:09 Titel: |
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Also:
Wenn der Kolben so schön im Zylinder spiegelt wie im Bild, hat er das Zeitliche gesegnet.
Da hilft nur ein neuer Kolbenkit.
Erst dann sieht man auch wie das Pleueltopend innen aussieht.
Das Einlassventil hat nur selten tiefe Narben , aber das Auslassventil ist oft mit mehr Plaque und Narben gesegnet.
In jedem Fall sind hier neue Ventile und Sitzfräsung und Einläppen zu empfehlen.
Die statische Schiene im Zylinder würde ich erneuern und neue Gumminöppel zwischen die Fins.
Frage noch zur Klärung:
Waren die Einstellschrauben an den Kipphebeln fest gekontert oder locker?
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
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