SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Einen 48T von einem 2J4-Kopf von aussen unterscheiden?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nanno
Forumsweiser


Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 1790
Wohnort: Linz, Österreich

BeitragVerfasst am: 21.10.2015 08:24    Titel: Einen 48T von einem 2J4-Kopf von aussen unterscheiden? Antworten mit Zitat

Liebe Leute,

meine SR läuft ja seit einem Zeiterl wieder, aber mit schon 60.000km auf der Uhr nicht mehr ganz so leise. Bei der unfreiwilligen Motorüberholung (Getriebe platt), hab ich mir natürlich auch den Kopf angeschaut und eigentlich nix auffälliges gefunden. Nocke und Kipphebel waren fein. Mittlerweile sind auch schon wieder so rund 2000km ins Land gezogen und trotz feinfühligstem Ventileinstellen ist es mechanisch etwas lauter als zB bei meiner XT.

Worauf ich nicht geachtet hab, hab ich einen 48T-Kopf (der Rahmen meines Gespannes ist 48T, der Block aber 2J4) und ist eine ausgeschlagene Kipphebelwelle mehr oder minder auszuschließen oder handelt es sich um eine 2J4 und wenn ich die Wunderlich-Schmierung abmontiere, fällt mir ohnehin schon alles entgegen.

Langer Rede nur wenig Sinn: Dass ich aufmachen muss, weiß ich eh schon. Aber würde es einen Weg geben einen 48T- von einem 2J4-Kopf von außen zu unterscheiden?

Danke
Greg
_________________
Frei ist, wer frei denkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 21.10.2015 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Den 48T Kopf , oder besser die Rockerbox erkennt man von oben rechts vorne am Ende der Auslasskipphebelachse an einer Warze, die die von innen unten gesetzte Verdrehsicherungsschraube aufnimmt.
Da diese bei 2J4 nicht vorhanden ist, fehlt auch die Warze.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nanno
Forumsweiser


Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 1790
Wohnort: Linz, Österreich

BeitragVerfasst am: 15.11.2015 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Rei, wärst du so nett und würdest einen Fotos von einem 2J4 und einem 48T Kopf hier im Forum posten?

LG,
Greg
_________________
Frei ist, wer frei denkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 18.11.2015 08:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Du hast Pest.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nanno
Forumsweiser


Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 1790
Wohnort: Linz, Österreich

BeitragVerfasst am: 18.11.2015 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Eine vorsichtige Überprüfung ergab, dass ich mich bester Gesundheit erfreue. Mr. Green

(Danke schön)
_________________
Frei ist, wer frei denkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de