|
SR-XT-500 Forum Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
aenz Begossener Wieselaffe
|
Verfasst am: 25.11.2015 08:50 Titel: Kaltstart und Feuchtigkeit |
|
|
Moin!
Folgendes Phänomen beobachte ich seit einiger Zeit beim Kaltstart meinem Gespann: bis zu diesem Herbst sprang der Motor immer spätestens beim 2. Kick an, mit vollem Choke, egal ob es nass oder trocken ist. Jetzt: Kalt, unterm Carport oder sonstwie halbwegs trocken "gelagert", Außentemperatur kurz über dem Gefrierpunkt, springt der Motor ebenfalls gleich an. Wenn das Gespann aber komplett im Freien steht, sprich es ist dem Regen oder sonstiger Feuchtigkeit ausgesetzt, kann ich mir bei vollem Choke den Wolf treten, das Ding kommt nicht in die Gänge. Nehme ich den Choke etwas zurück oder drücke den Kaltstartknopf, springt auch der Motor an... Als wenn das ganze überfettet, aber nur bei satter Feuchtigkeit. Wie kann das sein? Es ist ja nicht so, dass der Motor bei vollem Choke nie anspringt. Heißstart immer ohne Probleme... Jemand eine Idee? _________________ Munterhalten!
aenz |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 25.11.2015 09:13 Titel: |
|
|
Also:
Ich würde mir mal den Luftfilter anschauen...
Schmutzig oder ölig?
Die Feuchte kann das verschlimmern, dann ists zu fett.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
aenz Begossener Wieselaffe
|
Verfasst am: 25.11.2015 12:08 Titel: |
|
|
Klar, da könnte was dran sein.... ich baue den mal ab und wasche ihn aus. _________________ Munterhalten!
aenz |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|