SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Federbeine von Flugrost und Getriebedeckel von Lack befreien
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BenjaminS
Frischling


Anmeldedatum: 28.12.2015
Beiträge: 9
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld

BeitragVerfasst am: 29.12.2015 12:52    Titel: Federbeine von Flugrost und Getriebedeckel von Lack befreien Antworten mit Zitat

Hallo liebe Community,

ich habe mich gestern hier im Forum angemeldet, weil ich meine SR wieder optisch und technisch aufbessern möchte. Ich hoffe ich habe nicht das falsche Forum gewählt.

Ich habe eine SR500 2J4 BJ '83. Meine Federbeine haben den Geist der Zeit nicht so gut überstanden. Relativ viel Rost hat sich angelagert besonders auf der Innenseite der Feder (Die Funktion ist bisher nicht beeinträchtigt). Ich möchte diese nun über den Winter wieder auf Vordermann bringen. Gibt es eine gute Möglichkeit die Federbeine zu entrosten ohne sie auseinander zu schrauben? Wenn es nicht anders geht, worauf muss ich besonders achten?

Dazu haben meine Vorbesitzer alle Abdeckungen schwarz lackiert. Jedoch ohne Grundierung bzw. hitzebeständigen Lack und jetzt blättert der Lack nach und nach ab, welches sehr unschön aussieht. Der Getriebedeckel macht mir dabei am meisten Sorgen. Kann ich diesen abnehmen, ohne alle Flüssigkeiten abzulassen? Worauf muss ich achten, wenn ich diesen abschraube?

Ich bedanke mich schon mal fürs durchlesen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Auf Wunsch schicke ich gerne auch Fotos (aber erst nach Silvester ;) )

Viele Grüße

Benjamin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 29.12.2015 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Willkommen in der kleinen Kneipe.
Die Federbeine sollten für kosmetische Sachen immer zerlegt werden.
Dazu kann ein recht einfach zu bauender Spanner aus Gartentorscharnier mit leichter Modifikation herhalten. Wenn Du einen leihweise brauchst, PN.
Wenn es Serienbeine sind , mach Dir nicht viel Hoffnung wegen der meist luftpumpenartigen Dämpfung. Das Öl ist längst weg.
Man kann einige etwa gleich lange preisgünstige Konis z.B. einer Kawa 900 mit Deinen Federn verheiraten. Das ist dann vom Fahrverhalten wie Tag und Nacht. Kein ungedämpftes Umherhüpfen, aber selbige Zerlegungsproblematik. Die Konis mit dem oben Einstellrädle sollte man meiden, ausser man bekommt den Koni Garantiezettel vom Händler unterschrieben mit. Diese Dämpfer neigen zum Abknicken unter der oberen Befestigung. Im og Falle liefert Koni neue Tauschteile von IKON. (Lottogewinn)
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lut63
Frischling


Anmeldedatum: 06.01.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 30.12.2015 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Benjamin!

Es gibt kein FALSCH! - Willkommen hier im Forum.

Wenn mit dem Getriebedeckel der Kupplungsdeckel gemeint ist, so ist
mit etwas Ölaustritt, Dichtungsschaden oder Ähnlichem bei Demontage
zu rechnen. Ist aber weiter nicht schlimm.
Such vielleicht vorher das BUCHELI-Projekt vom MOTORANG und lies
dich ein wenig in die Materie ein.
Viel Spass beim Renovieren!

Gruß
LUT
_________________
Four wheels move the body –
Two wheels move the soul.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lindi54
Urgestein


Anmeldedatum: 06.10.2008
Beiträge: 320
Wohnort: Kasseler Umland

BeitragVerfasst am: 30.12.2015 11:17    Titel: Frischling Antworten mit Zitat

mein Senf:

erstmal herzlich willkommen hier! Zu Deiner Eingangsfrage: Du hast definitiv das falsche Forum gewählt, ist aber nicht weiter schlimm Tetschel Achtung: Ironie!

Zum Federbein: zerlegen ist nicht schlecht, schreib mal, wo Du herkommst. Viele hier haben einen geeigneten Spanner, um die Teile zu zerlegen, ich auch. Das verleieh ich wie Helmut auch. Aber einfacher ist es, die Dinger erst mal dran zu lassen und zu versuchen, die rostigen Federn (Fotos?) per alter Socke und Chromputzmittel (sind es verchromte Federn oder schwarze?) zu putzen. Etwas mühsam, aber mit Geduld kommst Du weiter. An den engen Wicklungen geht´s meist nicht, dort reicht dann erst mal etwas WD40 und abwischen. Angebaut lassen, weil Du dann gleich eine Halterung zu arbeiten hast. Die Ferdern sind drehbar, so kannst Du Dich drum herum arbeiten. Zwischen Stufenscheibe (Einstellung der Vorspannung) und Federbein erst etwas WD40, damit sich der Dreck dazwischen etwas löst, vor dem ersten Verstellen.

Der Seitendeckel rechts (Getriebedeckel) lässt sich ggf. auch ohne das Öl abzulassen abbauen, dazu des ganze Möpp auf linke Fussraste und Lenker legen. Voraussetzung: Batterie ausbauen und Tank ab oder fast leer. Nach dem Herausdrehen aller Inbusschrauben NIEMALS mit einem Schraubendreher o.ä. zwischen die Dichtfläche gehen. Du kannst versuchen, den Deckel mit einem Plastikhammer rundherum zu lösen, oder an Stellen, wo der Deckel etwas übersteht, z.B. in der Nähe der Motornummer, von der anderen Seite mit dem Schraubendreher und Hammer vorsichtig zu klopfen. Dort wo die beiden längeren Inbsschrauben drin sind, sind zusätzlich zu den Schrauben noch Passhülsen eingelegt, dort hängt das Ganze meistens. Wenn Du Glück hast oder ganz zart dran gehst bleibt die Papierdichtung intakt und kann mit etwas Flüssigdichtung weiterverwendet werden. Viel Erfolg.

@ Helmut: meine verstellbaren Konis, die mit den Rädchen unter Gummi, halten jetzt wirklich schon lange, trotz Touren zu zweit und mit Gepäck. Nur bereits zwei mal eine Feder gebrochen, in der Bucht Ersatz gefunden.
_________________
Gryße

Dirk
_______________________________
situs vilate in ises avernit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 31.12.2015 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

jo, auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen im Club der hier Eingetopften wave

nur kurz zu dem Kupplungsdeckel (also rechts in Fahrtrichtung). Das mit dem auf die Seite legen geht zwar schon, ist aber eher was für das kleine Gefrickel am Straßenrand unterwegs. Du willst den Deckel aber abmachen, bearbeiten usw., d.h. der Motor inkl. Motorrad bliebe einige Tage auf der Seite liegen. Da wär mir die Gefahr einer Ölsauerei oder die, dass irgend was unbeabsichtigt und unbemerkt in den Motor fällt, einfach zu groß.

Öl ablassen ist flugs gemacht, kostet kaum mehr Zeit als Batterie- und Tankabbau. Und wenn's noch nicht lang drin war, kann man das ggf. auch wiederverwenden. Maschine steht dann brav weiter auf dem Ständer und waagerecht fliegt da eher nichts rein Mr. Green
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BenjaminS
Frischling


Anmeldedatum: 28.12.2015
Beiträge: 9
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld

BeitragVerfasst am: 31.12.2015 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für den netten Empfang ;)

Ich wohne in der nähe von Goslar, genauer gesagt in Clausthal-Zellerfeld. Fotos werde ich morgen machen und im laufe des Wochenendes hochladen, damit ihr auch ein Bild vor Augen habt, was ich noch alles vor habe Yellow Very Happy

Das mit dem Getriebedeckel ist also "relativ" heikel, ich bestell mir glaube ich einen Dichtungssatz bzw. ein Reparaturkit für mögliche Schäden beim abnehmen (KEDO-Katalog liegt schon zu Hause). Ölwechsel habe ich erst dieses Jahr gemacht und bin vielleicht 20 km damit gefahren, das heißt wieder einfüllen geht auf jeden fall.

Wenn einer von euch bei mit in der nähe wohnt und mir ein Federspanner ausleihen könnte wäre ich überaus dankbar. Es handelt sich um die serienmäßigen Chrom Federbeine. Wenn die wieder blitzen, strahlt auch mein Herz ;)

Ich danke euch für eure schnellen Antworten, ich werde mich Anfang nächsten Jahres an die Arbeit machen, vielleicht sagen die Fotos ja auch mehr als mein anfänglicher Text ;)

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 31.12.2015 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Moin und herzlich willkommen hier!
Im Zweifel lassen sich die Federn auch mit einem Ratschenzurrgurt spannen, das geht ganz gut, ist aber ein wenig unpräzise. Hilfreich dabei ist immer ein Schraubstock. Sonst frag mal fpg, der wohnt nicht allzuweit vom Harz wech.
_________________
Munterhalten!

aenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lindi54
Urgestein


Anmeldedatum: 06.10.2008
Beiträge: 320
Wohnort: Kasseler Umland

BeitragVerfasst am: 31.12.2015 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

...oder Du kommst näxten Mittwoch ab 19 Uhr zum Stammtisch der IG Kassel nach Hemeln ins Gasthaus zur Fähre. Oder ich geb das Teil unserem “Nimbusker“-Wolfgang mit nach Gleichen. Dort könntest Du es Dir holen, ist wohl näher.

@Aenz: bei der Gurtmethode leiden oft die Oberflächen der Federn, meine Erfahrungen.
_________________
Gryße

Dirk
_______________________________
situs vilate in ises avernit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 31.12.2015 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Das Teil von mir sieht so aus:

@ Lindi54
Du hattest halt bislang Glück.
Bei mir ist das 2 mal passiert.
Zum Glück hatte ich bei einem Satz das Jokerkärtchen.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lindi54
Urgestein


Anmeldedatum: 06.10.2008
Beiträge: 320
Wohnort: Kasseler Umland

BeitragVerfasst am: 31.12.2015 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut: Schönes Teil, aber was ist aus dem Gartentor geworden? Mr. Green
_________________
Gryße

Dirk
_______________________________
situs vilate in ises avernit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 31.12.2015 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Es kam auch ohne das mittlere Scharnier aus, das eh überdimensioniert war.

Guten Rutsch ins 2016 Euch allen.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
seppi
Frischling


Anmeldedatum: 05.11.2015
Beiträge: 4
Wohnort: IG Kassel - Beverungen

BeitragVerfasst am: 31.12.2015 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

da ich mein Gartentor noch brauche arbeite ich hiermit:

https://www.dropbox.com/s/olvd4kxr9pwntco/20151231_165518.jpg?dl=0



https://www.dropbox.com/s/zc6ep1pmx1llgjk/20151231_165539.jpg?dl=0

Ist aus vom Automobilbau inspiriert. Da sind die Federraten andere und wenn so ein Teil weg fliegt tuts möglicherweise sehr weh!

Das Moped auf die Seite legen ist eigentlich kein so großes Problem, soviel braucht es da nämlich nicht. Aber anschließend alles wieder sauber machen, die Restdichtung abkratzen in Schräglage, ohne dass sich etwas im Block wieder findet ist nicht einfach, wenn die Innereien auf dieser Seite (Kupplung und Kickstarter) drin bleiben sollen. Ich würde wirklich auf den nächsten Ölwechsel warten. Dann ist es ein saubereres Arbeiten.
Da ich auch zu den Kasselanern gehöre, gilt das gleiche wie der Dirk (Lindi) schon schrieb für mich!

Grüße
Olaf

Edit meinte ich solle nicht immer so unhöflich sein: Ich wünsche alors auf diesem Wege allen Kickers und Kickersinen einen guten Rutsch !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BenjaminS
Frischling


Anmeldedatum: 28.12.2015
Beiträge: 9
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld

BeitragVerfasst am: 02.01.2016 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Frohes neues Jahr alle zusammen!

Ich hatte ja gesagt ich schicke ein paar Fotos von meiner SR. Ich hab sie länger nicht so genau angeschaut aber es ist reichlich zu tun! Ich habe mir mehrmals planen gekauft, da sie draußen steht aber keine hat es länger als ne Woche überlebt, dementsprechend nagt der Zahn der Zeit härter an meinem Schätzchen Yellow Sad

Es ist viel zu tun und ich möchte Sie auf jeden Fall grundrestaurieren und überholen (komplett zerlegen und wieder zusammenbauen), neu lackieren und polieren.

Hier die Fotos:

https://www.dropbox.com/sh/54pbvae670ae9vw/AADengPwQeAU_ZQvIMkQxT0Ga?dl=0

Was sagt ihr zu den Dämpfern, kann ich die noch benutzen und entrosten etc. oder lohnt es sich nicht?

Wenn mein Projekt abgeschlossen ist, komme ich gerne beim Stammtisch vorbei um das Ergebnis vorzuführen ;)

Ich danke euch für die vielen Antworten und die überaus nette Begrüßung!


[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lindi54
Urgestein


Anmeldedatum: 06.10.2008
Beiträge: 320
Wohnort: Kasseler Umland

BeitragVerfasst am: 02.01.2016 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

sieht so aus, als wären die Dämpferstangen (innen) auch rostig. Dann kannst Du Dir die Mühe sparen. Das sind Originaldämpfer, die sicher gynstig zu bekommen sind. Oder neue aus dem Zubehör.

Ansonsten sieht die doch gar nicht schlecht aus. Was der fehlt sind regelmäßige Bewegungs- und Streckenkontrollfahrten Mr. Green
_________________
Gryße

Dirk
_______________________________
situs vilate in ises avernit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BenjaminS
Frischling


Anmeldedatum: 28.12.2015
Beiträge: 9
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld

BeitragVerfasst am: 02.01.2016 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Der abgeplatzte Lack ist mir ein Dorn im auge und die vielen Roststellen. Die vorbesitzer haben die anscheinend lediglich Verkaufsgerecht lackiert. Die Kontrollfahrten hatten sich dieses Jahr nicht ergeben da sie immer abesoffen ist. Die Lösung war, dass Socken im Luftfilter waren le mur

Die Katze im Sack gekauft Yellow Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 02.01.2016 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Sorry wenn ich das mal etwas plakativ sage:
Das ist eine runtergerockte Wasserleiche.
Die genannten Indikatoren lassen auf weitere Abgründe schliessen, deren Füllung noch so manchen K-Euro verschlingen wird.
Ein paar Suchstellen ausser den genannten Luftpumpen:
Steinharter Metzeler,
Kettenkit,
KBT wackelt,
Lenkkopflager rastet,
Zuganker in Schwinge festgegammelt.
Ölverbrauch >1ltr/1000km,
Kipphebelachsbohrungen ausgeschlagen,
Steuerkette nie nachgestellt und am Ende,
Kipphebel schief gelaufen,
Nockenwelle schief gelaufen,
Pleueltopend verschlissen,
Kupplungsmechanik verschlissen,
Pittings im Getriebe,
Dichtringe sabbeln,
Schalthebel schlackert,
Kickstarterausrückblech oder Ausrastohren defekt...
usw.
Happy Schraubing. hammer
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lindi54
Urgestein


Anmeldedatum: 06.10.2008
Beiträge: 320
Wohnort: Kasseler Umland

BeitragVerfasst am: 02.01.2016 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

@och Helmut, nu treib dem Benjamin nicht gleich zu Beginn hier solche Sorgenfalten ins Gesicht. sind doch zunächst alles Mutmaßungen. Lass ihn erst mal wieder in Fahrt kommen, falls sie läuft, und dann kann man sich das mal ganz in Ruhe betrachten. Wenn sie fährt, im Frühjahr zu irgendeinem Stammtisch in ereichbarer Nähe oder z.B. am 1.Mai zum Köterberg tuckern und mal beschnuppern lassen. (Hannover, Südheide, Kassel z.B.)
Für runtergerockt sieht zumindest die Kette auf dem Foto noch nicht aus, und die Sitzbank ist oberflächlich in Schuss. Wie deren Blech untenrum aussieht muss man sich mal ansehen, hauptsache die knirscht nicht schon beim draufsetzen. Was allerdings Socken im Luffi verloren haben, weiß ich auch nicht. Klar sind das nicht die besten Reifen, aber ob die steinalt sind kann ich auf dem Foto nicht erkennen. Den Sitzbankbürzel gibt´s in der Bucht oder bei Kedo, und die ganze Aktion mit dem Seitendeckel würde ich zunächst lösen wie der Vorbesitzer: Dose mattscharz gekauft und drüber damit. Erst mal.
_________________
Gryße

Dirk
_______________________________
situs vilate in ises avernit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 02.01.2016 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Lindi54 hat Folgendes geschrieben:
sind doch zunächst alles Mutmaßungen.

Also:
Wie ich schrub: 'Ein paar Suchstellen'
Es ging mir darum, mal eine Liste bekannter Dinge aufzuzählen, die bei einer unbekannten history und dem äusseren Bild nicht unwahrscheinlich sind. Die Kette scheint überspannt und rostig und deshalb habe ich sie mal mit aufgezählt.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
seppi
Frischling


Anmeldedatum: 05.11.2015
Beiträge: 4
Wohnort: IG Kassel - Beverungen

BeitragVerfasst am: 02.01.2016 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
ich finde das Moped komplett auseinander zu nehmen und zu restaurieren, wie du schriebst ist eine gute Idee!
Das Moped sieht schon ein wenig aus wie eine Bastelbude (kein Kettenschutz, getauschte nicht zusammengehörende Instrumente, Billigzubehörblinker,....). Da hat der Rei wohl noch diese Elektrik vergessen. Ich würde mich so da nicht drauf setzen. Die Jugend sucht zwar das Abenteuer, sollte sich aber auch der Konsequenzen klar sein. Aber du sprichst ja selbst von der Katze im Sack! Wie ist denn da der Tarif für sowas zur Zeit? Übrigens sprechen die Socken meines Erachtens für eine lange Stillegung. Ansaugtrakt und Auspuff zu damit keine Feuchtigkeit eindringt.
Also Moped raus aus der Nässe, Info aus dem Forum und Stammtisch geholt und frisch ans Werk. Jedoch tu dir und dem Geldbeutel den Gefallen und sieh mehr auf die Technik als aufs Äußere. In diesen Zeiten gibt's schon genug Blender.

Grüße und frohes Schaffen
Olaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 03.01.2016 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

egal was du machst, bevor du fährst, stell unbedingt die Antriebskette auf den richtigen Durchhang ein, 20mm an der strammsten Stelle. Die sieht nach den Bildern mächtig gespannt aus. Sonst sabbert dir flux Öl hinterm Antriebsritzel wg. zernudeltem Simmering raus.

Und dann mit den Pneus nur auf trockenen Straßen, es sei denn du bist mächtig fit im Maschine abfangen via Bauchtanz-Gymnastik. Ich weiß, wovon ich da rede, ich hab' die Metzler-Pellen jahrelang drauf gehabt. Besser als die seinerzeitige Original-Bereifung vor 30 Jahren, was aber nur was drüber aussagt, wie mies die O-Reifen waren.

Den Rest der potentiellen Verdächtigungen hat der rei ja schon geschrieben, aber Motorzustand kann man auf den Bildern ja nicht wirklich beurteilen.

Wenn der Motor läuft, dann fass erst mal die anderen Teile an, wenn du ggf. ein bisserl auf die Strasse willst. Wackel mal am Kettenblattträger hinten. Wenn der axiales Spiel hat, dann ist Reparatur angesagt, sonst nützt dir auf Dauer auch eine korrekte Ketteneinstellung nichts. Mutter an der Schwingenachse solltest du im Auge behalten ... obwohl, wenn die festgegammelt ist, dann wandert die eher sowieso nicht raus.

Was garantiert ein uralter Luftballon ist, ist der Bremsschlauch vorne. Weg damit und Stahlflex dran, dann hast du auch 'ne richtig dosierbare Bremse. Ob und wie Stoßdämpfer, Gabel und Lenkkopflager ihren Dienst noch tun, kann man nur mittels Bilder auch nicht beurteilen -> man begebe sich zum Stammtisch oder zu sonst 'nem befreundeten Schrauber.

mit ein wenig feudeln kommst du da eher nicht weg, sieht aus wie 'ne "typische" <1K € SR ... man steckt das anderthalbfache noch mal rein ... oder ein bisschen mehr ... ist aber nichts gegen das Moped ansich ... wenn einem Schrauben Spass macht, dann warum nicht
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de