Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
FOA Urgestein
|
Verfasst am: 04.01.2016 12:25 Titel: Frage an die PC Profis |
|
|
Also seit einiger Zeit werden in den Antwort-Mails die Links die zum neusten Beitrag führen nicht mehr aktiv (blau unterlegt) angezeigt,
also muß ich den Link immer erst kopieren und in ein neues Fenster reinkopieren, das nerft ...
woran liegt das ? ich hab es bei 3 verschiedenen Browsern probiert, kein Unterschied seltsam, Links von manchen Forne gehen ganz normal....
wie heißen diese Dinger, Hyperlink ? _________________ Frank...
der Grenzlandbewohner der IG Rhein-Neckar |
|
Nach oben |
|
|
XTfant Frischling
Anmeldedatum: 10.08.2015 Beiträge: 47 Wohnort: aus der tiefsten Pfalz
|
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 04.01.2016 13:55 Titel: |
|
|
moin Frank,
geht es um Antwort-Mails hier im Forum, also PN? Wenn ja: so ein Link muss eigentlich getagt werden, also zwischen zwei URL-Anweisungen mit eckigen Klammern stehen, bei denen die hintere mit einem Slash ( / ) anfängt, der das Ende der Anweisung angibt.
Also [url] vor die Internet-Adresse und dahinter dann noch mal das Gleiche, aber mit / vor dem url (logo, dass ich den zweiten Tag hier nicht im Klartext schreiben kann, sonst würde dein Browser den ganzen Text dazwischen als Hyperlink darstellen - der natürlich nirgendwo hin führt)
Manche Forensoftware (und die meisten e-Mail-Programme) "erkennen" eine URL automatisch (am http oder www) und setzen dann diese Tags auch automatisch, aber unsichtbar. Bei der Forensoftware hier musst du die Tags bei Links in PNs manuell setzen (ist ja oben eine Leiste dazu, in der ganz rechts URL angeboten wird).
sag an, ob das dein Problem gelöst hat _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
FOA Urgestein
|
Verfasst am: 04.01.2016 15:07 Titel: |
|
|
Nein HP, es betrifft nicht nur Nachrichten aus diesem Forum, ist bei zb Xt500 SR500 auch so, auch diese Benachrichtigung mußte ich wieder in ein neues Browserfenster kopieren.
Dieser Link sah bei mir so aus:
http://sr-xt-500.de/phpBB2023/viewtopic.php?p=160984#160984
früher wär der blau unterlegt oder unterstrichen gewesen nun leider nicht mehr....
wie gesagt bei ein paar ander Foren geht das noch immer...
nur beim Ipad geht alles ganz normal....
Ps: beim betrachten dieser Antwort im SR/XT Forum sieht er schön blau aus (der Link) ich fass es nicht obwohl ich ja Fasser bin.... _________________ Frank...
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
|
|
Nach oben |
|
|
FOA Urgestein
|
Verfasst am: 05.01.2016 05:38 Titel: |
|
|
Merci, werd mal schaun....
und nein, der Fässer verliert eher den Stein als die Fassung, leider _________________ Frank...
|
Nach oben |
|
|
FOA Urgestein
|
Verfasst am: 05.01.2016 18:42 Titel: |
|
|
Also die beiden Seiten kannte ich schon und hatte diese Aktionen auch ausgeführt, eben noch den Cache gelöscht aber bis jetzt nix neues
wie gesagt ein paar andere Forn-Links gehen ja ganz normal... _________________ Frank...
|
Nach oben |
|
|
FOA Urgestein
|
Verfasst am: 08.01.2016 18:48 Titel: |
|
|
Grade neues Update vom Browser evtl. gehts nun wieder ?
könnt mal einer Antworten, damit ich Link habe
Edit sagt: es geht wieder, da hatten wohl die Firefox-Macher was verhäkelt... _________________ Frank...
|
Nach oben |
|
|
Spaetstarter Forumsweiser
|
Verfasst am: 08.01.2016 21:29 Titel: |
|
|
Sagen wir es mal so, das feurige Füchslein lief schon stabiler als momentan.
Wenn ich mehrere Tabs offen habe und einer oder zwei mit Animation oder Autoreload unterwegs sind, endet das relativ oft in einem 'Sorry das hätte nicht passieren dürfen'.
Ein böser Speicherfresser ist der FF seit eh und je.
Nichts desto Trotz bleibt das der Browser meines geringstens Misstrauens. |
|
Nach oben |
|
|
FOA Urgestein
|
Verfasst am: 08.01.2016 21:46 Titel: |
|
|
Also dito.... _________________ Frank...
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
|
Verfasst am: 10.01.2016 15:38 Titel: |
|
|
jo, halte ich genau so.
Aber du schriebst, dass das Link-Problem nicht nur im Firefox auftrat. Von daher lag's ggf. doch nicht nur daran.
Aber wurscht wie, tutet ja offensichtlich alles wieder.
BTW: Habt ihr entsprechend schon an Mozilla gespendet? Das ist KEIN Aufruf dazu, ich hab' zwar, aber ich frag' halt nur, so wegen logischer Schlussfolgerung, Ursache-Wirkung und so 'nem Zeug. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
|
FOA Urgestein
|
Verfasst am: 10.01.2016 20:23 Titel: |
|
|
ich kenn mich ja nicht aus....
aber wenn der Firefox immer der quasi Standart-Browser is, dann gehn doch die anderen da rüber ins Netz oder doch nicht
egal es geht ja wieder _________________ Frank...
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
|
Verfasst am: 10.01.2016 21:18 Titel: |
|
|
nö, Standard-Browser heißt nur, dass URLs (also z.B. Links) auf deinem PC automatisch mit diesem Browser geöffnet werden. Alle anderen installierten Browser sind völlig unabhängig davon, du musst sie aber explizit starten, wenn du die zum Surfen verwenden willst. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
|
|