SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tanki online
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 17.01.2016 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

sehe ich differenzierter.ich kenne das spiel nicht. ich weiss, dass es spiele gibt, die sehr blutig sind und wo man direkt auf personen schiesst - hier fände ich ein einschreiten des lehrers notwendig.
sollte die ballerei sich auf "anonyme panzer" beziehen, wäre sicher ein gespräch angebracht, die hauptverantwortung obliegt aber den eltern, die den kindern die grenzen setzen sollten.
ich finde es zwar auch nicht schön, wenn kinder, wenn auch virtuell, mit waffen hantieren, solange die aber nicht gnadenlos in dieser phantasiewelt versinken und nichts anderes mehr machen, sollte man das auch nicht überbewerten.
kinder können sehr wohl unterscheiden zwischen phantasie und realität, ein eltern - kind - gespräch schadet sicher nicht.
ich habe sicher hunderte räuber und indianer "erschossen" ohne dass aus mir ein mordender psychopath wurde.
davon abgesehen ist es heutzutage auch für lehrer nicht einfach zu entscheiden, wo sie grenzen ziehen sollen, da hast du auch ständig eltern auf der matte stehen, die angst um die freie entfaltung ihrer zöglinge haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
weissersr500
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1365

BeitragVerfasst am: 17.01.2016 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Verbote bringen da wohl wenig, die kurzen kommen auch so an den Ballerstoff.
Gespräche und Aufklärung, entscheiden solten die kurzen selbst.

Meine Nachbarkids finden z.B. echte Ballermänner ganz cool und toll, habe mal den Vorschlag gemacht meine Bilder aus Sri Lanka vorzulgen in denen gezeigt wird wie ein Dorf der Tamil Tigers aussieht wenn die Sri Lanka Arme mit H&K aus Oberndorf da mal durchgeforstet hat !!!!
Den Eltern habe ich die Bilder mal gezeigt, seither bewerten diese Schusswaffen etwas anderst. Geteilte Kindergliedmasen sehen scheiße aus ! Waffen töten -aber nur durch deren Bediener, Hersteller und Händler verdienen.

Ich könnte mir vorstellen das Kids abstumpfen wenn sie im 3D Game aufeiander rumballern und Gewalt eben normal wird.

Wenn wir uns früher in die Wolle bekommen haben und gekloppt haben dann gabs mal was mit der Flachen Hand, Faustschläge zum Kopf waren tabu !!! Nachtreten wenn einer am Boden lag und eintreten auf den Kopf wie heute war uns bei einer Rauferei fremd, heute scheint das normal zu sein ? Den abgestumpften Kids macht das wohl nichts mehr.


Ich fände es gut wenn Kids mit 19 Lenzen, ausgestattet mit einem around the World Ticket und 5000 € vor die Tür gestezt werden mit dem Hinweis: " Bereise alles ausser Europa und komm nicht wieder bis 365 Tage vergangen sind und melde dich ab und zu mal- Gute Reise"

Reisen prägt einen, raus aus dem sicheren Schneckenhaus ! Ich kann den Europa Wattebübchen von heut nichts mehr abgewinnen.

Alex
_________________
sr500 BJ 83 alias Stalinkrad

und sonst noch ein paar Eisen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spaetstarter
Forumsweiser


Anmeldedatum: 27.09.2009
Beiträge: 764
Wohnort: Heckengäu

BeitragVerfasst am: 17.01.2016 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

In der Schule hat's nichts zu suchen, fertig.
Genausowenig wie es am Arbeitsplatz was zu suchen hat.
Den Dialog mit dem Lehrer zu suchen, finde ich besser, als gleich die Keule zu schwingen.

In dem Alter ist es natürlich sehr reizvoll, irgendwelche Level zu erreichen, egal ob man auf Panzer, Zombies oder Personen ballert.

Krux dabei: Je mehr man es zu Hause verbietet, umso mehr findet es woanders statt.

Lass mal einige Jahre ins Land gehen, unser Grosser (seit Oktober volljährig) kann sehr wohl zwischen VL und RL unterscheiden.
Da gab und gibt es aber auch genügend Diskussionen wegen Zustand des Zimmers, leerer Tüten / Flaschen etc.
(Das liess sich alles noch im Gespräch klären, ich musste noch nicht die MAC Adresse der XBox sperren aber die eine oder andere Ansage kam auch schon).
Ich selbst fange mit dem VL privat gar nichts an, lasse mir aber ab und an schon mal zeigen und erklären, was da so läuft.
Als mir neulich ein 105'er Checkout auf Tops beim Dart geglückt war, vollführte ich einen ähnlichen Spektakel wie der Grosse an der XBox Mr. Green

Das Internet of Things (IoT) findet aber genügend Leute die auf Schuhe binden per App abfahren.
Einem Schneeräumrobot könnte ich noch was abgewinnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 18.01.2016 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ist alles nicht so einfach, ich hab oft genug Diskussionen über dieses Thema mit meinen Kindern, und zwar allen dreien.

Wir haben zu Hause eine xBox, nach langen Diskussionen mit allen Familienmitgliedern, auch aus dem Grund, daß wir halbwegs kontrollieren können was sie spielen.

So, ich sag mal 'Hardcore' Games wie 'Call of Duty' oder ähnliches hat bei uns eh keine Chance. Dafür aber 'Assassins Creed' bzw. 'Black Flag', welche ja auch schon diskussionswürdig sind.

Was mich hauptsächlich stört ist der Fakt, dass auf dieses online Spiel über einen Schulrechner unter Duldung eines Lehrers zugegriffen wird...
Und dass solche Seiten nicht gesperrt werden, über meinen Firmenrechner habe ich keinen Zugriff...

Nun ja, es gibt viel zu tun...

lG
Andreas
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 18.01.2016 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

....black flag is doch mal was positives https://de.wikipedia.org/wiki/Black_Flag

...hat mich jedenfalls echt vorangebracht Mr. Green Mr. Green

https://www.youtube.com/watch?v=ycjppHIBwTc

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de