SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Motor2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 13.02.2016 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Ja, wäre ich auch, wenn der Motor hinterher unbesehen verwendet werden sollte. Da er aber komplett zerlegt wird, habe ich auch im Falle einer Kontamination die Möglichkeit der Waschung.
Beim letzten Motor habe ich drinnen jedenfalls nichts gefunden.
Wenn ich einen Zylinder mit Schrauben in allen Bohrungen zum Glasperlen gebe, ist der Reinigungsaufwand hinterher erheblich höher.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
oskarklaus
Frischling


Anmeldedatum: 07.04.2015
Beiträge: 11
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 13.02.2016 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Was kostet dort der Spass?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wentom
Frischling


Anmeldedatum: 07.06.2015
Beiträge: 3
Wohnort: 82278 im LKR FFB

BeitragVerfasst am: 13.02.2016 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Singles-Treiber,

gestrahlter Motor könnte so aussehen:

http://www.dailymotion.com/video/x2v8fbs_building-yamaha-sr-500-ss-by-dr-mechanik_auto

Gruß wentom
_________________
48T Bj. 87
2J4 Bj. 83
48T Bj. 89 im Aufbau
KR51/2
R1150R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 14.02.2016 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Das hängt vom Zeitaufwand und dem Verschmutzungsgad ab.
Irgendwas um 100€ wirds wohl kosten.
In ca. 1 Woche weiß ich mehr.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 18.02.2016 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also
Gestern hab ich einen Rahmen von Pointer und Motorblock aus meinem Fundus wieder heimgeführt, weil der CDI Partner letztes Jahr leider verstarb und eine Industrialisierung der 720° Zündung dadurch nicht durchgeführt werden konnte.
Heute hab ich den Block mit 4 Dosen Bremsenreiniger gesäubert und 4 Ölwannchen waren auch am Start. Der 2J4er wird wieder als Eigenmotor aufgebaut. Wenn werr Wünsche hat, wird das berücksichtigt, (Egal ob Rennerele oder Serie.)
Alle notwendigen Teile von grosser Kurbelwelle Getriebe usw sind dzt. am Start.
Fotonen, wenn die Finger wieder frostfrei sind.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 20.02.2016 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Endlich bin ich heute bei dem Ekelwetter dazu gekommen, den SR Block zu fotofieren., da gleichzeitig der Groll zum Pitzzieren lief.
Auch da tauchen Forenbilder im Kulinarischen auf.
Regards
Rei97



_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 22.02.2016 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Heute nach der Muckibude und einer Schweinshaxe italienischer Art (Stinco) ist Weybie in den Garten Rosen schneiden und ich in die Werkstatt, den 4 stelligen SR Motor mit Teilen zu beglücken. Der EigenSR21 ist noch nicht bis oben konzipiert, kann aber auf Wunsch Richtung preisgünstig oder teuer konfiguriert werden. Untenrum ist eh alles gleich. Dicke gute KW in neuen Lagern, pittingfreies Getriebe und neue Wedis. Der Block wird vom Lack her mit leichter Patina bleiben. Für einen 78er darf das.
Regards
Rei97




_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 23.02.2016 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Nun gehts ein wenig Zickzack, weil Gastmotore vorgehen.
Der Deidesheimer kam strahlend gestrahlt zurück in den Schraubstock.
Ich war natürlich gespannt wie ein Flitzebogen, ob die das wieder so gut hinbekommen haben, wie beim letzten Ganzkörperstrahlen.
Was soll ich sagen...Bis auf ein paar Körner an der Aussenhaut habe ich bislang innen nach Entfernen der Stopfen gar nichts gefunden.
Kein Staubkörnchen.. Die Arbeit war den Hunni wert.
Jetzt wird der Motor zerlegt und dann schaumermal was dort aufkreuzt.
Regards
Rei97

_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 23.02.2016 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Und schon isser obenrum offen.
Der Motor hat geklappert und Öl verbraucht.
Wieder mal die üblichen Verdächtigen.
Die Steuerkette war 2mm lasch, ein Kipphebel und die Nocke sind wegen Kipphebelachsbohrungsspiel hin.
Das ist schon massiv, wie die Bilder zeigen.
Der Zylinder ist innen poliert= fertig und hat ein paar Korrosionspunkte
Es ist ein 87er und der muss neu.
Der Motor war jungfräulich.
Da ich innen nirgends Strahlgut fand und das Pleuel topend gut und die KW Lagerung fest war, empfehle ich bis auf neue Dichtringe den Block zusammen zu lassen, weil er das einreihige Lager hat, alle Gänge sauber schalten und der Indikator beim 2. Gang sauber sitzt.
Was muss neu:
Kupplungsdruckstange war verschlissen.
Dichtringsatz
Dichtungssatz
Zylinder bohren, topfräsen, Zugentlastung, neue Steuerkettengleitschiene. Die alte ist ein Krümelmonster.
Neue Steuerkette
Neue Ventile, Sitze fräsen und Ventile einläppen, wenn kein übermässiges Spiel der Ventile in den Führungen ist.
Sonst wirds halt teurer. Neue Ventilführungsringe.
Hiha F12 oder 48T Nocke,
2 neue Kipphebel und Bemadung einer Achse.
Lacken tät ich nur den Zylinder , wenn überhaupt, einige Teile Prollieren.
Ist dann halt kein Salzmoppet.
Regards
Rei97









_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 24.02.2016 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Heute ging es weiter.
Der Block blieb beieinander, bekommt aber neue Schrauben und Dichtringe.
Der Zylinder ist ausgewählt und liegt bereit.
Beim Kopf muss ich noch bei und die Ventile tauschen und die Rockerbox bemaden.
Regards
Rei97


_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 26.02.2016 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also,
Der Deidesheimer wurde heute dank genug vorliegender Teile fertig und kann abgeholt werdern.
Der Deidesheimer geht am 6,3. aber unterdessen drohen 3 weitere Motore.
Mal schauen , was da kommt.
Abschlussbilder des Deidesheimer...
Regards
Rei97





_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 27.02.2016 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also :
Heute kam der Walshausener aus der tiefen Pfalz, as XTfant sagt.
Der Motor soll geklappert haben, und gut gelaufen sein.
Es sollte halt ein umfassender Check nach 30 Jahren sein.
Ich habe den Motor heute gleich in die Bestandteile zerlegt und überraschendes gefunden.
Trotz Spiel in den Kipphebelachsbohrungen ist er noch nicht lange genug gelaufen um alles wieder zu frittieren.
Der Kolbenkit könnte nach einem Rehonenr mit neuen Ringen evtl sogar wieder gehen (muss noch messen)
Aaaber.
Leider fand ich im Block den Hinweis auf Betrug des VB.
Da war ein Riss auf der rechten Seite fast quer durch.
Das würde für mich den Tod des Blockes bedeuten zumal er danach wieder auf 30% eingerissen ist..
Er wurde jedoch geschweißt und ist wieder eingerissen.
Für mich ist der Block tod und kann bestenfalls als Mahnmal in den Garten.
Bilders morgen, weil ich heute müde bin.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de