SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Westirland zum Geburtstag

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Touren und Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
aenz
Begossener Wieselaffe

BeitragVerfasst am: 24.07.2006 14:45    Titel: Westirland zum Geburtstag Antworten mit Zitat

Moin, liebe Daheimgebliebenen!
Da dachte ich mir letzte Woche: Gönnst du dir zum Geburtstach mal eine schöne Ochsentour in Richtung Westküste. Die Galway-Ecke (südlich der Stadt Galway, um genau zu sein) und weiter in Richtung Süden bis Dingle sollte es gehen.
Am Samstag gegen 9:30 ging sie los, die wilde Hatz. Über die N2 (inzwischen ne Autobahn, kostet 1,30 €) den Westkurs eingeschlagen und via Athlone die grobe Richtung Galway angepeilt. Das Wetter war (noch) perfekt. Nicht zu warm, nicht zu kalt, leicht sonnig, also beste Bedingungen zum Prötteln. Ab Athlone fing es dann an zu regnen.... Der Regen ließ sich auch bis zur Küste nicht abschütteln und so kam ich nach knappen 3 Stunden an der südlichen Ecke der Galway Bucht an, klatschnass, aber nur von außen. Die Regenklamotten haben dicht gehalten.
Erste Station war in Kinvarra, ein kleines Städtchen mit Hafen, Burgruine und netten Straßen. Da nur kurz halt gemacht und ein, zwei Bilder geschossen. Da nieselte es nur noch leicht.
Weiter ging es in Richtung Westen, immer der Küste entlang. Nach einer Stunde hörte der Regen auf und im Westen klarte es immer mehr auf. Die Küste ist richtig klasse: schroff, viele kleine Buchten und Strände, einfach gigantisch.
Irgendwann führte die Straße weiter nach Süden, an den Cliffs von Moher entlang (viele, viele Touristen..) und auf einmal fand ich mich auf einer Halbinsel wieder, die am Loop Head endet. Da war es richtig geil: kaum Touristen mehr, eine Bilderbuchszenerie. Klippen mit schönem, weichen Gras bis zur Kante. Da hab ich mich dann mal eine Stunde hingesetzt und das inzwischen tolle Wetter genossen, Musik gehört und irgendwann auch ein Nickerchen gemacht. Herrlich!
Die Halbinsel dann einmal umrundet und weiter ging es nach Kilkee, einer kleinen Touristenstadt. Inzwischen war es Abend und Zeit, sich ein B&B zu suchen, das nach einer knappen Stunde auch gefunden war. Um 21.30 hingelegt und prompt bewusstlos geworden.
Sonntag:
Früh um halb sieben aufgestanden: Es goss in Strömen... Na klasse! Duschen, frühstücken, aufrödeln, rausgehen: hat aufgehört, der Himmel klarte langsam auf. Besser geht es nicht. 2 Möglichkeiten hatte ich: entweder langsam wieder in Richtung Dublin oder noch per Fähre über die Shannon-Mündung weiter zur Dingle Halbinsel, die mir von verschiedenen Leuten empfohlen wurde. Da ich gerne Schiff fahre, fiel die Entscheidung nicht schwer: Dingle musste sein, wenn ich schon mal in der Gegend bin. Also die Fähre um 10 Uhr in Killmer nach Tarbert genommen, während der Überfahrt "Katzenoma" und "Pubertät" von Helge Schneider gehört und dabei fast vor lachen über die Reeling gekippt! Die Leute guckten schon etwas irritiert....
Weiter ging es über Tralee auf die Halbinsel Dingle. So was schönes hat die Welt noch nicht gesehen! Schöne, satte Vegetation, ein permanenter Duft von Lavendel liegt in der Luft, schöne Ortschaften und auch hier wieder eine atemberaubende Küstenlinie und: Berge allerorten. Ein Fest für die Sinne.
Auf halber Höhe sah ich dann ein Schild: Connor Pass. Jau, dachte ich: da fahr ich mal rüber und hab es nicht bereut! teilweise sehr steil und einspurig, quälte sich der Weg die Berge hoch. Die Autos standen sich gegenüber und die Fahrer mussten diskutieren, wer zurücksetzt (Deutsche natürlich...), während ich mit dem Moped dran vorbei gehuscht bin. Eine tolle Szenerie: die Gipfel teilweise in den Wolken versteckt, Schwaden zogen herum und immer wieder kleine Seen und Wasserfälle. Mystisch....
Kaum über die Passhöhe rüber, sah man auch schon wieder das Meer beim Ort Dingle. Grandioses Panaorama! Strand - Bucht - auf der anderen Seite wieder Berge.... Da weiß man gar nicht wo man zuerst hinstarren soll. Unten angekommen führte der Weg langsam wieder in Richtung Osten, an Inch vorbei (geiler Strand da!). Eigentlich - inzwischen war es 13 Uhr - wollte ich auf dem direkten Weg wieder in Richtung Dublin, damit ich nicht zu spät zu Hause ankomme. Dann wieder ein Hinweisschild in Richtung Norden der Halbinsel (woher ich ja gekommen war...), mit dem Hinweis: scenic drive.... Naja: Vollbremsung und links den Berg hoch. Oberaffengeil! Die Straße war ungefähr 2,50 breit, alle Nase lang ein Schaf auf der Fahrbahn, die landschaft immer noch zerklüftet und manchmal ging es so steil bergab, dass man nur im ersten Gang rollen lassen konnte.... Enduro wäre angebracht gewesen.
Die Rückfahrt folgte dann über die N7 und führte über Limerick, Portlaoise und Naas nach Dublin, wo ich so gegen 17:30 aufgeschlagen bin.
Fazit: Die bisher längste Tour mit exakt 1003 gefahrenen km. Die XJ hält klasse durch, verbraucht immer noch kein Öl und ist dermaßen zuverlässig, dass es schon fast zu langweilig wird. Es war toll! die Hin- und Rückfahrt waren eher zügig (die letzten 200 km in 2 Stunden, inkl. Quälerei durch Dublin... Motteck!) und nicht so interessant. Der Zielbereich ist vom feinsten und manchmal sogar noch von zu vielen Touristen verschont. Besonders auf Dingle gibt es schöne Mopedstrecken, die zum Kurvenräubern geradezu einladen. Der Gluteus Maximus brennt, die Finger sind noch etwas taub. Bilder stelle ich morgen ein, hab die Camera leider vergessen mit ins Büro zu nehmen.
Hier schon mal die Reiseroute:

aenz

Zuletzt bearbeitet von aenz am 24.07.2006 15:13, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
riege
Heavy Duty

BeitragVerfasst am: 24.07.2006 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Aenz... man könnte neidisch werden... 8)
Baumann
Fleißiger Schrauber

BeitragVerfasst am: 24.07.2006 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, neidisch......seufts,

Regen.............

War das das nasse Zeug von oben ?

Da war doch mal was,...............früher.

Kann mich gar nicht so recht erinnern.

Gruß Baumann
riege
Heavy Duty

BeitragVerfasst am: 24.07.2006 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Regen ist der Kram , der mir gestern aufm Nachhauseweg von Muttern erst mal ordentlich durch die Jeans und die Lederjacke gekrochen ist...

...ekelhaftes Zeug...

...aber die Zündspule ist wasserdicht! Micha, ich liebe Dir! 8)

Gryße!
Riege
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte

BeitragVerfasst am: 24.07.2006 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja....das ist eine schöne Tour.
Hast du dir ein schönes Geburtstagsgeschenk gemacht...

Mach doch mal ein SR Treffen bei dir.......

Mr. Green

Gitti
und von diesen

Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aenz
Begossener Wieselaffe

BeitragVerfasst am: 24.07.2006 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Treffen? Ja klar! Die Feiglinge trauen sich aber eh nicht hier rüber... Mr. Green

aenz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
riege
Heavy Duty

BeitragVerfasst am: 24.07.2006 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Quatsch, immer. Is doch nicht Belfast... 8)
Gitti

BeitragVerfasst am: 24.07.2006 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Aenz...warts ab...wir kommen... 8)
Hauni ist da schon in Übung drin...der macht unseren Führer...
und von diesen

dreckbratze
Einziger junger Sack

BeitragVerfasst am: 24.07.2006 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

riege: ....it´s liquid sunshine..... Yellow Very Happy
peter
Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.07.2006 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, der gute alte Connor Pass - da bin ich mal in der Jugend drüber - mitm R4.

Hach war das schön damals ...

Gruß

peter
toadfoot
Frischling

BeitragVerfasst am: 24.07.2006 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

.. und dann an der Westküste entlang weiter nach Norden nach Connemara... Da wird's dann richtig ruhig (so etwa ein Auto alle 2 Stunden - ok, das war 1989 ;-) ) ... einfach nur schöööööön

"Da muss ich auch noch mal hin"

http://www.toadfoot.de
http://www.ig-ruhrpott.de
HolgerD
Gast

BeitragVerfasst am: 24.07.2006 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Gut das du dich so schön vorbereitest für die Besucher die dich garantiert mal "heimsuchen" werden. Yellow Very Happy

Es war sehr gut geschrieben und ich war trotz 34 Grad gedanklich im Regen. War so real das meine Haut klatschnass war.

Nach dem lesen wurde mir klar, dass es nur mein stinkender Schweiss war der meine Haut runterlief. Suse

Greets

HolgerD
aenz
Begossener Wieselaffe

BeitragVerfasst am: 24.07.2006 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
So, Bilder stehen in der Galerie. Da ich hier nur Modemzugang habe, sind sie etwas kleiner geworden. Sonst wären es 10 MB gewesen....
http://sr-xt-500.de/cpg133/index.php?cat=10035

aenz
SRatte
Forum-König

BeitragVerfasst am: 24.07.2006 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Tja...ein Treffen in Ireland....das wärs....

2007 ?
aenz
Begossener Wieselaffe

BeitragVerfasst am: 24.07.2006 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Gern

aenz
Hauni
Forum-König

BeitragVerfasst am: 24.07.2006 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

und ich sach noch....aenz, fahr die Westküste!!!! Headbanger
Ja, Connemara solltest du auf jeden Fall noch mitmachen (am besten in Verbindung mit einer Übernachtung in Galway)
und wenn du dich an die Touris gewöhnt hast, geht es dann auf den Ring of Kerry.....nicht zu verachten sind übrigens auch die 2 Finger südlich von Kerry.......und fast Touristenfrei!!

Wieso meinst du, ich würde mich nicht nach Irland trauen Gibbsnich!
Habe schliesslich schon in den dunklen Ecken Dublins Hite and Seek gespielt stichel
aenz
Begossener Wieselaffe

BeitragVerfasst am: 24.07.2006 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Martin, kommt alles noch....
Dich habe ich ja auch gar nicht gemeint. War mehr so ein allgemeiner Appell zum Anstacheln. Mr. Green

aenz
WD40
Gast

BeitragVerfasst am: 24.07.2006 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

sehr schöne Beschreibung..... mein Neid ist mit Dir....
Gitti

BeitragVerfasst am: 24.07.2006 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

es strahlt so eine Ruhe aus... Yellow Neutral
und von diesen

Thoeny
Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.07.2006 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

War ja dieses Jahr schon in Irland. Leider ohne Moped. Die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind klasse: Bei den Straßen hast du kaum eine Chance überhaupt so schnell zu fahren. Wir haben´s versucht und das *flüster Auto ist fein gehüpft.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Touren und Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.