Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
riege Heavy Duty
|
Verfasst am: 12.09.2005 18:11 Titel: |
|
|
@Hauni: aus der Elektrokühlbox im Lastengespann? _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
|
Baumtiger Gast
|
Verfasst am: 12.09.2005 18:21 Titel: Re: OT: MZ Wissen gesucht |
|
|
Experte hat Folgendes geschrieben: | Moin,
Tummeln sich hier Leute, die da mehr wissen?
|
ja
also: die emme hat eine stinknormale batteriezündung.
die lichtmaschinen sind seit 1985 alle gleich, also 125, 250, 301 - alles die gleichen drehstromlimas und untereinander austauschbar. die seit 1996 (türkische kanuni) haben halt (bessere) messingschleifringe und nicht mehr die anfälligen graphitringe (die trotzdem durchaus 100.000 halten können wenn man glück hat).
die kontaktzündung ist wie folgt geschaltet:
batterie "plus" auf zündspule, von dort via zündschloß zum unterbrecherkontakt und dort nach masse. kondensator ist wichtig.
bei der elektronischen zündung (du findest an der lima dort wo der unterbrecher sitzen sollte einen kleinen baustein, da steht "EBZA" oder sowas drauf) wird der unterbrecher einfach durch einen hallgeberbaustein und der unterbrechernocken durch einen magnetrotor ersetzt.
was für dein rasenmäherprojekt wichtig sein könnte: BATTERIEZÜNDUNG ! also entweder komplette ladeelektronik übernehmen oder batterie vor del mähen aufladen :-/
ich meld mich gerade unter "squirrel" an (warte nur auf bestätigungsmail), dann kannst du mich auch direkt anschreiben. |
|
Nach oben |
|
|
Squirrel Alter Sack
|
Verfasst am: 12.09.2005 18:36 Titel: |
|
|
...sodele bin nun reguläres mitglied ... |
|
Nach oben |
|
|
th.sauer Forum-König
|
Verfasst am: 12.09.2005 21:43 Titel: |
|
|
Der Schoßhund hat jetzt ein allerliebstes Bildchen.
Was macht denn die SR?
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
Bulldog2011 Cheftheoretiker
|
Verfasst am: 12.09.2005 22:02 Titel: |
|
|
th.sauer hat Folgendes geschrieben: | Der Schoßhund hat jetzt ein allerliebstes Bildchen.
Was macht denn die SR?
Gruß
Thomas |
Mir gehen die Trolle auf den ...
Tja, Huddelchen ist noch im 'Krankenhaus', morgen kommt von KEDO der Bremszug. Dann wird der montiert und Lenker ist soweit fertig, hoffe, dass die Gaszüge von Pointer bzw. Kommschmitt passen.
Gabel muss noch geprüft werden, das VR steht wohl irgendwie schief , habs auch gesehen obwohl ich beim fahren nichts davon gemerkt habe. Bei Tempo 50km/h ohne Probleme geradeaus, Kurveneinlenken auch wie gehabt. Hab nur gemerkt, dass der Lenker 'nen Schlag weg hatte.
Hoffe, dass zum WE alles wieder fit ist und das es mit der Gabel keine bösen Überraschungen gibt. _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
|
Experte Forumsweiser
|
Verfasst am: 13.09.2005 17:44 Titel: |
|
|
Moin,
@Bulldog
ich komme aus Duisburg. I.M. wohne ich aber in Oberhausen. Allerdings nur ca. 1Km von der Grenze zur Zivilisation entfernt. _________________ Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen. |
|
Nach oben |
|
|
|