Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
B. 1,5 B.
|
Verfasst am: 07.09.2005 18:30 Titel: |
|
|
kommmschmit hat Folgendes geschrieben: | [...] oder du in Schräglage durch die Gegend schrabberst da kein Saft ausläuft. [...] |
Schräglage ist kein Thema, da ja auch die Suppe der Zentripetalkraft unterliegt - der Flüssigkeitsspiegel sollte also etwa die gleiche Schräglage relativ zum Untergrund aufweisen wie Fahrer und Moppete (zumindest wie Moppete, falls Fahrer im "Hang off" fährt... )
Grüße!
B. |
|
Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 08.09.2005 09:27 Titel: |
|
|
Nee, "hang off" is nix für mich, ich fahr lieber im "sit on"  _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
 |
B. 1,5 B.
|
Verfasst am: 08.09.2005 16:11 Titel: |
|
|
Tja, ich werd's jedenfalls mal testen die näxten Tage (oder Jahre? ) Es steht jetzt jedenfalls zweierlei fest:
1. Ich brauche Lederklamotten (wegen Brandlöchern etc.)
2. Wenn ich schon in Leder fahre, können auch Schleifer dran. Denen zeig ich's doch mal, den Joghurtbechern, den japonesischen
Grüße!
B. |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 09.09.2005 00:12 Titel: |
|
|
@boscho
...frei nach dem motto: innen vorbeigerollt ist gut gerollt
immer reichlich gripp wünscht jörg |
|
Nach oben |
|
 |
Experte Forumsweiser

|
Verfasst am: 10.09.2005 22:01 Titel: |
|
|
Moin,
hast Du mal überprüft, ob die Auflage des Tankdeckels eben ist?
Dann kann die Dichtung nicht dichten.
Nimm mal ein kleines Brett, leg feinen Schmirgel drauf und schrubbel mal möglichst gerade auf dem Tankstutzen rum.
Nicht viel, nur um das Tragbild zu erkennen.
Könnte sein, dass das Entlüftungsloch zu sitzt und Luft an der Dichtung gezogen wird. Wenns regnet, wird das Wasser mit reingezogen.
Mit der Zentipetalkraft, ist zwar ein netter theoretischer Ansatz, praktisch wird es aber siffen.
Wenn gar nix hilft, nimm halt einfach den Wasserabscheider. Sieht doch wichtig aus so ein Teil.
OT: Wenn ich es etwas eiliger habe, muss ich in Rechtskurven "Hang off" fahren, sonst setzt der BSM auf......
Ich glaube, ich schmeiss den Metzler wieder drauf  _________________ Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen. |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 10.09.2005 22:14 Titel: |
|
|
Wenn mich nicht alles täuscht, hat der Sportster-Tank, den ich umschweissen will, die Entlüftung innen bzw. unten mit Schlauch. Da ich den Boden eh raussägen muß werd ich dann ein Bildchen machen, damit man mal sieht, wie das in Milwaukee gelöst wird. Wobei die Amis ja auch irgendwie Wasserprobleme haben....
Ein Grund mehr für mich, das Tankprojekt endlich mal weiterzuführen.... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
 |
|
Nach oben |
|
 |
Experte Forumsweiser

|
Verfasst am: 11.09.2005 15:54 Titel: |
|
|
Moin,
wenn Du den Schlauch einmal über Tankniveau führst und dann das Ende nach unten an eine Spritzwassergeschützte Stelle führst sollte das einigermassen klappen.
Z.B. im Bogen über die Gabelbrücke legen und dann hinter der Lampe im Kabelgewühl verankern.
Halte ich aber auch optisch nicht für sehr ansprechend. _________________ Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen. |
|
Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 13.09.2005 10:00 Titel: |
|
|
Experte hat Folgendes geschrieben: | Moin,
hast Du mal überprüft, ob die Auflage des Tankdeckels eben ist?
Dann kann die Dichtung nicht dichten.
Nimm mal ein kleines Brett, leg feinen Schmirgel drauf und schrubbel mal möglichst gerade auf dem Tankstutzen rum.
Nicht viel, nur um das Tragbild zu erkennen.
|
Hab ich schon - konnte nix erkennen.
Experte hat Folgendes geschrieben: |
Könnte sein, dass das Entlüftungsloch zu sitzt und Luft an der Dichtung gezogen wird. Wenns regnet, wird das Wasser mit reingezogen. |
Guter Ansatz, aber es passiert auch (oder besser überwiegend) wenn die Karre geparkt ist.
Experte hat Folgendes geschrieben: |
Wenn gar nix hilft, nimm halt einfach den Wasserabscheider. Sieht doch wichtig aus so ein Teil.
|
Wenn gar nix hilft mach ich das! :)
Gruß!
Riege _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
 |
Experte Forumsweiser

|
Verfasst am: 13.09.2005 13:03 Titel: |
|
|
Moin,
also wenn es schon reinsifft, wenn die Kiste geparkt ist, muss da schon ein recht grosses Loch sein.
Um die Dichtung auszuschliessen, kannst Du mal auf den Tankstutzen ein Stempelkissen drücken. Dann den Deckel zu machen und wieder auf.
Wenn alles i.O. ist, hast Du einen gleichmässigen Kringel auf der Dichtung.
Wenn nicht, Stutzen oder Deckel bzw. Deckelhalterung krumm.
Dann hilft auch kein neuer Deckel. _________________ Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen. |
|
Nach oben |
|
 |
Leiche Aufsteiger

|
Verfasst am: 13.09.2005 13:16 Titel: |
|
|
moin Riege
is nur so ne dumme idee
aber
hast du mal geguckt ob da einer ne zu lange schraube (die den deckel hält ) reingerdeht hat
und die durch den tank geht ? _________________ Gruss
Leiche
"Unsere Autos können jede Farbe haben,
hauptsache sie ist schwarz!"
Henry Ford |
|
Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 13.09.2005 13:59 Titel: |
|
|
Nö, Leiche. Wär aber 'ne Idee!  _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
 |
B. 1,5 B.
|
Verfasst am: 13.09.2005 20:28 Titel: |
|
|
S&T hat Folgendes geschrieben: | der Sportster-Tank, den ich umschweissen will, [...] Da ich den Boden eh raussägen muß [...] |
Aha - da soll also der Tunnel rein... Wenn's in HD-Brocken kommt, kost' der Tank natürlich gleich mal ein Vielfaches des Vereinbarten
Grüße!
B.
...kann man doch nicht unterstützen, sowas...  |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 13.09.2005 20:55 Titel: |
|
|
Nee, für den hab ich schon einen...  _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
 |
|
Nach oben |
|
 |
B. 1,5 B.
|
Verfasst am: 14.09.2005 18:05 Titel: |
|
|
Hätte ich jetzt auch gesagt... So - Spass beiseite: Hunnert Maak!  |
|