Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Man In Blue Gast
|
Verfasst am: 07.08.2006 19:12 Titel: Süffilis - eklige Geschichte... aber was tun? - mopped weg? |
|
|
Hi zusammen...
meine Huddel läuft zwar mitlerweile wieder (einigermaßen) aber sie hat immernoch die Süffilis...
Dabei habe ich nun sämtliche Dichtungen (Zylinderfuß, Zylinderkopf, Guckloch ect. ect.) nun mehrfach getauscht und auch jedesmal mit einem Drehmoment-Schlüssel gearbeitet und bin wirklich vorsichtig und sauber vorgegangen...
Aber nun rotzt die Karre schon wieder massig Öl raus... und zwar scheint es irgendwo zwischen Zylinderfuß und Zylinderkopf aus zu tereten... und nur auf der Linken seite (von der Fahrtrichtung aus gesehen)
Ich denke ich werde wohl nicht drum herum kommen den Motor noch einmal auf zu machen... aber was zum guck guck mach ich den Falsch? Oder kann sich das Öl noch wo anders raus drücken was ich bisher nocht nicht beachtet habe?
bin für jeden tipp dankbar... (und die Natur wirds euch auch denken *G* denkt dran: Jeder Tropfen 15-40 verseucht ca. 10 Liter Trinkwasser )
Sören
Zuletzt bearbeitet von Man In Blue am 08.08.2006 12:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 07.08.2006 20:04 Titel: |
|
|
Da gibt's einige Verdächtige, Ölversorgung Kopf, Drehzahlmesser-SiRi und -halteschraube, Kopfentlüftung(ja, ich weiß, die letzten 3 sitzen rechts, aber das Öl wandert manchmal seltsame Wege), Haarriß im Öltank oben, nicht ganz sauber gemachtes Geschmotze zwischen Rockerbox und Zylinderkopf, Haarriß in der Steuerketten-Einsteller-Haube und noch so'n paar Dinger.
Mach' den Motor mal mittels Bremsenreiniger (evtl. auch Hochdruckschlauch) ganz sauber und puder ihn mit Babypuder oder sonstigem Talkum-Puder ein. Dann fahr' 'ne Runde und du solltest wissen, wo es raussifft.
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
Man In Blue Gast
|
Verfasst am: 07.08.2006 20:56 Titel: |
|
|
Wird vermutlich sehr amysant aussehen aber ich mach trozdem... danke für den Tipp...
allerdings werde ich dafür Industrie-Entfetter-Konzentrat und hochdruck brauchen/verwenden... das Ding ist doch sehr schmodderich...
Sören |
|
Nach oben |
|
 |
EXI Urgestein

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 536 Wohnort: Karlsruhe / Baden
|
Verfasst am: 07.08.2006 21:01 Titel: |
|
|
Tach Sören,
...hatte ich bei meinem Tauschmotor auch(war frisch gemacht und noch nicht allzuviele km gelaufen). - Kopfschrauben mit fui Gfui nachgezogen und gut war's
EXI _________________ I brauch koi Kehrwoch'
I feg wenn's nötig isch. |
|
Nach oben |
|
 |
Man In Blue Gast
|
Verfasst am: 07.08.2006 21:04 Titel: |
|
|
Jo... die unteren Halteschrauben hab ich mitlerweile auch im verdacht...
aber was soll "fui ffui" sein? ^.^
Sören |
|
Nach oben |
|
 |
Joe Gast
|
Verfasst am: 07.08.2006 21:22 Titel: |
|
|
Viel Gefühl...
Ähm, wie oft war der Notor jetzt schon auseinander?
Joe |
|
Nach oben |
|
 |
Man In Blue Gast
|
Verfasst am: 07.08.2006 21:25 Titel: |
|
|
Seid dem letzten übermaß... hmmm... 3-4 mal?
Sören |
|
Nach oben |
|
 |
B. 1,5 B.
Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 1788
|
Verfasst am: 08.08.2006 06:15 Titel: |
|
|
EXI hat Folgendes geschrieben: | fui Gfui |
Übersetzung für Sören: "viel Gefühl".  |
|
Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
|
Verfasst am: 08.08.2006 08:10 Titel: Riss |
|
|
Also:
Da Du Dich recht klar in Bezug auf die Seite des Ölaustrittes geäussert hast, noch den Tip: Im Bereich des Kettenschachtes ist die Wandstärke recht gering. Dort entstehen gerne mal Risse, die nur erkennbar sind, wenn der Motor gut sauber ist. Das Babypuder kann ggf durch dünnes Einnebeln mit grauer Grundierung verbessert werden. Nach kurzer Fahrt, wenn das Öl warm ist, sollte sich so ein Riss dann abzeichnen.
Regards
Rei97 _________________
skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
 |
EXI Urgestein

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 536 Wohnort: Karlsruhe / Baden
|
Verfasst am: 08.08.2006 08:57 Titel: |
|
|
@Joe
noch garnicht......
Löppt wie 'ne eins
@Boscho
Danke für die Übersetzung
EXI _________________ I brauch koi Kehrwoch'
I feg wenn's nötig isch. |
|
Nach oben |
|
 |
EXI Urgestein

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 536 Wohnort: Karlsruhe / Baden
|
Verfasst am: 08.08.2006 09:00 Titel: |
|
|
EXI hat Folgendes geschrieben: | @Joe
noch garnicht......
Löppt wie 'ne eins
EXI |
... ist ja ein Bretach Motor _________________ I brauch koi Kehrwoch'
I feg wenn's nötig isch. |
|
Nach oben |
|
 |
Man In Blue Gast
|
Verfasst am: 08.08.2006 12:36 Titel: |
|
|
hmmm...
werd ich gleuch mal ausprobieren...
was wenn es ein Haarriss ist? Ich denke fixen kann man sowas dann nicht mehr oder? (sprich neuer Morot bzw. Motorgehäuse wören wohl angesagt...?)
Hat es überhaupt noch sinn in dieses Motorrad zu investieren?
Hab mir die Gurke letzten Herbst gekauft... und um zu fahren und nicht um zu basteln... bis jetzt ist se nicht einmal ne woche lang anständig gelaufen... ich hab mitlerweile nochmal weit über 1000 € in die Maschiene rein investiert (bei einem Kaufpreis von 500 € doch etwas happig) und wenn ich an die Zeit denke die mich das Ding bisher gekostet hat...
Was würdet ihr tun?
Sören |
|
Nach oben |
|
 |
Baumann Fleißiger Schrauber

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 901 Wohnort: Diedesheim, Deutschland
|
Verfasst am: 08.08.2006 12:49 Titel: |
|
|
Bleib dran.
Das wird schon.
Mach eins nach dem anderen !
Vor allem beim Abstimmen ! Immer nur ein Schritt und am besten alles dokumentieren.
Jetzt schau erst mal wo das Öl herkommt.
Gruß Baumann _________________ die meisten Probleme sind maskierte Gelegenheiten |
|
Nach oben |
|
 |
Man In Blue Gast
|
Verfasst am: 08.08.2006 12:53 Titel: |
|
|
Hmm... wenn ich wenigstens wüsste was für schritte noch alle nötig sind bis se anständig rennt...
Man sollte nicht vergessen das ich als schüler ned so arg viel verdiene und daher sich das ganze dann auch gerne mal hinaus zögert...
jo... werd gleich den motor entfetten, hochdruckreinigen und bissel einpudern (tut es da auch mehl? Hab kein Babypuder zur hand...)
*G* Glaub mit der SR hab ich zwar keinen Fahrbaren untersatz erworben... aber einen Crash-Kurs in KFZ-Mechanik *g*
hät ich nur die XT ned letzte woche meinem Vater gegeben... dann könnt ich wenigstens mit der bissel rum gurken... (zumal die in nem vergleichweise unproblematischem zustand war... -.- )
Sören |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 08.08.2006 13:02 Titel: |
|
|
Mehl könnte früher anbrennen (SR im Schlafrock )
aber bei sauberem Motor erkennt man's meist fast auch ohne Puder. Nun hab' ich zwar selbst keine Kids, aber 'ne Dose Babypuder kann nun wieder nicht so teuer sein.
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
|
Verfasst am: 08.08.2006 13:18 Titel: hose gepudert |
|
|
Also.
Da Du mit der Maschine fahren solltest, um Öldruck und Temperatur zu haben wird das Mehl Deine Hose pudern......
Regards
Rei97 _________________
skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
 |
B. 1,5 B.
Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 1788
|
Verfasst am: 08.08.2006 14:12 Titel: |
|
|
Babypuder ist fetthaltig und haftet besser. Kost' wirklich nicht die Welt. Und wie gesagt: Grundierung dünn drüber genebelt geht auch...
Bei dem Riss kommt's ein wenig drauf an, wo er ist - eventuell geht's mit Auffräsen und Kaltmetall. Behalten würde ich an deiner Stelle die Karre auf jeden Fall. Besonders, nachdem du jetzt so viel Zeit und Geld reingesteckt hast...
Grüße!
B. |
|
Nach oben |
|
 |
WD40 Gast
|
Verfasst am: 08.08.2006 16:37 Titel: |
|
|
@Blauer Mann:
ich geb Dir n Hunni......  |
|
Nach oben |
|
 |
sven Forumsweiser

Anmeldedatum: 26.09.2005 Beiträge: 620 Wohnort: 85567 Grafing bei München
|
Verfasst am: 08.08.2006 18:34 Titel: Re: Süffilis - eklige Geschichte... aber was tun? - mopped w |
|
|
Man In Blue hat Folgendes geschrieben: |
... und nur auf der Linken seite (von der Fahrtrichtung aus gesehen) |
Also rechts an der Steuerkettenseite? |
|
Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
|
Verfasst am: 08.08.2006 19:15 Titel: ?????????????ß |
|
|
Also:
pruuuust....
so weit war ich auch schon.....
links oder rechts....hmmmm
aus der Fahrtrichtung wäre es andersrum....rechts oder links?
und Von der Fahrtrichtung??????????????????
Rätselhafte SR... :shock:
Regards
Rei97 _________________
skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
 |
|