SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Urlaub

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mr.Digger
Aufsteiger


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 19.08.2005 22:51    Titel: Urlaub Antworten mit Zitat

Abend zusammen,
so, unser Düdo ist gepackt und wartet auf den Moment, wo er seine wilden 86 PS aus 3,8 Liter Hubraum wieder traben lassen darf. Es geht für die nächsten drei Wochen in die Toskana.
Bis dahin also.
_________________
KtK
Daniel

Man muß immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann.
Hanns-Hermann Kersten (1928-86)
----------------------------------------------------------------------------
Ist es nicht einfach wunderbar, dass das Forum die Möglichkeit bietet nicht auf alles antworten zu müssen ?!?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 20.08.2005 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Na denn mal beste Wünsche, dass ihr den Sommer findet, wenn der schon uns nicht findet!

Schönen Urlaub in der Toskana, ihr Schlemmer und Geniesser 8)

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HolgerD
Gast





BeitragVerfasst am: 20.08.2005 07:20    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Spass und Erholung wünsch ich euch!

Auf das ihr die Sonne findet, wo immer sie z.Zt. sein mag.

Greets

HolgerD
Nach oben
Mr.Digger
Aufsteiger


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 12.09.2005 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Kicker,
wir sind wieder im Lande. Hier ist ja das Wetter genau so wie wir es vor drei Wochen verlassen haben. Also keine Umstellung nötig. Yellow Confused
Der Urlaub klasse, der 28 Jahre alte Düdo ist ohne jegliche Probleme gelaufen. Die Zeit ist wieder super schnell verflogen. Aber wie heisst es so schön: "nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub". Yellow Wink
_________________
KtK
Daniel

Man muß immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann.
Hanns-Hermann Kersten (1928-86)
----------------------------------------------------------------------------
Ist es nicht einfach wunderbar, dass das Forum die Möglichkeit bietet nicht auf alles antworten zu müssen ?!?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfgang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1238
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 12.09.2005 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Fein, Italien will ichauch mal wieder...

Starke Kiste übrigens! Ist der Alkoven ein Eigenbau? Ich bin ja eher der Klappanhängerfan, aber das Ding hat Stil, vor allem in der sportlichen Eierschalen-Feuerrot-Zweifarblackierung Yellow Very Happy .

gruß
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Experte
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 777
Wohnort: Im schönen Pott

BeitragVerfasst am: 12.09.2005 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

hoffe Ihr hab viel Spass gehabt.
Ist aber ein Riesenteil.......
Die Leistungsdaten hören sich nach mächtig Dampf aus dem Keller an.
Ich musste mich bei meinem Volvo immer mit ca. 80PS aus 2,4 Litern begnügen. Das war aber schon ungeheuer entspannend. Yellow Very Happy
Mit der 3-Gang Automatik konnte man aber auch nicht gerade hektisch fahren....
_________________
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Digger
Aufsteiger


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 12.09.2005 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wolfgang hat Folgendes geschrieben:
Fein, Italien will ichauch mal wieder...

Starke Kiste übrigens! Ist der Alkoven ein Eigenbau? Ich bin ja eher der Klappanhängerfan, aber das Ding hat Stil, vor allem in der sportlichen Eierschalen-Feuerrot-Zweifarblackierung Yellow Very Happy .

gruß
Wolfgang


Hallo Wolfgang, der Alkoven ist von der Firma Ormocar gebaut worden. Die sind Spezialisten für Womos. Die haben den auch damals aufgesetzt. Allerdings wurde natürlich das normale Dach unterhalb entfernt. Also nicht so ein Alkovenaufbau wie man ihn bei den Ducato-Fertig-Tupperware bekommt. Schlaffläche ist 160x200cm. Der Düdo hat Stil, keine Frage.
_________________
KtK
Daniel

Man muß immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann.
Hanns-Hermann Kersten (1928-86)
----------------------------------------------------------------------------
Ist es nicht einfach wunderbar, dass das Forum die Möglichkeit bietet nicht auf alles antworten zu müssen ?!?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr.Digger
Aufsteiger


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 12.09.2005 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Experte hat Folgendes geschrieben:
Moin,

hoffe Ihr hab viel Spass gehabt.
Ist aber ein Riesenteil.......
Die Leistungsdaten hören sich nach mächtig Dampf aus dem Keller an.
Ich musste mich bei meinem Volvo immer mit ca. 80PS aus 2,4 Litern begnügen. Das war aber schon ungeheuer entspannend. Yellow Very Happy
Mit der 3-Gang Automatik konnte man aber auch nicht gerade hektisch fahren....


jep, Spass hatten wir ne Menge. Riesenteil ist relativ. Länge über alles ist 6,20m. Dampf aus dem Keller ist schon gut erkannt. Die 63kw liegen bei 2800 U/min an. Yellow Very Happy Und die werden selten wirklich abgerufen. Dreht also insgesamt sehr ruhig vor sich hin. Klar, an Steigungen ist er nicht wirklich schnell, aber wir haben Pässe mit mehr als 12% Steigung noch im dritten Gang mit 25-30km/h nehmen können, (hat ein fünf-Gang mit extrem kurzem 1.) obwohl er mit seinen 5 Tonnen nicht wirklich zu den Leichtgewichten zählt.
Durch die Servo ist er extrem handlich. Der Wendekreis ist kleiner als man glaubt.
_________________
KtK
Daniel

Man muß immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann.
Hanns-Hermann Kersten (1928-86)
----------------------------------------------------------------------------
Ist es nicht einfach wunderbar, dass das Forum die Möglichkeit bietet nicht auf alles antworten zu müssen ?!?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Experte
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 777
Wohnort: Im schönen Pott

BeitragVerfasst am: 12.09.2005 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

tja, 63Kw bleiben 63KW und 5 Tonnen bleiben 5 Tonnen. Da beist die Mauss keinen Faden ab.
5 Tonnen sind aber max. Gewicht, oder??
6,2m sind nicht das Problem mit Heckantrieb. Da kann man die Räder weiter einschlagen.
Bei meinem Panzer geht das so weit, dass nur noch halbe Schrittgeschwindigkeit angesagt ist. Sonst rubbelt es extrem über den Boden.

Hast Du das Teil so übernommen, oder selber umgestrickt?
_________________
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B.
1,5 B.


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1788

BeitragVerfasst am: 12.09.2005 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Mr.Digger hat Folgendes geschrieben:
Hier ist ja das Wetter genau so wie wir es vor drei Wochen verlassen haben.

Tja - dazwischen hat hier der Sommer seinen zweiten Frühling gehabt... Mr. Green

Grüße!

B.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Digger
Aufsteiger


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 12.09.2005 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Experte hat Folgendes geschrieben:
Moin,

tja, 63Kw bleiben 63KW und 5 Tonnen bleiben 5 Tonnen. Da beist die Mauss keinen Faden ab.
5 Tonnen sind aber max. Gewicht, oder??
6,2m sind nicht das Problem mit Heckantrieb. Da kann man die Räder weiter einschlagen.
Bei meinem Panzer geht das so weit, dass nur noch halbe Schrittgeschwindigkeit angesagt ist. Sonst rubbelt es extrem über den Boden.

Hast Du das Teil so übernommen, oder selber umgestrickt?


jep, 5 Tonnen bleiben 5 Tonnen. Sind maximales Gewicht. Das mit dem Radeinschlag und langsamer Geschwindigkeit kenne ich. Quasi drehen die Dinger auf der Stelle. Yellow Very Happy
Umgebaut hat ihn der Vorbesitzer. Der Düdo ist Zeit seines Lebens immer Womo gewesen, hatte nur diesen einen Vorbesitzer. Deswegen ist der Gesamtzustand für dieses Alter auch so extrem gut. Völlig ungeschweisst und technisch in Bestzustand. Kein Wunder, der Düdo hat jetzt gerade 141.000km abgespult. Konstruiert für total autarkes stehen. 4 Solarpanele mit je 75WP, Edelstahlwassertank mit knapp 180 Liter, 2x Abwasser aus Edelstahl mit Gesamtvolumen von 120 Liter. Zwei grosse Dieseltanks, Honda-Generator wenn es mal zu lange schattig ist, Kompressorkühli, 2x 88Ah und 2x 100Ah liefern Strom lang und satt. Die gesamte Technik ist im Zwischenboden untergebracht, quasi im Keller. Der Oberknaller ist allerdings die Dautel Ladebordwand die hinten noch dran ist. Diese dient als Terasse und Erweiterung des Wohnbereiches bei gutem Wetter. Tragkraft knapp 1 Tonne.



_________________
KtK
Daniel

Man muß immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann.
Hanns-Hermann Kersten (1928-86)
----------------------------------------------------------------------------
Ist es nicht einfach wunderbar, dass das Forum die Möglichkeit bietet nicht auf alles antworten zu müssen ?!?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr.Digger
Aufsteiger


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 12.09.2005 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Boscho hat Folgendes geschrieben:
Mr.Digger hat Folgendes geschrieben:
Hier ist ja das Wetter genau so wie wir es vor drei Wochen verlassen haben.

Tja - dazwischen hat hier der Sommer seinen zweiten Frühling gehabt... Mr. Green

Grüße!

B.


habs von meiner Schwester vernommen, dass hier wohl auch ein paar Tage so was ähnliches wie Sommer gewesen sein sollen.
_________________
KtK
Daniel

Man muß immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann.
Hanns-Hermann Kersten (1928-86)
----------------------------------------------------------------------------
Ist es nicht einfach wunderbar, dass das Forum die Möglichkeit bietet nicht auf alles antworten zu müssen ?!?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 12.09.2005 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Mr.Digger hat Folgendes geschrieben:

...habs von meiner Schwester vernommen, dass hier wohl auch ein paar Tage so was ähnliches wie Sommer gewesen sein sollen.


Es war zumindest recht heiß, vor allem in einem Büro ohne Klimaanlage und ohne zu öffnendem Fenster. Kam mir vor wie ein Pflaumenkuchen im Heißluftherd. Yellow Very Happy
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
B.
1,5 B.


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1788

BeitragVerfasst am: 12.09.2005 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Dautel-Ladebordwand? Geil!

Wenn ich mal wieder umziehen muss, darf ich dann Freund zu dir sagen? Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Digger
Aufsteiger


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 12.09.2005 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Boscho hat Folgendes geschrieben:
Dautel-Ladebordwand? Geil!

Wenn ich mal wieder umziehen muss, darf ich dann Freund zu dir sagen? Mr. Green


Boscho, vergiss es! Yellow Wink
_________________
KtK
Daniel

Man muß immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann.
Hanns-Hermann Kersten (1928-86)
----------------------------------------------------------------------------
Ist es nicht einfach wunderbar, dass das Forum die Möglichkeit bietet nicht auf alles antworten zu müssen ?!?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
B.
1,5 B.


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1788

BeitragVerfasst am: 13.09.2005 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Mr.Digger hat Folgendes geschrieben:
Boscho, vergiss es! Yellow Wink

Wenn du mal wieder ein Bier von mir willst: darf ich dich dann zitieren? Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Digger
Aufsteiger


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 13.09.2005 06:24    Titel: Antworten mit Zitat

Boscho hat Folgendes geschrieben:
Mr.Digger hat Folgendes geschrieben:
Boscho, vergiss es! Yellow Wink

Wenn du mal wieder ein Bier von mir willst: darf ich dich dann zitieren? Mr. Green


klar Boscho, darfst du. Ich trinke nämlich kein Bier mehr. Nein, mal im Ernst. Dir würde die Ladebordwand nix nutzen, da der Bus total ausgebaut ist, und für Umzugsunternehmungen absolut untauglich ist. Da bekommt man keine zusätzlichen Möbel reingestellt. Sorry.
_________________
KtK
Daniel

Man muß immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann.
Hanns-Hermann Kersten (1928-86)
----------------------------------------------------------------------------
Ist es nicht einfach wunderbar, dass das Forum die Möglichkeit bietet nicht auf alles antworten zu müssen ?!?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
B.
1,5 B.


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1788

BeitragVerfasst am: 13.09.2005 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Bier mehr? Das klingt danach, als brauche man das jetzt hier nicht weiter zu diskutieren...

Für den Umzug würde das trotzdem taugen. Wir stellen die Sachen dann einfach in Kartons auf die Bordwand und fahren hoch. Oben angekommen wird der ganze Pröll in loser Schüttung in deine Moblie verteilt - fertig Mr. Green

Grüße!

B.

...mal davon ab: ich habe selbst vier Busse; das sollte erstmal reichen Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de