SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Keihin Vergaser

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hauni
Forum-König

BeitragVerfasst am: 31.07.2006 20:38    Titel: Keihin Vergaser Antworten mit Zitat

Moin!

Kennt sich jemand der anwesenden mit Keihin Vergaser aus??

Folgendes Problem bei meinem Racer.

zwischen ca. 1500 U/min und ca. 3000 U/min ein fürchterliches Konstantfahrruckeln und extrem unruhiger Motorlauf.
Bei Leerlauf läuft sie ganz ruhig und ohne Probleme, springt auch gut an.
Auch oberhalb von ca. 3000 U/min läuft sie komplett ruckfrei.
Beim Beschleunigen zieht sie oberhalb von 3000 wie an der Schnur gezogen Richtung rotem Bereich. Unterhalb von 3000 U/min verschluckt sie sich erstmal, bevor sie dann problemlos hochdreht.

Für Leerlaufdüse erscheint mir der Bereich zu hoch, für Hauptdüse zu niedrig.
Wenn es die Düsennadel ist, wieso beschleunigt sie dann allerdings ganz ruckfrei und sauber??

Membran hat der Vergaser angeblich nicht (ich habe ihn allerdings noch nicht zerlegt)
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 31.07.2006 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wenns ein FCR ist, hat er ganz bestimmt keine Membranitis...

wie groß ist das Geschmeide denn? 38 oder 40 auf Serienmotor könnte m.E. untenrum mangels Sprit ansaugendem Unterdruck sehr wenig Laufkultur verbreiten...

And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hauni
Forum-König

BeitragVerfasst am: 01.08.2006 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

Yepp, ist ein 38er . Modellbezeichnung schaue ich mir morgen noch mal an.

mmmhhh Yellow Rolleyes heisst also
entweder mit dem Ruckeln untenrum leben, oder doch wieder den Schieberversager reparieren und einbauen Yellow Rolleyes
hiha
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 01.08.2006 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hei Hauni,
je nachdem was Du für eine Nocken/Auspuffkombination hast, kann es sein, dass Du den Ansaugtrakt verlängern musst. Die Keihins gehen normalerweise bestens...

Gruss
Hans
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hauni
Forum-König

BeitragVerfasst am: 01.08.2006 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sollte ich eine HiHa Nocke verbauen Yellow Laugh

Nocke ist Original.
Ansonsten: offener K&N, Kedo-Leistungskrümmer, Hochgelegter Ducati-Auspuff.
Die Abstimmung mit dem originalen Vergaser war eigentlich recht gut, bis der dann Membranitis bekam.....
Den Keihin hatte ich mir vor einigen Jahren von "Dieselross" gekauft, er sagte, er hätte ihn auf die SR abgestimmt.

So eben auch mal nachgeschaut.
Es ist ein Keihin PE 40 D (so zumindest die Aufschrift)
Also dann wahrscheinlich kein 38er sondern ein 40er Yellow Rolleyes

Meint ihr, es hätte Sinn, mit der Düsennadel zu spielen?? oder doch besser wieder den Schieber mit neuen Membran verbauen?
hiha
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 01.08.2006 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Der keihin ist besser. Auf alle Fälle, wenn auch der 40er ein bisserl gross ist. Nicht aufgeben, ggf. mal eine Lambadasonde in den Krümmer einbauen, dann weisst Du ob er zu fett oder mager ist.

Gruss
Hans
Hauni
Forum-König

BeitragVerfasst am: 01.08.2006 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

hiha hat Folgendes geschrieben:
Nicht aufgeben, ggf. mal eine Lambadasonde in den Krümmer einbauen......

Gruss
Hans

Bevor ich nun mit Bastelarbeiten anfange, von denen ich mal überhaupt keine Ahnung habe Yellow Oops

Kann ich vieeleicht auch erstmal über die Colortune etwas über die Mischung herausbekommen?
Ich weiss, eigentlich soll sie nur bei Standgas angewendet werden......aber da die Probleme schon knapp über Standgas, bei 1500 U/min anfangen....... Yellow Question
Man In Blue
Gast

BeitragVerfasst am: 11.08.2006 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

*G* wie wärs wenn du deinen Motor einfach etwas mehr lieb hast und ihn nicht mit drehzahlen unter 3000 RPM quälst Yellow Laugh

Grüße

Sören

EDIT: kleiner spaß am rande... bevors mir noch wer Krum nimmt...
B.
1,5 B.

BeitragVerfasst am: 11.08.2006 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Colortune - richtig erkannt - taugt erstmal nur, das Gemisch bei Standgas zu testen. Wenn der Fehler da liegt, kann das hilfreich sein. Wenn nicht, dann war's wenigstens 'nen Versuch wert - ist ja nicht viel Arbeit... ;)

Grüße!

B.
Hauni
Forum-König

BeitragVerfasst am: 11.08.2006 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich habe ich ein Problem mit der Luftsäule, vor dem Vergaser.
Der Keihin würde angeblich relativ sensibel auf unterschiedliche Luftdruckverhältnisse reagieren.

Also muss ich entweder mit einem Zwischenstück zwischen K&N und Vergaser experimentieren oder mit dem Geruckel zufrieden sein. Als letzte Konsequenz könnte ich auch wieder einen Serienvergaser einbauen.

@ Blauer Mann......gute Idee, aber da ich erstmal etwas mehr als 1 km aus einem Wohngebiet mit Tempo 30 fahren muss, und der Racer durch den Ducati Auspuff nicht sonderlich leise ist......
.....werde ich dann dort nicht mit hohen Drehzahlen durchjagen Yellow Wink
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 11.08.2006 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hauni hat Folgendes geschrieben:
nicht sonderlich leise ...

ein wahres Wort...

And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.