SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 28.08.2006 01:30 Titel: Region Gailtal / Friaul |
|
|
So, komme eben vom Uralub zurück.
Wir waren am Pressegger See in der Nähe von Hermagor/Kärnten.
Frau mit Family im T-Modell und ich mit der XJR.
Ausser den Pässen um die man eh nicht rumkommt (Gailberg von Oberdrauburg nach Köthschach, Plöcken, Nassfeld, Wurzen, Virsic und Predil) bin ich auch ein paar schöne kleiner Sträßchen gefahren, die ich jedem nur empfehlen kann, der in der Nähe ist.
Südlich von Pontebba durch das Sella Nevea zum Lago Predil (dort ital. Jausenstation)
Von Pontebba über die Cason di Lanza nach Paularo, weiter nach Sutrio und dann über den Monte Zoncolan (3 nette Tunnel) nach Ovaro. Hier hat man auf 9 km Strecke einen Höhenunterswchied von fast 1100m !
Die Strecke von Ampezzo über (Lago) Sauris zum Sella di Razzo und dann über die Forcella Lavardet nach Stefano di Cadore. Hiervon auch folgendes Bild:
Allerdings wäre hier ein leichteres Motorrad eher angebracht.
@Riege: fahr das mal mit der SR...du wirst es nicht bereuen....u.a. 14 wunderbare, geteerte Kehren die nur über Schotter erreichbar sind....
Schade ist halt immer, das man das Motorrad nach der Anreise nicht auf "klein" umschalten kann... _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|