SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Öl an der Schaltwelle - ein Muss ??

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AYKUT
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 656
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

BeitragVerfasst am: 08.08.2005 22:04    Titel: Öl an der Schaltwelle - ein Muss ?? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich habe viele Beiträge dazu gelesen, finde aber keine Antwort zu einer trivialen Frage.

Am Racer habe ich an der Schaltwelle Ölaustritt. Der Simmerring ist bereits da, ich möchte morgen umbauen.

Nun... ist es dazu erforderlich, alles (Motor-) Öl abzulassen? Reicht es nicht aus, die Kiste auf die rechte Seite zu legen?

Ich habe es noch nicht gemacht und würde morgen so vorgehen, dass ich 2 kleine Spaxschrauben in den Simmerring schrauben und diesen mit einer Zange gleichmässig ziehend entfernent würde. Den neuen S-Ring öle ich innen etwas ein und drücke es mit einer passenden Nuss ein, bis es "einrastet".
Dabei passe ich auf, dass die Schaltwelle sich nicht in Richtung Motor bewegt.

Soweit die Theorie ... vielleicht mache ich mir zuviel Kopf und es ist in 15 Minuten erledigt.

Worauf noch achten? Öl raus oder nicht?

Danke!

Aykut
_________________
Alle haben Signaturen. Nur ich nicht. Wozu auch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 08.08.2005 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Auf die Seite sollte reichen.

Das mit den Spaxen funktioniert nur, wenn der SiRi/WeDi auch willens ist, das Feld zu räumen. Ansonsten mit Gewalt, Schraubenzieher und Hebelgesetzen...

Etwas Öl oder ein Hauch Fett hilft der Dichtlippe, ohne Folgeschäden über die Welle zu rutschen, Voraussetzung ist, daß du die Welle ordentlich vom Schmodder befreist.

Eintreiben mit Nuß (Zündkerzennuß wg. Länge) oder Rohrstück ist o.k., aber einen Rastpunkt wirst du vermutlich nicht finden... Aussen bündig mit dem Metallkragen, dann sollts gut sein.
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 08.08.2005 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Genau! Und aufpassen, dass der verdammte WeDi nicht verkantet. Das richtige Ausrichten anschließend ist immer nervig. Du machst das schon!
_________________
Munterhalten!

aenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AYKUT
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 656
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

BeitragVerfasst am: 09.08.2005 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

ging sogar unter 15 Minuten.
Hat weniger gestresst als erwartet. Das Einsetzen ging mit einem passenden Rohr (kleineres Ende eines Zündkerzenschlüssels ginge auch - Danke S+T) auch gut und gleichmässig.

Somit also CLOSED.

Aykut
_________________
Alle haben Signaturen. Nur ich nicht. Wozu auch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de