SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

MP3 Player

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 28.08.2006 19:55    Titel: MP3 Player Antworten mit Zitat

Moin!
Ich habe mir überlegt, zum überbrücken von langweiligen Landstrassen oder Autobahnetappen, mir einen MP3 Player zuzulegen.

Das Bucht-Angebot ist überwältigend -> http://audio.search.ebay.de/mp3_MP3-Player_W0QQsacatZ8267

Meine Wünsche:
Laut genug, damit ich auch mit Helm bei Tempo 100 noch Musik hören kann
und genug Speicher für 5-7 CDs

Nur habe ich ansonsten keine Ahnung von dem Zeugs....

Welches soll denn nun mein Herzblatt sein??
_________________
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B.
1,5 B.


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1788

BeitragVerfasst am: 28.08.2006 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Ansicht nach müsste das jedes Billigteil schaffen. Auf den Klang kommt's bei den Fahrtgeräuschen nebenher ja wirklich nicht an. Nimm den Größten, da kost' 1GB samt Diktierfunktion und Ohrproppen dann so um die 50 Ocken. Well done!

Ich persönlich haue mir aber auf langweiligen Langetappen lieber Proppen in die Ohren, damit ich nix mehr höre. Lustiger Weise scheint dadurch das Motorengeräusch (per Vibration und Innenohr?) besser wahrnehmbar. Das ist dann genug Musik in meinen Ohren... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Man In Blue
Gast





BeitragVerfasst am: 28.08.2006 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich kann dir nur raten: Fingers weg von die billig Dingas ^^

Oder ums mal verständlicher zu sagen: Mit den extrem günstigen Modellen habe ich bisher eben auch extrem schlechte Erfahrungen gemacht...

Du solltest dir das Gerät deiner begierde am besten vorher mal bei einem Saturn oder ähnlichem ansehen... allein schon vom Gewicht her kann man einiges an der Qualität ableiten...

Mein vorletzter Player bestand aus einem zwar eigentlich eher hochwertig anmutendem Teflon gehäuse aber spaltmaß und verlötung waren unterste schublade. Das gerät ging dauernd aus und sobald es feuchter wurde funktionierte es gar nicht... Hab das Teil dann irgendwann in Rente geschickt...


empfelen kann ich aus eigener Erfahrung lediglich die Trekstore organix ibeat Serie... Die Dinger sind wirklich robust, haben eine vernünftiges File-managment und alle Funktionen die man so braucht... zudem ist das OLED Display extrem kontrastreich und daher immer gut zu erkennen... je nach Speichergröße und Zusatzausstattung (Radio, Diktiergerät) gibt es die Dinger auch schon sehr günstig...

ansonsten sollen die Aplle iPod noch zu empfelen sein wobei ich kein Fan vom iTunes bin...

Sören
Nach oben
WD40
Gast





BeitragVerfasst am: 29.08.2006 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich kann Dir einen von DNT empfehlen.... ich habe mir kürzlich einen gekauft, weil ich die mit Festspeicher ziemlich blöde finde. Mir ist mal nach Katie ( Yellow Very Happy) und mal nach Rock, mal nach Klasik und mal nach Pop (ich wollte mal Dichter werden....) und so habe ich mir eine Handvoll SD Karten dazu gekauft und wechsel je nach Stimmung die Musikrichtung aus.
DNT hat auch welche für den Outdoorbereich, must einfach mal stöbern...
ich habe diesen:

150026059051


bis dann
Micha
Nach oben
robert
Unimog


Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 197
Wohnort: Korneuburg

BeitragVerfasst am: 29.08.2006 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Apfel !
iPod nano zum Bleistift.
Und das nicht nur, weils hier bei mir keine PCs gibt...

Alternative: Die meisten modernen Handys können das auch, bieten zusätzlich Radio (Staufunk!) und angeblich kann man damit sogar telefonieren...
_________________
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AYKUT
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 656
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

BeitragVerfasst am: 30.08.2006 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe für Justus ein Navigerät organisiert. Dazu gab es Kopfhörer für den Helm. Ich fand den Kopfhörer (klein, weich, mit Klett) gut.

Fände ich besser als Knöpfe im Ohr. Lass mal Justus erzählen, wie die Dinger sind. Für 16 Euro auch nicht sehr teuer.

Ich nehme mein Handy dafür.
_________________
Alle haben Signaturen. Nur ich nicht. Wozu auch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tine
verstorben


Anmeldedatum: 22.09.2005
Beiträge: 147
Wohnort: Landsberg

BeitragVerfasst am: 30.08.2006 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

hiho!

ich war auch schon länger auf der suche nach kopfhörern fürn helm die auf mein nokia händii passen. die knöpfle drücken ein büschen für längere zeit. könnten die ohrhörer für das navigerät da auch ranpassen? genaue bezeichnung weiß ich jetzt nicht, aber ist ein ganz stinknormales, allgemein übliches gerät.

oder falls noch jemand gute tipps hat...her damit Yellow Laugh

grüsse
andrea
_________________
„ Geh Du voran“, sagt die Seele zum Körper. „Auf mich hört sie nicht, vielleicht hört sie auf Dich“. „ Ich werde krank werden, dann wird sie Zeit für Dich haben,“ sagte der Körper zur Seele.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 30.08.2006 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde von Didimo beglückt...... Heureka!
Sein "herumliegender" MP3 hat alle genannten Eigenschaften und ist laut genug Der Knuddel
_________________
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Man In Blue
Gast





BeitragVerfasst am: 30.08.2006 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

tine hat Folgendes geschrieben:
hiho!

ich war auch schon länger auf der suche nach kopfhörern fürn helm die auf mein nokia händii passen. die knöpfle drücken ein büschen für längere zeit. könnten die ohrhörer für das navigerät da auch ranpassen? genaue bezeichnung weiß ich jetzt nicht, aber ist ein ganz stinknormales, allgemein übliches gerät.

oder falls noch jemand gute tipps hat...her damit Yellow Laugh

grüsse
andrea


Ich hab leider die Erfahrung gemacht das man hier immer einen (kleinen) Kompromiss eingehen muss...

für den normalen gebrauch verwende ich Sennheider MX550 In-Ear speaker... leider sind diese absolut nicht hemtauglich... (drücken unangenhem und bleiben gerne hängen beim an/Ausziehen) haben aber einen super klang... (also was besseres wird man in der Preisklasse nicht finden... sind halt Senheiser)

Für den Helm hab ich bisher nur 2 Alternative gefunden... zum einen super "flache" In-Ear speaker von Sony (bei bedarf kann ich nochmal raus suchen wie die genau heißen)... die verschwinden so weit im Ohr das sie den Helm ned mal berühren... kosten auch gerade mal 4-5 €... haben allerdings einen eher bescheidenen klang... Bass ist verhanden aber nicht kräftig... die hochtöner machen auch sehr laute Lautstärken mit ohne zu verzerren klingt aber alles ned so supi...

Die 2 Alternative sind externe Kopfhörer die quasie (sehr flach) auf der Ohrmuschel liegen und sie änlich wie ein Sport-brillen-bügel am Ohr fest hält... diese haben einen sehr guten halt und je nach fabrikant auch einen ausreichend guten Klang... sind aber 1. meist etwas teurer und 2. können diese je nach helm auch drücken... (wobei es hier halt darauf zu achten gild das die entsprechenden modelle möglichst flach sind...

Grüße

Sören
Nach oben
Wolfgang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1238
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 30.08.2006 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Also, mal davon abgesehen, dass ich nicht wirklich noch was anderes als meine Brille unter den Helm stopfen würde:

Mein Lieblingsbegleiter ist mein Creative Muvo. Das Teil hat zwar ein äußerst bescheidenes Radio, dafür gibt es einen guten Support von Creative, mir reicht die Lautstärke, der Klang ist selbst mit den mitgelieferten Kopfhörern annehmbar und dank integriertem USB-Stecker kann ich ihn jederzeit als Datenstick verwenden, ohne ein Kabel parat haben zu müssen. Da der Stecker sauber im Batteriegehäuse einrastet, kann man auch keinen windigen Deckel verlieren.

Ich würde übrigens bei Regen, Schnee und Vibrationen auf jeden Fall einen Flashspeicher nehmen. Die Plattenspieler halten zwar mittlerweile auch was aus, aber wenn man das Ding mal fallen lässt... Yellow Rolleyes

Ach ja, wer einen absolut genial klingenden Kopfhörer für unter 30 Euro sucht: Koss porta Pro! Passt garantiert nicht unter den Helm, ist aber klangmäßig wirklich saugut!!



Gruß
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
tine
verstorben


Anmeldedatum: 22.09.2005
Beiträge: 147
Wohnort: Landsberg

BeitragVerfasst am: 30.08.2006 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

oh, super! und der in-ear von sony paßt auch auf die nokia-buchse? das langt mir, denke ich. weil: beim prötteln ist die soundqualität ja nicht wirklich wichtig bei den vielen nebengeräuschen. 8)

werde mal, wenn ich wieder mal in der großen weiten welt bin, einen entsprechenden laden aufsuchen.

merci!

andrea
_________________
„ Geh Du voran“, sagt die Seele zum Körper. „Auf mich hört sie nicht, vielleicht hört sie auf Dich“. „ Ich werde krank werden, dann wird sie Zeit für Dich haben,“ sagte der Körper zur Seele.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Man In Blue
Gast





BeitragVerfasst am: 30.08.2006 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

ha... nokia buchse... ^^ ich wusste irgendwas hatt ich bergessen... im zweifelsfall "schnipp schnapp" und einfach den anderen Hörer anlöten...

Sören
Nach oben
Didimo
Urgestein


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 528
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 30.08.2006 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Andrea,
was für ein Nokia haste denn?
Man muß nicht gleich "Schnipp-Schnapp" machen, gibt auch andere möglichkeiten.
Gruß
Oli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Man In Blue
Gast





BeitragVerfasst am: 30.08.2006 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Didimo hat Folgendes geschrieben:
Hi Andrea,
was für ein Nokia haste denn?
Man muß nicht gleich "Schnipp-Schnapp" machen, gibt auch andere möglichkeiten.
Gruß
Oli


hmm... also ich bin der Meinung ne vernünftige Lötstelle ist wesentlich besser wie son Adapter... Yellow Wink

Sören
Nach oben
AYKUT
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 656
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

BeitragVerfasst am: 31.08.2006 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sobald Justus aus dem Urlaub zurück ist wird er uns sicher erzählen wie gut die Kopfhörer sind.
@Andrea: soweit ich es in Erinnerung habe war der Kopfhörer mit einem gewöhnlichen Stecker versehen (wie alle anderen Kopfhörer auch).

"Probs" sehe ich eher darin, welcher Helm gefahren wird, wie gross der Kopf ist, ob Brille oder nicht etc. etc.

Bei meinem letzten Unfall (1984) hatte ich Walkmann-Kopfhörer eingebaut (Styropor Schale eingeschnitten) - beim Crash sind die rausgerutscht und haben mein Gesicht angeritzt ... nicht witzig. * Nein, es sind keine Spuren zurück geblieben, es ist alles Natur* Yellow Very Happy

Daher würde ich auch keine Knöpfe etc. ins Ohr stecken. Lieber ein wenig mehr zahlen und helmtaugliche Ohrhörer nehmen. Nolan (teuer) hat sowas z.B. und andere sicher auch, müsst ich mal googlen.

TBC

Aykut
_________________
Alle haben Signaturen. Nur ich nicht. Wozu auch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tine
verstorben


Anmeldedatum: 22.09.2005
Beiträge: 147
Wohnort: Landsberg

BeitragVerfasst am: 01.09.2006 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

ist ein 6210.

eben: das problem ist nokia-buchse UND helmtauglich. meine google-recherchen haben noch nix gebracht. aber vielleicht hab ich auch noch nicht das richtige stichwort gehabt. zuvor bei nokia, louis, polo, hein gericke, etc. geguckt. den einzigen helmtauglichen kopfhörer gabs nur zusammen mit einem funkgerät.

werde mal bei nolan gucken gehen...

grüße
andrea

ps: löten gibt nur eine schwachstelle mehr - bin meister im "wackelkontaktproduzieren" Yellow Rolleyes
_________________
„ Geh Du voran“, sagt die Seele zum Körper. „Auf mich hört sie nicht, vielleicht hört sie auf Dich“. „ Ich werde krank werden, dann wird sie Zeit für Dich haben,“ sagte der Körper zur Seele.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 01.09.2006 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Die richtiger Helmlautsprecher bekommst du hier: (allerdings eben nicht gerade billig)

http://www.baehr.net/baehrshop/index.html

Die haben sicherlich auch einen Adapterstecker fürs Handy. Yellow Wink
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfgang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1238
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 01.09.2006 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tine!

Schon mal an einen Adapter für das Handy auf Klinkenstecker gedacht? Erhöht die Auswahl an Kopfhörern ungemein...

z.B. hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000ARGRN2

Gruß
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 02.09.2006 02:54    Titel: Antworten mit Zitat

Man In Blue hat Folgendes geschrieben:
... also ich bin der Meinung ne vernünftige Lötstelle ist wesentlich besser wie son Adapter...

...vom Grundsatz her nicht doof, weil die Lötstelle nirgends rausrutscht. Dem Quetschverbinder traue ich aber noch viel mehr über den Weg....
Nach oben
Wolfgang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1238
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 02.09.2006 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht zu unterschätzender Nachteil der Konstruktion:

Man braucht einen STecker, den man verbraten kann.

Außerdem ist der verbaute Kopfhörer dann nur noch mit nochmaligem Umbauaufwand wieder für was anderes als das Handy zu gebrauchen.
Optisch ist das außerdem nie die sauberste Lösung.

edit: Der hier dürfte kompatibel sein: http://www.yourhandy.de/query.php?cp_sid=9930911a3317&cp_dlt=5504&cp_pid=74955&cp_dls=wbsfProdukte.tag&cp_tpl=main

Achtung, sit ein 2,5mm-Stecker! Da muss dann noch ein Adapterle für 3,5mm dran:
http://www.yourhandy.de/query.php?cp_sid=9930911a3317&cp_dlt=5504&cp_pid=74955&cp_dls=wbsfProdukte.tag&cp_tpl=main




Gruß
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de