|
SR-XT-500 Forum Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
WD40 Gast
|
Verfasst am: 04.09.2006 18:06 Titel: was einem so alles kaputt gehen kann..... |
|
|
Moin,
neulich fuhr ich so mit meiner geliebten XS durch unser wunderschönes Heimatland..... als plötzlich und ohne Ankündigung der Tacho ausfiel....
Na ja, dachte ich so bei mir, ist ja auch schon was älter die Gute, da darf mal eine Tachowelle den Geist aufgeben......
Zuhause die Welle abgeschraubt.... heile, aalglatt das Teil.
Tacho im Eimer?.... hm... ich wollte sowieso meine gelochten Bremscheiben anbauen und da kann ich ja gleich mal nach der Tachoschnecke sehen..... Gesagt, getan.... auch gut, kein Fehler feststellbar. Nach erfolgtem Bremsscheibenumbau wolte ich das Rad wieder reinsetzten und.... konnte die Tachoschnecke in JEDER Position auf das Rad stecken. Da war doch das Mitnehmerblech im Rad kaputtgegangen... die beiden Zähne, die in die Schnecke greifen, waren bis auf einen mm runter (sonst so ca. 5mm)....
Nun frage ich mich, wie kommt sowas? Was denkt sich das Mopped dabei? Und wird es das wieder versuchen? Habe nun erst mal ein SR 500 Blech eingebaut, SR Teile sind ja für lange Haltbarkeit bekannt......
Nee, aber mal im Ernst, gibt es sowas?
bis dann
Micha |
|
| Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 04.09.2006 22:40 Titel: |
|
|
wenn du wirklich erkennen kannst, daß es abgeschliffen ist, muß es ja rotieren können. Das würde heißen, daß mit dem Tachoantrieb selbst oder ggf. einer Raddistanz was nicht stimmt.
Für wahrscheinlicher halte ich den Fall des unaufmerksamen letzten Zusammenbaus.... Tachoantrieb ohne ausrichten draufgesteckt, Radachse durch und angeknallt... dann verbiegt sich das arme Blechlein und kann seiner mitnehmenden Aufgabe nichtmehr so ganz gerecht werden... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
peter Urgestein

|
Verfasst am: 04.09.2006 22:57 Titel: |
|
|
Hi
mach mal ein Bild bitte.
Gruß
peter _________________ Wir Bayern sind manchmal grob, aber wir meinen es auch so.  |
|
| Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 05.09.2006 08:07 Titel: |
|
|
| S&T hat Folgendes geschrieben: | wenn du wirklich erkennen kannst, daß es abgeschliffen ist, muß es ja rotieren können. Das würde heißen, daß mit dem Tachoantrieb selbst oder ggf. einer Raddistanz was nicht stimmt.
Für wahrscheinlicher halte ich den Fall des unaufmerksamen letzten Zusammenbaus.... Tachoantrieb ohne ausrichten draufgesteckt, Radachse durch und angeknallt... dann verbiegt sich das arme Blechlein und kann seiner mitnehmenden Aufgabe nichtmehr so ganz gerecht werden... |
Also:
jau, die einzig sichere Methode, diesen Schaden herbeizuführen.
Bleibt nur die Frage : brachen die Ohrwatscheln bei der Misshandlung ab, oder verbogen sie nur.
Regards
Rei97 _________________
Zylinderangebot: |
|
| Nach oben |
|
 |
WD40 Gast
|
Verfasst am: 05.09.2006 08:26 Titel: |
|
|
aua, aua, aua...... das kann natürlich sein, ich hatte die Räder vor ca. einer Woche raus zum Reifenwechsel..... dann wird mir alles klar.
Der Schuldige sass mal wieder am Lenker..... und ich hatte schon die geliebte in Verdacht....
Na ja, so einen Fehler macht man nur einmal, Bild folgt am Nachmittag...
Micha |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|