| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 06.09.2006 09:58 Titel: geklautes Mopet wiederfinden |
|
|
Also.
aus gegebenem Anlass eine Idee aus dem Busforum hier frisch auf den Tisch: Jeder hat irgendwo ein altes Handy. Dasselbe mit einer leeren Simkarte versehen. (Lebensdauer 1Jahr) . An das Bordnetz anschliessen erhöht die Lebensdauer des internen Akkus. Wenn man beim Provider das Handy suchen lässt, bekommt man die Position auf 1km genau. Das Handy wird vom Provider per SMS über den Vorgang informiert...deshalb stumm stellen.
Regards
Rei97 _________________
Zylinderangebot: |
|
| Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 06.09.2006 12:22 Titel: |
|
|
Keine schlechte Idee
... nur hab' ich Konsumverweigerer kein altes Handy, wer schon nur so 'ne alte Krücke von Moped fährt ...
P. ( 8) ) _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
| Nach oben |
|
 |
Hauni Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 06.09.2006 12:28 Titel: |
|
|
Gute Idee,
sollte ich mal ein altes Handy haben, muss mir diese Idee nur wieder einfallen.... _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
| Nach oben |
|
 |
Gitti Gleichstellungsbeauftragte

|
Verfasst am: 06.09.2006 12:32 Titel: |
|
|
dito...super Idee....
Merkzettel ins Hirn..
G _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
| Nach oben |
|
 |
B. 1,5 B.
|
Verfasst am: 06.09.2006 12:39 Titel: |
|
|
| ...noch besser: erst garnicht klauen lassen. 8) |
|
| Nach oben |
|
 |
Hauni Forum-König

|
Verfasst am: 06.09.2006 14:36 Titel: |
|
|
| Boscho hat Folgendes geschrieben: | | ...noch besser: erst garnicht klauen lassen. 8) |
hast du dafür eine gute, sichere Idee? _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
| Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 06.09.2006 15:24 Titel: |
|
|
| Hauni hat Folgendes geschrieben: | | Boscho hat Folgendes geschrieben: | | ...noch besser: erst garnicht klauen lassen. 8) |
hast du dafür eine gute, sichere Idee? |
...vorher verkloppen? _________________ ...silver blaze... |
|
| Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

|
Verfasst am: 06.09.2006 15:45 Titel: |
|
|
Nu bleibt doch mal 5 Minuten ernst. Der Handy-Ansatz spart doch tatsächlich einen Haufen Geld im Vergleich zum GPS-Diebstahlschutz.
Fragen:
1) bieten alle Mobilfunkanbieter den Such-Service für ihre Kunden? Oder muss da Anwalt + Pozilei + wasweißichnoch erst Antrag stellen? (ich werd' mal bei o2 als meinem Anbieter nachbohren, wäre sicher interessant, wenn andere bei ihren jeweiligen Groschengrab-Verwaltern dasselbe tun könnten).
2) Gilt der Service nur für das jeweilige Land, in dem der Handyvertrag läuft oder z.B. europaweit?
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
| Nach oben |
|
 |
robert Unimog

|
Verfasst am: 06.09.2006 15:47 Titel: |
|
|
Wieso
Meine SR hat eine Diebstahlsicherung namens Kickstarter.
Denn wer meine SR stehlen will muß schon sehr dämlich sein und ist daher sicher auch zu blöd zum Kicken...
Robert
PS: Ratbikelook soll auch eine gute Diebstahlsicherung sein!  _________________ Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel |
|
| Nach oben |
|
 |
robert Unimog

|
Verfasst am: 06.09.2006 15:51 Titel: |
|
|
OK!
:Ernst ein:
Bei uns bieten alle großen Provider Ortung und Alarmanlagenfunktion an. Aufs Handy kommt ein Stecker mit Bewegungsmelder, wenn sich das Radl bewegt bekommt man ein Alarm SMS aufs andere Handy. Man kann dann über eine eigene Website den Standort auf einer Karte sehen.
Kosten bin ich überfragt, ebenso ob dieser Service auch in DE üblich ist.
:Ernst aus:
Robert _________________ Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel |
|
| Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 06.09.2006 16:00 Titel: |
|
|
Von der Idee her erst mal nicht schlecht. Allerdings ist sowas in einer Dose sicherlich leichter zu realisieren. Beim Moppede hast du A wenig oder kein Platz wo du das Teil versteckt und vor allem trocken einbauen kannst, B ne Dauerstromversorgung so ohne großen Aufwand schnitzen kannst und C musst du auch noch jedes Jahr dran denken deine Karte entweder kurz aufzuladen oder dir ne Neue zu beschaffen.  _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
| Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 06.09.2006 16:09 Titel: |
|
|
| robert hat Folgendes geschrieben: | Wieso
Meine SR hat eine Diebstahlsicherung namens Kickstarter.
Denn wer meine SR stehlen will muß schon sehr dämlich sein und ist daher sicher auch zu blöd zum Kicken...
Robert
PS: Ratbikelook soll auch eine gute Diebstahlsicherung sein!  |
Ähm Sorry Robert, da muß ich leider mal...
...es begab sich vor 2 Jährchen oder so, daß ich des Nachts (gegen halb 2) aus meiner Stammkneipe zum Mopped spaziert kam, weil ich heimfahren wollte.
Und was sah ich als ich auf den Parkplatz bog:
Die Kette, die die Karre am ortsansässigen Stahlgeländer fixieren sollte, war durchgekniffen.
2 Gestalten waren gerade damit beschäftigt, das Rostferkel (trotz eingeschlagener Lenkersperre) auf einen Kleinlieferwagen mit ostländischem Kennzeichen zu laden.
Im Nachhinein betrachtet wars wohl weder übermäßig politisch korrekt noch vernünftig, wie irre auf die Brüder loszustürmen, aber zumindest haben sie meine Karre hingeworfen und sind abgehauen.
Klauen geht also auch ohne Kicken...
Gryße!
Riege _________________ ...silver blaze... |
|
| Nach oben |
|
 |
robert Unimog

|
Verfasst am: 06.09.2006 16:27 Titel: |
|
|
| Riege hat Folgendes geschrieben: | | robert hat Folgendes geschrieben: | Wieso
Denn wer meine SR stehlen will muß schon sehr dämlich sein
Robert
|
Im Nachhinein betrachtet wars wohl weder übermäßig politisch korrekt noch vernünftig, wie irre auf die Brüder loszustürmen,
Gryße!
Riege |
Wie ich schon sagte...
Muß man sehr dämlich sein, das Risiko von Prügeln einzugehen... _________________ Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel |
|
| Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 06.09.2006 16:34 Titel: |
|
|
| robert hat Folgendes geschrieben: |
Wie ich schon sagte...
Muß man sehr dämlich sein, das Risiko von Prügeln einzugehen... |
...oder sehr wütend...
..aber ich schweife ab... _________________ ...silver blaze... |
|
| Nach oben |
|
 |
robert Unimog

|
Verfasst am: 06.09.2006 16:50 Titel: |
|
|
Glaub mir, ein Motorradbesitzer dem gerade das Radl gestohlen wird ist mit keinem Raubtier in der natur zu vergleichen, höchstens mit einem Wasserbüffel mit blutunterlaufenen Augen
Das Risiko von Prügeln lag in diesem Fall eindeutig auf der anderen Seite.
Und das kann ich gut verstehen, so friedlich ich auch sonst bin... : _________________ Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel |
|
| Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

|
Verfasst am: 06.09.2006 16:50 Titel: |
|
|
Nochmal weg von der körperlichen Züchtigung (Regel 1: Oberhand behalten, Regel 2: nicht erwischen lassen):
Bei O2 in Deutschland habe ich im Netz zumindest nix gefunden, werd' da wohl mal anrufen müssen.
@Kommmi: eine originale SR hat ein erst mal gut verstecktes und abgeschlossenes Werkzeugkästchen, in das ein Handy locker reinpaßt. Bei ausgeräumtem Rahmenheck ist auch flugs ein Plastibeutelchen unter die Sitzbank getackert/gepopnietet.
Sonstiger Diebstahlschutz: gibt's wohl einiges, aber halt nichts, für das es nicht eine Gegenmaßnahme gibt (und der Kickstarter hilft ja nun wirklich nur gegen Amateur-Schnarcher). Das mit dem Handy find ich schlicht genial, speziell wenn's das - wie Robert - sagt auch noch mit Bewegungsmelder gibt. Wär' sicher angesagt, hier mal die Anbieter zusammenzutragen, die sowas auch in D bieten (und wie war das mit Frage 2: nur in D oder funzt das europaweit?)
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
| Nach oben |
|
 |
robert Unimog

|
Verfasst am: 06.09.2006 16:56 Titel: |
|
|
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub bei uns europaweit bis auf Teile von Russland.
Polen glaub ich auf jeden Fall, da war mal eine Geschichte mit einem geklauten Rettungswagen der in Polen geortet wurde...
das mit dem Bewegungsmelder wird bei uns derzeit groß von A1 beworben, als Alarmanlage für zu Hause. Sogar mit Polizeiverständigen aus einer zentrale usw. _________________ Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel |
|
| Nach oben |
|
 |
Hauni Forum-König

|
Verfasst am: 06.09.2006 20:09 Titel: |
|
|
Ich habe da beim googeln was gefunden -> http://www.trackyourkid.de/ _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolfgang Forumsweiser

|
Verfasst am: 06.09.2006 20:45 Titel: |
|
|
Bleibt die Frage, wie man die Stromversorgung sicherstellt??
Wenn man auf ein paar hundert Meter oder einen km genau orten kann, bedeutet das auch viel Fleißarbeit...
GPS_Empfänger für das Handy gibt es mittlerweile in ausreichender Zahl, aber sonderlich billig wird die Sache dann nicht mehr.
Ich glaube die meisten Huddels werdenn kurz nach dem Klau zerlegt oder abgefackelt / ausgeweidet leigengelassen. Da hilft keine Ortng mehr. :cry:
Gruß
Wolfgang |
|
| Nach oben |
|
 |
Wickie Bürscherl

Anmeldedatum: 01.09.2006 Beiträge: 1365 Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen
|
Verfasst am: 06.09.2006 21:21 Titel: |
|
|
| Riege hat Folgendes geschrieben: |
Im Nachhinein betrachtet wars wohl weder übermäßig politisch korrekt noch vernünftig, wie irre auf die Brüder loszustürmen |
Ich hab se wenigsens noch gewarnt!
Gab mal Aufkleber mit der Aufschirft
"Wenn du dein Leben so liebst
wie ich meine Yamaha
dann lass die Finger von dieser Maschine!"
Den hab ich seit her neben dem Tankdeckel. _________________ Der Wickie
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi) |
|
| Nach oben |
|
 |
|