Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bulldog2011 Cheftheoretiker
|
Verfasst am: 15.09.2005 12:03 Titel: Yabba dabba du, sie läuft wieder und ist zu Hause... |
|
|
Heute morgen das Mopped abgeholt, sie läuft wieder und der neue/alte 2J4 Lenker ist klasse. Zwar ein total anderes Fahrgefühl, aufrecht und ab 105km/h wirds ungemütlich, aber bis dahin, juchhu.
Kann es sein, dass das Kurveneinlenkverhalten mit dem breiten 2J4er etwas anders ist als mit dem 48T? Ich hab den EIndruck, es geht etwas leichter und mit weniger Knieschluss. _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
|
riege Heavy Duty
|
Verfasst am: 15.09.2005 12:17 Titel: Re: Yabba dabba du, sie läuft wieder und ist zu Hause... |
|
|
Bulldog2011 hat Folgendes geschrieben: |
Kann es sein, dass das Kurveneinlenkverhalten mit dem breiten 2J4er etwas anders ist als mit dem 48T? Ich hab den EIndruck, es geht etwas leichter und mit weniger Knieschluss. |
Jaja, das kann schon hinkommen... besserer Hebel und so...
Gryße!
Riege _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 15.09.2005 12:19 Titel: |
|
|
:shock: Andreas
Du lenkst in der Kurve?
Nee, Quatsch. Das Verhalten deines Moppeds ändert sich sehr wohl von Lenkerform zu Lenkerform. Was für einem selbst am Besten ist muss man aber selbst herausfinden. Da gehen die Geschmäcker weit auseinander. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
aenz Begossener Wieselaffe
|
Verfasst am: 15.09.2005 12:20 Titel: |
|
|
Moin!
Also, ich weiß nicht: Der 2J4-Lenker hat zwar einen besseren Hebel, daüfr wirken beim 19"-Rad aber auch größere Kreiselkräfte, die den Hebeleffekt wahrscheinlich wieder aufheben. Mit meiner 48T macht das Einlenken überhaupt keine Mühe, nicht mal mit noch kleinerem Lenker. Manchmal ist es auch einfach eine Frage des Luftdrucks _________________ Munterhalten!
aenz |
|
Nach oben |
|
|
Experte Forumsweiser
|
Verfasst am: 15.09.2005 13:32 Titel: |
|
|
Moin,
also ich siehe gar nicht am Lenker. Ausser zum Ein-/Ausparken.
Alles Andere läuft über Gewichtsverlagerung.
Wenn es anders wäre, würde ich ja mit Stummeln und 19" gar nicht klar kommen. _________________ Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen. |
|
Nach oben |
|
|
|