SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Muffensausen...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 15.09.2005 12:03    Titel: Yabba dabba du, sie läuft wieder und ist zu Hause... Antworten mit Zitat

Der Knuddel

Heute morgen das Mopped abgeholt, sie läuft wieder und der neue/alte 2J4 Lenker ist klasse. Zwar ein total anderes Fahrgefühl, aufrecht und ab 105km/h wirds ungemütlich, aber bis dahin, juchhu.

Kann es sein, dass das Kurveneinlenkverhalten mit dem breiten 2J4er etwas anders ist als mit dem 48T? Ich hab den EIndruck, es geht etwas leichter und mit weniger Knieschluss.
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 15.09.2005 12:17    Titel: Re: Yabba dabba du, sie läuft wieder und ist zu Hause... Antworten mit Zitat

Bulldog2011 hat Folgendes geschrieben:
Der Knuddel
Kann es sein, dass das Kurveneinlenkverhalten mit dem breiten 2J4er etwas anders ist als mit dem 48T? Ich hab den EIndruck, es geht etwas leichter und mit weniger Knieschluss.

Jaja, das kann schon hinkommen... besserer Hebel und so...

Gryße!
Riege
_________________
...silver blaze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 15.09.2005 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

:shock: Andreas
Du lenkst in der Kurve?

















Nee, Quatsch. Das Verhalten deines Moppeds ändert sich sehr wohl von Lenkerform zu Lenkerform. Was für einem selbst am Besten ist muss man aber selbst herausfinden. Da gehen die Geschmäcker weit auseinander. Yellow Wink
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 15.09.2005 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Also, ich weiß nicht: Der 2J4-Lenker hat zwar einen besseren Hebel, daüfr wirken beim 19"-Rad aber auch größere Kreiselkräfte, die den Hebeleffekt wahrscheinlich wieder aufheben. Mit meiner 48T macht das Einlenken überhaupt keine Mühe, nicht mal mit noch kleinerem Lenker. Manchmal ist es auch einfach eine Frage des Luftdrucks Yellow Wink
_________________
Munterhalten!

aenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Experte
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 777
Wohnort: Im schönen Pott

BeitragVerfasst am: 15.09.2005 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also ich siehe gar nicht am Lenker. Ausser zum Ein-/Ausparken.
Alles Andere läuft über Gewichtsverlagerung.
Wenn es anders wäre, würde ich ja mit Stummeln und 19" gar nicht klar kommen.
_________________
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de