SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

WWRRRRROOOOOOOMMMMMMM

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AYKUT
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 656
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

BeitragVerfasst am: 13.09.2006 20:45    Titel: WWRRRRROOOOOOOMMMMMMM Antworten mit Zitat

Wollte ich nur mal loswerden. Ich bin sehr glücklich.

Die Kiste sprang nur mit Choke an, Gasaufziehen in Stand quittierte sie mit einem "Blooohhh" oder "Plopp" lief aber meist weiter. Sie zog nicht sonderlich gut und lief halt wie Gülle.

Zudem habe ich auf der Rückfahrt (150km) etwa 500ml Öl gebraucht ...

Heute habe ich mir den Vergaser nochmals angeschaut. Ich wusste (vom K&N Einbau) der Schieber schimmerte etwas gülden. Ich habe einen neuen Vergaser eingebaut (320er Düse).

Ich fasse es nicht, hätte nie gedacht, dass es so einen Unterschied macht!
Sie spang nach einem Kick an - ohne Choke und das Standgas stabil. Das Mädel rennt wieder wie die S** . Zieht sauber hoch, im Stand bloppt sie deutlich weniger (in etwa wie beim Racer). Topspeed auf der Landstrasse 135 km/h und da geht noch was (Digitacho)

Ok, mit dem Ölverbrauch hat es natürlich nix zu tun. Aber ich freue mich, dass der Vergaser es nun besser tut. Und ich habe dazugelernt, was ein güldener Schieber bewirken kann (sah wirklich undramatisch aus...)

Nun sind die Ventilschaftdichtungen dran. Und der Sitz und die Blinker und die Instrumente und der Doppelscheinwerfer und die 2.Scheibe und Stahlflex und die SRX Schwinge und die Gabel - sorry, ich schweife ab.
_________________
Alle haben Signaturen. Nur ich nicht. Wozu auch?


Zuletzt bearbeitet von AYKUT am 13.09.2006 20:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralle
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 148
Wohnort: Obertshausen / Rhein-Main

BeitragVerfasst am: 13.09.2006 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Kongratulations
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 13.09.2006 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ralle hat Folgendes geschrieben:
Kongratulations

Genau! 8)
_________________
...silver blaze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 13.09.2006 21:28    Titel: nicht nur, sondern auch... Antworten mit Zitat

Also.
Ja , ein Schlabberschieber hat seine Probleme mit der Präzision des Motorlaufes...wackliger Leerlauf usw. Meist ist eine andere Stelle mitbetroffen und die gibt es für günstig. Die Düsennadel und die Nadeldüse sind die Verschleissteile, die sich gern unrund verschleissen und dann sind die Zeichen den beschriebenen sehr ähnlich.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 13.09.2006 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich hab heut am Versager geschraubt....

Hatte ja von der Wasserkuppe heimwärts einen Verbrauch von >7 Litern...

Mein Schieber ist nicht gülden...
Hab jetzt mal die Nadel auf die unterste Stellung gehängt...mal sehen wie sich das auswirkt, also obere Nut.

(Nein der Benzinhahn ist nicht defekt, und die Anreicherungsmembran und auch die Beschleunigerpumpe kann ich ausschliessen)

Alternativ werde ich nach nächster Testfahrt auch den Versager tauschen.
_________________
1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AYKUT
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 656
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

BeitragVerfasst am: 14.09.2006 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Der Verbrauch war mit ca 5l eigentlich ganz OK
_________________
Alle haben Signaturen. Nur ich nicht. Wozu auch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rouse
Urgestein


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 378
Wohnort: Erlenbach

BeitragVerfasst am: 14.09.2006 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Also mein Verbrauch hat sich nach dem Tausch des güldenen Schiebers ( Vergaser) auch radikal von 6,5 auf 4 reduziert.

jetzt muss ich nicht mehr bei 150km auf Reserve schalten......

Gruß Andi

Wie sich das doch auswirken kann, konnte ich mir gar nicht vorstellen, dachte mehr an Nadeleinstellung..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
robert
Unimog


Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 197
Wohnort: Korneuburg

BeitragVerfasst am: 15.09.2006 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

SRatte hat Folgendes geschrieben:


(Nein der Benzinhahn ist nicht defekt, und die Anreicherungsmembran und auch die Beschleunigerpumpe kann ich ausschliessen)
.


Hab ich auch mal geglaubt! Die Membranen würde ich nur ausschliessen, wenn sie wirklich nagelneu (edit: oder wie bei Riege gar nicht da) sind.
Bei meinem Versager wars jedenfalls so, das die Membranen astrein aussahen und trotzdem hin waren. Das fiese ist, man sieht das auch gegen das Licht nicht, weil da ein Gewebe drunter ist, das erst zum Vorschein kommt wenn der Gummi schon völlig zerbröckelt.
Symptome? Stark schwankender Leerlauf, Verbrauch zwischen 6 und 10 Liter, Schrauben an der Luftdüse bewirkt rein gar nix, springt schlecht an, Choke wirkungslos, bei erreichen der Reserve bzw. Spritmangel geht die Leerlaufdrehzahl hoch, im Schiebebetrieb ruckelte die Fuhre wie ein Ziegenbock.
Nach Tauschen der Membranen: beim ersten Mal Starten rund 4000 Leerlauf (eh klar, von vorher viel zu viel Luft um den zu vielen Sprit überhaupt zu verarbeiten). Eingestellt, jetzt gehts auch mit der LL Schraube...

Was soll ich sagen - Leerlauf tickt jetzt wie ein Uhrwerk bei 1200, springt kalt, warm, lau auf den ersten Kick an, kein Ruckeln, Gasannahme sauber aus jeder Drehzahl, Verbrauch 4 Liter.

Bei mir waren wirklich alle M. im Eimer, wenn nur eine oder zwei hin sind mildert sich das Ganze wahrscheinlich entsprechend.

Der Unterschied ist so frappierend, man muß das selber erleben. Das Ganze rumgedoktere hätt ich mir sparen können, Geiz (weil die M so teuer sind) ist in diesem Fall einfach nur blöd...
_________________
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte


Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 5513
Wohnort: Xtal

BeitragVerfasst am: 15.09.2006 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, Aykut,
ich freu mich für dich, dass du mit deinem Mopped so zufrieden bist..

Ich habe mich auch sonderlich gefreut, als ich dich mit der Süssen auf der Wasserkuppe gesehen habe. Yellow Very Happy
Noch so unfertig und doch hat man freude dran..

Bin gespannt, wenn sie fertig aus deinen Händen entspringt..

Gitti
_________________
Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen


Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AYKUT
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 656
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

BeitragVerfasst am: 15.09.2006 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Gitti hat Folgendes geschrieben:

Noch so unfertig und doch hat man freude dran..


Unfertig? Wie kommst Du denn darauf?
_________________
Alle haben Signaturen. Nur ich nicht. Wozu auch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte


Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 5513
Wohnort: Xtal

BeitragVerfasst am: 15.09.2006 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

@Aykut - Farbtechnisch?!
ich denke an den Abend, wo wir vor deinem Pc saßen und die Farbkombinationen ansahen??
_________________
Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen


Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roger
Ex- nixkochkäse


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 15.09.2006 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Unfertig?

Die Krawatte hat gefehlt !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de