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Keine Ahnung davon aber viel
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Credo
Forumsweiser


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BeitragVerfasst am: 24.09.2006 13:23    Titel: Keine Ahnung davon aber viel Antworten mit Zitat

Mein Problem ist das das Kettenrad so schlackert als wär es ein Rüttelpult für Weißbier Yellow Evil was also ist zu tun ?

Benötige geistigen Beistand oder besser schriftlichen Yellow Rolleyes

Gruß an alle Credo
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Baumann
Fleißiger Schrauber


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BeitragVerfasst am: 24.09.2006 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Credo,

lies mal hier nach :

http://motorang.heim.at/bucheli-projekt/hinterradnabe.htm

Gruß Baumann
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Credo
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Beiträge: 1578

BeitragVerfasst am: 24.09.2006 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Da sag ich artig Danke das triffs genau , jetzt kommt die berühmte Frage lohnt sich gebraut Teile aufzutreiben und hat jemand sowas wenn das so ein gängiges Problem ist 8)
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pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
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BeitragVerfasst am: 24.09.2006 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du gebrauchte Teile in aktzeptablem Zustand findest, dann schnapp sie dir. Ansonsten halt 3 Moeglichkeiten:

1) reparieren mit Kugellager etc.
2) reparieren durch ausbuchsen und Nabe anpassen ->


oder
3) Teflonband-Pfuscherei

ausser bei letzterem kommste um Zugang zu 'ner Drehbank (bzw. Loehnung an jemanden der hat) nicht rum. Von letzterem wuerde ich mir nicht allzu viel versprechen, v.a. was Haltbarkeit betrifft.

P.
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Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
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Baumann
Fleißiger Schrauber


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BeitragVerfasst am: 24.09.2006 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Guß oder Speiche ?
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Credo
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BeitragVerfasst am: 24.09.2006 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Speiche ich war schon immer ein Speichenjunxy Razz
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pointer
säxmäschien


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BeitragVerfasst am: 24.09.2006 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

dann wird's einfacher, da du zum Bearbeiten der Nabe nicht den grossen Guss-Oschi in der Drehbank unterbringen musst. Fuer die Speichen-nabe reichen Baenke in handelsueblicher Groesse Mr. Green

P.
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Credo
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BeitragVerfasst am: 24.09.2006 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Na da wird mir ja was zugetraut kann das jeder normalsterbliche ? Yellow Confused
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Credo
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BeitragVerfasst am: 24.09.2006 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Frage nebenbei wie weit kann oder sollte man noch damit fahren?

Yellow Twisted
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Baumann
Fleißiger Schrauber


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BeitragVerfasst am: 24.09.2006 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kette leidet sehr unter der Geschichte.
Kedo http://www.kedo.de/
bietet eine Reperatur an. Die machen das für dich, wenn du nicht selbst ran willst.

Das hat jetzt nix speziel mit deinem Prob zu tun, aber wenn wir grad so schön beim Thema sind:

Ich weiß nicht, ob ich da richtig liege, aber ich glaub, die Gußnaben sind härter/besser als die Speichennaben.
Zumindest kann ich mit Sicherheit sagen, dass fast alle meine Guß-KBT noch OK waren, wobei fast alle Speichen-KBT gewackelt haben wie Kuhschwänze.
Kann das jemand bestätigen, oder ist es Zufall ?

Es hat halt den Vorteil,wenn man Gußfan ist, dass man desöfteren solche Räder sehr billig bis umsonst haben kann. Yellow Wink

Gruß Baumann
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Baumann
Fleißiger Schrauber


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BeitragVerfasst am: 24.09.2006 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wie weit = Was kostet ein Kettensatz alle 5000 km ?
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Credo
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BeitragVerfasst am: 24.09.2006 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Danke ist das Kettenproblem auch so schlimm wenn man wie ich einen Fettkasten drum hat? Razz
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Baumann
Fleißiger Schrauber


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BeitragVerfasst am: 24.09.2006 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Kettenkasten ist schonmal sehr gut für die Kette, keine Frage.
Ich such auch noch einen.

Wenn das schlimm ist, mit dem KBT, dann wandelt sich ein Teil der Antriebsenergie in Wärme um.
Dadurch kann auch eine Kette im Kasten ihr Fett verlieren und Schaden nehmen.
Im schlimmsten Fall reißt die Kette. Im allerschlimmsten Fall schlägt sie dir dabei das Getriebegehäuse,Stoßdämpfer oder Oberschenkel in Stücke.
Wie lange das bei dir hält, mußt du schon selbst beobachten.
Ich werd dir jetzt nicht sagen, dass du damit noch soundsoviel km fahren kannst.
Selbst einschätzen!
Im Zweifel lieber richten.

Ich hab für meine Huddel einen Satz Gußräder besorgt, beim nächsten Reifenwechsel kommen die drauf. Dann werd ich mein Geschloddere auch mal reparieren.

Gruß Baumann
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Credo
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BeitragVerfasst am: 24.09.2006 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für alle Antworten bin nächste Woche in Hamburg und werde mir Ersatz besorgen Yellow Twisted

Es Grüß Credo
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th.sauer
Forum-König


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BeitragVerfasst am: 24.09.2006 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Immer mal ruhig Blut.

Wenn du nach Hamburg kommst, nimm doch das Hinterrad mit und geh bei Kedo vorbei. Mein KBT hat vor 2 Jahren auch gewackelt, da halfen neue Ruckdämpfer.
Hat dein Schmiernippel an der Hinteren Nabe schon mal eine Fettpresse gesehen?

Gruß

Thomas
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Credo
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BeitragVerfasst am: 24.09.2006 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

@ thomas
Ich gestehe seit ich sie habe nicht , ich gehe davon aus das es egal ist ob 2J 4 oder 48t (Replika) Yellow Rolleyes
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Fump
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BeitragVerfasst am: 25.09.2006 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

statt Teflonband kan man auch Alublech drumwickeln. Das Teflonband hat sich bei mir einfach zu nem Ring zerquetscht und der KBT ging nicht mehr ganz drauf.
Alublech: Habe von soner Alufolieneinweggrillschale nen Streifen rausgeschnitten, der etwas breiter war, als der Nabenstumpf bis zur Nut für die Halbmonde. Einmal rum + etwas Überlappung war genug. Dann die etwas überstehende Folie in die Nut für die Halbmonde reingedrückt, damit die Folie dort festgeklemmt wird und nicht nach hinten geschoben wird, wenn der KBT aufgeschlagen wird. Vorher fetten für den Flutsch, und ich liebe meinen rückschlagfreien Kunststoffhammer Yellow Very Happy
Resultat: null Spiel -wird aber wohl in ein paar Jahren wieder kommen (schätz ich) 8)
_________________
-der den Tiger reitet-

noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:

Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!

(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises)
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dreckbratze
Einziger junger Sack


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Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 25.09.2006 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

thöny hat sich letztes jahr für die "endlösung" von kedo entschieden, nachdem alle zur verfügung stehenden kettenradträger genauso schlabberig waren. übrigens alles gussräder.
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Credo
Forumsweiser


Anmeldedatum: 30.07.2006
Beiträge: 1578

BeitragVerfasst am: 25.09.2006 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke es wird bei mir auch die Endlösung , aufhöhr zu fahren , nein nur Spaß . Ich möchte mir die Teile bei Kedo kaufen wie lange sollte ich für den Umbau an Zeit rechnen ? Nein das Hinterrad kann ich nicht mit nach Hamburg nehmen da es eine Stammtischtour wird und ich warscheinlich nacher an alles denke nur nicht an mein Hinterrad , grins. Yellow Twisted

Es grüßt Credo
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Baumann
Fleißiger Schrauber


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BeitragVerfasst am: 25.09.2006 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Credo,
mit Teile kaufen, wirst du nicht hinkommen.
Die brauchen deine Nabe oder das ganze Rad.
Schau mal auf der Kedoseite.
Katalog-->Artikelsuche--> Nr. GW58 Instandsetzung Kettenrad/-anruckdämpfer-Träger kom SR500,XT500 L 129.00 Seite : 139

Wie lange das dauert, kann dir nur Kedo genau sagen. Aber ein-zwei Wochen bestimmt.

Wenn dir das zu lange ist.............ich könnt dir ein Gußrad mit Reifen leihen für die Zeit. Damit du keinen Entzug bekommst.

Gruß Baumann
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