SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Keine Ahnung davon aber viel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Credo
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 25.09.2006 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

@ Baumann
danke für das Angebot doch ich kann noch ein Hinterrad von der 2J4 ausbauen . Wieso kann ich nicht einfach Teile kaufen und das selbst Erledigen ?

Gruß Credo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baumann
Fleißiger Schrauber

BeitragVerfasst am: 25.09.2006 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Für den Umbau braucht man ne Drehbank und entsprechende Kenntisse.
Wenn du das hast, brauchst du Kedo nicht.

Gruß Baumann
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 25.09.2006 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

... weil du eine Drehbank + jemand, der so ein Teil bedienen kann brauchst. Ansonsten sicher kein Problem (aus/einspeichen mal außenvor gelassen)

P.

PS: Doppelpass mit Baumann Well done!

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
th.sauer
Forum-König

BeitragVerfasst am: 25.09.2006 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Dem guten Credo ist nicht klar, was Kedo mit den teilen macht. Also erst mal in den Katalog schauen. Die lassen eine spanende Fertigung an den Dingern machen. Das heißt, die Nabe wird abgedreht und in den Kettenblattträger ein Lager eingepasst. Schau dir die Lösung mal auf Motorangs Bucheli Projekt an. Eine Drehbank mit der benötigten Spitzenhöhe (gerade für Gussfelgen) steht nicht an jeder Ecke und bediener, die ordentliche Lagersitze drehen können, fallen auch nicht vom Himmel. Ich hab für 2 Stammtischkollegen so was organisiert und hab eine Weile rumgebohrt, bevor das jemand für mich macht.

Wenn du niemanden hast, der das kann, bist du bei Kedo gut aufgehoben. Die SR wird es dir danken.

Captain und Armin, ich hoffe zum näxten Stammtable hab ich die Brocken. @Armin, hab heut noch ein Lager geholt. @Captain und Armin, ganz kostenfrei geht der Spaß nicht ab, mein Dreher will nicht ganz für umme seinen Strom und Drehstähle verbrauchen.

Gruß

Thomas

Zuletzt bearbeitet von th.sauer am 25.09.2006 20:46, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Credo
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 25.09.2006 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ist Aus - Einspeichen wirklich nötig und wieso Drehbank ? Also ein Bekannter von mir hat Dreher gelernt der sollte das was auch immer zu machen ist dann ja wohl können .

Gruß Credo

P.S. Danke für die Gedult 8)
Baumann
Fleißiger Schrauber

BeitragVerfasst am: 25.09.2006 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast weder den angegebenen Link noch das Angebot von Kedo angeklickt und auch durchgelesen, oder ?

Tu das erst mal !!!

Geduld ? Wassndas ?

Gruß Baumann
arminz
Frischling

BeitragVerfasst am: 26.09.2006 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Thomas ,

das die Sache was kostet ist doch klar. Du musst mir auch sagen was du für das Lager kriegst, aber ich denke wir sehen uns am Do bei euch in der Fa.

Gruß
Armin
Credo
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 26.09.2006 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Gedult ist nicht meine Stärke , doch hab ich denn Dreher und jetzt auch alles gelesen und verstanden .
Dank erst mal an alle jetzt hoff ich auf ein gutes Ergebniss , werde berichten ob der Dreher gut und günstig war.
Eddie
Frischling

BeitragVerfasst am: 30.09.2006 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Credo,

da ich selbst in einer kleinen Klitsche arbeite, weiss ich, dass das Ausdrehen für ein Lager oder eine Buchse kein großes Problem ist. Musst halt nur eine vernünftige Drehbank haben und einen Dreher, der sich mit genau diesem Teil auskennt. Ausserdem muss natürlich die Buchse gedreht werden.
Würde an Deiner Stelle mal im Netz nach einer solchen Firma unter dem Begriff "Zerspanungstechnik" suchen. Die werden sowas zwischendurch sicher machen.
Für die Pfuschvariante bietet sich Unterlegblech an, dass es in allen Dicken gibt. (von 0,02mm bis zu mehreren Zehntel Millimeter) Das bekommst Du ebenfalls in diesen Firmen.
Besser ist natürlich das Ausdrehen.

Gruß, Ralf
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.