SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Deshalb mag ich es nicht, wenn mich einer "Biker"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 14.09.2005 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Fühlst du dich auf den Schlips getreten wegen "Nächste Saison Jagsttal"?
Wird doch dieses Jahr nix mehr. Also schon mal den Knoten ins virtuelle Taschentuch gemacht.
Abgesehen davon läuft meine SR auch auf Bruchstrich Kenzeichen. Für die schlechte Jahreszeit hats die Q.
Einmal am 1.4. im Odenwald ein Pärchen mit der SR überholt. Er auf 1100GS, sie auf F650 und langsam unterwegs. (Ist auch sehr vernünftig auf die Lady Rücksicht zu nehmen, sie hatte den Lappen neu) Hab sie dann in Amorbach im Schloßcafe wiedergetroffen. Er meint: Du bist kein Saisonfahrer". Ich "Woher willst du das wissen ?" Er: "Erstens bist du nicht so angezogen, zweitens fährst du nicht wie einer".

Gruß

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfgang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1238
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 14.09.2005 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nene, aber so Sprüche wie "Ich grüß erst wieder im November"... da krieg ich schon ein leichtes Pochen in den Ohren... Yellow Evil

Warum wird eigentlich alles toleriert, bloß nicht eine Abneigung gegen Schlechtwetter am Stück? Yellow Rolleyes Salz, Eisplatten, schlechte Sicht, Brille und Visier beschlagen, Brettharte Reifen... muss einfach nicht sein, find ich.

Gruß
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 14.09.2005 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Alles nicht so verkniffen sehen. Ich melde das Moped im Winter nicht ab, fahre aber auch nur 1 oder 2 Mal ein wenig rum, wenn das Wetter mitspielt. Ansonsten steht es halt rum.
Vom Begriff "Biker" halte ich auch nichts.
_________________
Munterhalten!

aenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
B.
1,5 B.


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1788

BeitragVerfasst am: 15.09.2005 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Mal nicht sauer sein - in der so genannten Saison ist mir die Grüßerei einfach zu viel Stress (da krissu ja die Hand gaanich mehr an den Lenker... Mr. Green ) Und wenn ich da erst noch sortieren soll, wen ich grüße und wen nicht... Dann lieber garnicht.
Zitat:
@Boscho: Wunder dich aber bitte nicht, wenn du von mir dann nicht gegrüßt wirst... Yellow Rolleyes

Da du dann ja im Auto sitzt, würde ich mich höchstens wundern, wenn du mich erkennbar erkennst, aber trotzdem nicht grüßt... Mr. Green

Ich kann's nur noma wiederholen: ich finde Winterfahrten klasse. Ich verurteile aber niemanden, der sich die nicht gönnen kann oder will. Nur: ich grüße im Sommer trotzdem nicht - da ist mir zu viel Volk unterwegs... Winters weiß ich: da kommt ein Gleichgesinnter - da grüße ich dann gern.

Frage am Rande: hat schonmal jemand gesehen, dass alle Autofahrer sich gegenseitig grüßen? Eben. Sie tun's nicht. Haben sie aber früher mal.

Noch 'ne Frage: wenn sie es früher mal getan haben, warum tun sie es jetzt nicht mehr? Könnte das möglicher Weise etwas mit der großen Zahl der Autos zu tun haben, die unterwegs sind? Und vielleicht auch damit, dass sich die Autofahrer nicht mehr als Gemeinschaft empfinden, sondern nur als Verkehrsteilnehmer?

Letzte Frage: warum soll ich dann im Sommer grüßen? Na? Damit keiner beleidigt ist?

Ist mir zu plond...

Grüße!

B.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 15.09.2005 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Boscho hat Folgendes geschrieben:
Moin!

Frage am Rande: hat schonmal jemand gesehen, dass alle Autofahrer sich gegenseitig grüßen? Eben. Sie tun's nicht. Haben sie aber früher mal.


B.


Moin!
Das geht ja auch gar nicht bei Autofahrern: Da ist der linke Zeigefinger mit popeln beschäftigt, die rechte hält entweder den eigenen Sack oder den daneben sitzenden Venushügel fest, mit dem Knie wird gelenkt. Wie soll man da noch grüßen?
_________________
Munterhalten!

aenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfgang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1238
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 15.09.2005 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Boscho,
ganz genau so meinte ich das, Auf die Art werden wir uns nichtmal zufällig grüßen können. Außer ich grüße aus dem Auto raus, ist mir vor kurzem tatsächlich passiert... Yellow Laugh

Ich versteh nur dieses Grundsätzliche dabei nicht. Manchmal wird's mir auch zu viel, ist schon klar. Was für Strecken fährst du da denn bitte?! Mir passiert's durchaus, dass ich auf einer Tour nur eine halbe Hand Treiber sehe, dann wird selbstverständlich gegrüßt. Aber vorher auf den Kalender schauen? Nee...

Aber vielleicht liegt's hier unten an zwei Faktoren:

- mehr Auswahl an Kurven, also allgemein geringere Treiberdichte.

- der Winter ist hier wirklich Winter. (Also Im Bavarian Forest, da wo die Kurven sind Yellow Laugh )

Gruß
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
B.
1,5 B.


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1788

BeitragVerfasst am: 15.09.2005 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wolfgang hat Folgendes geschrieben:
Auf die Art werden wir uns nichtmal zufällig grüßen können.

Zufällig würde ich dich auch nicht grüßen wollen - höchstens mit voller Absicht. Ich hoffe, die Gelegenheit ergibt sich mal. Und zwar nicht unbedingt im Gegenverkehr; ich dachte da eher an Lagerfeuer und Bierchen... Yellow Very Happy

Zitat:
Außer ich grüße aus dem Auto raus, ist mir vor kurzem tatsächlich passiert...

Hatte ich auch schon. Drei Moppeten hinten drin, das hat hinreichend motiviert... Mr. Green

Zitat:
Ich versteh nur dieses Grundsätzliche dabei nicht.

Ist doch einfach: sommers wird grundsätzlich nicht gegrüßt. Das heißt im Klartext: es gibt Ausnahmen. Eine erkannte SR gehört in jedem Fall dazu. Die Strecken, die ich fahre, zeichnen sich allerdings durch eine recht geringe Dichte an Geraden aus; da habe ich genug mit mir und der Moppete zu tun und will nicht auch noch links fuchteln. Das habe ich mit zwanzig gemacht, Grüßen in der Kurve, um zu zeigen, dass ich's kann. Inzwischen komme ich zu weit runter, als dass ich mir das noch leisten könnte Mr. Green

Glaub mir, Wolfgang: eigentlich sind wir garnicht so weit auseinander. Und die (geringen!) Differenzen besprechen wir, glaube ich, lieber mal am Lagerfeuer, näxtes Jahr, wenn ich hoffentlich wieder mehr Zeit finde, auf Treffen zu eiern... Yellow Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfgang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1238
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 16.09.2005 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Boscho hat Folgendes geschrieben:


Zufällig würde ich dich auch nicht grüßen wollen - höchstens mit voller Absicht. Ich hoffe, die Gelegenheit ergibt sich mal. Und zwar nicht unbedingt im Gegenverkehr; ich dachte da eher an Lagerfeuer und Bierchen... Yellow Very Happy

(...)

sommers wird grundsätzlich nicht gegrüßt. Das heißt im Klartext: es gibt Ausnahmen.

(...)
Und die (geringen!) Differenzen besprechen wir, glaube ich, lieber mal am Lagerfeuer, näxtes Jahr, wenn ich hoffentlich wieder mehr Zeit finde, auf Treffen zu eiern... Yellow Wink


Zu 1.: Jau, das wollen wir doch mal schwer hoffen!

Zu 2.: Das ist wiedermal das verfluchte Netz, Ich hatte das eher so verstanden, dass du dann niemals nicht aus Prinzip grüßt.... ist ja auch Banane!...

Zu 3.: Ob ich näxtes Jahr dazu komme... mal sehen, bisher hat sich das einfach nicht ergeben. Ich merk aber langsam, dass ich offensichtlich zu viel poste: Schon zwei bis drei Leute wollten mich nach PN-Kontakt (Kleinteile tauschen und so Kram) doch tatsächlich schon auf irgendwelchen Treffen erspäht haben... Mr. Green

Gruß
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Markus
Anja


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 320
Wohnort: Nordschwarzwald

BeitragVerfasst am: 20.09.2005 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hihi, Riege. Die Klischees passen 100%. Das äußere Erscheinungsbild finde ich auch immer gut:
Heizer: blondierte Strähnchen, Vokuhila, Dainese-Oberteil und Jeans.
Chopper: End-50er, Lederjeans, Cowboystiefel, Halbschale und Sonnenbrille.
BMW: Klapphelm. Immer, auch ohne Mobbed.
Goldwing: Multifunktionsjacke, Multifunktionshelm, Singlefunktionssozia.

Und trotzdem ist mir der durchschnittliche Biker lieber als der überzeugte Autofahrer. Diskussionen mit Bikern über Sinn und Zweck von Motorrädern sind nutzlos. Lieber nen Bier trinken.
Man muss nur mal seine eigene Klischeehaltung ablegen, dann sind die Kommentare der Biker richtig lustig. Direkt von DSF Motobike übernommen. Sowas wie: "70PS sind zwar wenig, aber dafür ist die Showa-Gabel viel feinfühliger". Feinfühliger als was? "Keine Ahnung. Ist mein erstes Mobbed".
Das ist doch herrlich. Oder die Heizerfraktion, die dir stundenlang erklärt, dass du am schnellsten bist, wenn du hart und spät in die Kurven reinbremst. Oder die Chopperfahrer mit Franzen, die den "Easy Ride" machen. Die hatten in der Schule entweder nie englisch (easy ride hat ja nicht unbedingt was mit Mobbedfahrn zu tun) oder wollen die Freiheit genießen, die in Easy Rider so schön als nicht vorhanden dargestellt wird.
Wir sind da auch kein Stück besser. Nur wer Öl an den Händen hat und mit Tüddeldraht nen Rahmen reparieren kann, ist würdiger Motorradfahrer. Sind wir nicht alle ein bisschen Klischee? Man muss es nur genießen statt verdammen!

Markus (in Schubladen zuhause)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
B.
1,5 B.


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1788

BeitragVerfasst am: 20.09.2005 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Markus hat Folgendes geschrieben:

(in Schubladen zuhause)

Wie - du bist umgezogen? Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus
Anja


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 320
Wohnort: Nordschwarzwald

BeitragVerfasst am: 20.09.2005 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Boscho hat Folgendes geschrieben:

Wie - du bist umgezogen? Mr. Green


Du warst noch nicht bei mir in der Wohnu...äh...im Zimmer?
So, jetzt nagel ich erstmal den Drehmomentschlüssel an den Rahmen, um sagenhafte 135Nm bei der SR rauszukitzeln. Dann mach ich nur noch Wheelies.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 21.09.2005 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Markus hat Folgendes geschrieben:
Sind wir nicht alle ein bisschen Klischee? Man muss es nur genießen statt verdammen!

Markus (in Schubladen zuhause)


Moin Markus,

gut zurück von der IOM? (hoffe ich doch stark!)

Klar sind wir alle ein bisschen Klischee, aber es gibt halt doch Klischees, in denen ich mich lieber wiederfinde als in anderen... bin halt ein Genußmensch... Yellow Very Happy

Und wieso "verdammen"? Ich würd mal eher sagen "nicht als seine eigene Baustelle erkennen und immer freundlich auf der Uhr haben". Man verarscht sich doch so gerne gegenseitig... ;)

Ach ja: bist Du eigentlich mit Kik nach Schubladen gezogen oder allein? Gib mir mal eure neue Adresse! Mr. Green Mr. Green

Viele Gryße!
Riege
_________________
...silver blaze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 22.09.2005 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

ach leute, ich habe überhaupt kein problem mit leuten, die sich zum schönwetterfahren und nichtschraubertum bekennen. zum kotzen find ichs nur, wenn die dann einen auf hart machen, wochenends zum outlaw mutieren und mir erzählen wollen, wie mein moped auszusehen hat oder ich oder so.....die gehen mir einfach endlos auf die nüsse
vor jahren war ich auf nem wintertreffen, da kamen 3 jungs knappe 400 km weit auf 50ccm-mopeten an und deren ausrüstung war auch eher pr0visorisch. Und so ein arschloch, den ich erwischt hab, als er sein h-d-gespann vom hänger lud ,macht dicke backen, da ist wohl keine frage, wer hier der motorradfahrer ist, oder? gruss achim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de