SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

KFZ Elektrik...

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 20.10.2006 16:40    Titel: KFZ Elektrik... Antworten mit Zitat

...was gibt es da für verständliche Bücher auf dem Markt?

Ich hatte mal den hans Hohmann, aber der ist wohl nicht so gut weggekommen.

CHs 'Kupferwurm' ist vorhanden, mir geht es um neuere Ausgaben die auch praktische Anleitung geben.
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 20.10.2006 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Bevor du viele € in bedrucktes papier investiert:
Hast du mal in www.autoschrauber.de reingeschaut?
Da ist vieles sehr verständlich erklärt. U.a. das Wechseln von Lenkkopflagern am Beispiel einer SR mit Boscho als Model.

Gruß

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 20.10.2006 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

th.sauer hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

Bevor du viele € in bedrucktes papier investiert:
Hast du mal in www.autoschrauber.de reingeschaut?
Da ist vieles sehr verständlich erklärt. U.a. das Wechseln von Lenkkopflagern am Beispiel einer SR mit Boscho als Model.

Gruß

Thomas


Moin Thomas,

kenne ich, danke für den Hinweis. Aber speziell so der Bereich Motorradelektrik ist m.W. nicht so sehr drin enthalten. Auserdem kann man sich mit dem rechner so schlecht ins Bett legen bzw. im Sessel lümmeln Yellow Wink oder auch im Zug mitnehmen...

Und bevor ich viele € investiere, leihe ich mir die Bücher über unsere Bücherei, sofern sie ausleihbar sind.
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 20.10.2006 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, was heißt "Motorradelektrik"? Die der SR? Allgemein (gibt's irgendwie sowieso nicht)? Einschließlich modernerer Elektronik-Gimmicks?

Ein netter Schmöker zu den grundlegenden Sachen ist sicher der "Kupferwurm" von Hertweck, bloß hat der natürlich nix mit Elektronik am Hut. Wenn du den nicht hast, dann schicke mal 'ne PN.

P.

PS: Ach, Sch..., den Kupferwurm hast du ja schon, ich sollt' halt erst mal lesen, bevor ich blöke ...
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 20.10.2006 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

wie ausführlich soll es denn sein??
Ich hatte seinerzeit, bei meiner Ausbildung zum KFZ-Mechaniker ein Schulungsbuch, mit dem ich in der Schule richtig schön geqält wurde Yellow Mad
Das hier müsste so etwas wie das Nachfolgebuch sein -> http://cgi.ebay.de/Elektrotechnik-KFZ-Fachbuch-KFZ-Elektrik-Buch_W0QQitemZ110044551910QQihZ001QQcategoryZ40441QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ausserdem hat die Elektrobucht auch noch ein Buch für KFZ Mechatroniker im Angebot, falls es ganz moderne Elektrotechnik sein soll.....
_________________
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 21.10.2006 21:07    Titel: KFZ - Elektrik... hat sich erledigt Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

habe gestern abend nochmal den 'Kupferwurm' ein wenig quer gelesen. Denke mal, dass er für die Fragen die ich ab und an habe durchaus ausreichend ist.

Vielen Dank für eure Beiträge.

Jetzt muss ich die einzelnen Blätter meiner Kopie nur noch binden lassen und dann ist Ruh...
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de