SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hauni Tour am 28.08!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Touren und Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 29.08.2005 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hauni hat Folgendes geschrieben:
Moin!

Also erstma wollte ich sagen, dass ich keineswegs die Hauni-Touren wirklich einstellen will, sondern es müssen lediglich einige Sachen geklärt sein, bevor es weitergeht.
Ich denke eine Teilung der Gruppe ab 8-10 Teilnehmer ist sinnvoll.



Na das ist ja prima. Wo Hauni draufsteht muß auch Hauni drinsein.
Wir diskutieren das aus. Es muß und soll nicht alles an dir hängenbleiben. Ansätze dazu gab es letztes Jahr schon, als ich eine Tour gemacht hab und Stephen auch. Der Guide kann auch mal in der Tour wechseln. Da kennt einer einen Abschnitt besser, also fährt er vorneweg. (oder sie, ist keine Männersache) Treffpunkte als Notanker wären die Futterkrippen fürs Mittagessen und die Kaffeepause. Außerdem gibts Handys. Wir probieren es einfach mal aus und lernen.

Technische Pannen waren doch bisher eigentlich immer ganz lustig.
Was eine SR so alles von sich werfen kann.... Yellow Very Happy

Gruß

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 29.08.2005 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Bulldog2011
Ich kann momentan auch nicht sagen, wie es sein wird, wenn ich wieder auf dem Mopped sitze...
Als Teenie hatte ich ja mit meiner DT50M auch schon Stürze bei Glatteis, aufstehen, abklopfen und weiterfahren. :[/quote]

Wir fangen mal ganz von vorne an: Der Reifen ist rund. Yellow Very Happy Mit Grundfahrübungen mein ich wirklich Grundfahrübungen. Wie in der Fahrschule. Auf einem großen Platz. Um Hütchen (Bierdosen) rum, Kreis fahren, etc. Bei dir müssen wir an der Blickführung arbeiten. Wo du hinguckst fährt die Kiste auch hin. Quod erat demonstrandum gestern. Gibts bei euch einen großen Parkplatz, der am Wochenende frei ist und wo keiner in der Nähe wohnt ?
Mit 16 oder 18 oder 20 reagierst du auf einen Abflug anders als 20 oder 30 Jahre später. Ist ganz normal. Deine Scheffin kann gern mal zuschauen. Nicht dass sie meint, wir verführen ihren Gatten zu Unfug.

Gruß

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 29.08.2005 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

th.sauer hat Folgendes geschrieben:

...Gibts bei euch einen großen Parkplatz, der am Wochenende frei ist und wo keiner in der Nähe wohnt ?
...Deine Scheffin kann gern mal zuschauen. Nicht dass sie meint, wir verführen ihren Gatten zu Unfug.

Gruß

Thomas


Hm, da gibt es den grossen Parkplatz beim LIDL, allerdings nur Sonntags, da der Laden auc Samstags bis 20:00h offen hat.

Mit Scheffin und Familie wäre nicht schlecht, da könnte sie auch ein paar Runden drehen. Klamotten hat sie ja, fährt leidenschaftlich gerne mit Yellow Very Happy .
Vielleicht auch 'ne Idee für ein Geburtstagsgeschenk, so ein paar Fahrschulstunden mit anschließender Urkundenübergabe Yellow Very Happy
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 24.08.2005
Beiträge: 134
Wohnort: Aschaffenburg a. Main

BeitragVerfasst am: 29.08.2005 16:42    Titel: Schuldfrage Antworten mit Zitat

moin jungens und Mädel,

es muß ja nicht immer einer an irgendwas schuld haben. es kommt verschiedenes zusammen und dann ist dumm gelaufen.

:cry:

aber wir müssen daraus lernen und die Fehler erkennen.

@kommschmitt: der Platz an Haunis Hiterrad ist echt gut Yellow Laugh
genug jetzt davon

Die nächste Tour wird besser.

Yellow Very Happy :) Yellow Very Happy

[list=][/list]
_________________
mfg

Christian

--------------------------
Dont worry - be happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 29.08.2005 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

@Thomas
Kann ich die Bierdosen für die Fahrübungen stellen? Yellow Laugh
Natürlich nur leer. Yellow Wink

Schöne Grüße vom Käsekuchen. Ich habe gerade mit ihm gesprochen. Das Knie tut weh, er hat allerdings keine Zeit das richtig zu bemerken weil ihn die Kinder in Trab halten. er geht(humpelt) jetzt mit Schiene und Schwellung durch dir Wohnung. Ich habe ihm versprochen dass ich ihm zum Stammtisch (er will kommen, wenn auch mit dem Auto) nen Blinker mitbringe. Ich habe ihm gesagt dass er mal ne Sichtkontrolle machen soll was noch alles im Argen liegt (natürlich Andreas ebenso) und dann Laut geben was er noch benötigt. Ich denke in so manchem Keller, Speicher und anderen Lagern findet sich schon noch das eine oder andere Teil. Den Lenker bekommt er ja schon von Hauni. Yellow Wink
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 29.08.2005 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, stell nur die Bierdosen. Wer sie leert, hast du ja nicht gesagt. Yellow Very Happy
Schön, dass es dem Käskuchen wieder besser geht. Sein erster Weg führt ihn hoffentlich zum Reifendealer.

Ach ja, welche Route (Faaarstreck) nimmst du von dir zum Septemberevent bei KA ? Nur die Bahn oder ist was kurvenreiches und landschaftlich schönes dabei ?

Gruß

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte


Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 5513
Wohnort: Xtal

BeitragVerfasst am: 29.08.2005 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

mit dem Schiss vor euch , dachte ich eigendlich daran,
ob ich wohl mit euch kerlen mithalten kann, fahrmäßig gesehen Yellow Very Happy
Dass ihr ungefährlich, liebe, nett und zarte Kerle seid Yellow Wink , dass hab ich gemerkt.

Lg
Gitti

PS. heute mußte ich meine süße vom ADAC abschleppen lassen, ich sage euch VORBILDLICH. Habe dem netten Mann vom AVD erzählt, er war schockiert!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HolgerD
Gast





BeitragVerfasst am: 29.08.2005 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Na klar war der vom ADAC vorbildlich.

Er durfte je eine Süße "abschleppen" Yellow Very Happy

Bei Bulldog2011 wars "nur" ne Huddel.Yellow Wink
*Jetztaberganzschnellwegrennen*



Greets

HolgerD
Nach oben
Ralle
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 148
Wohnort: Obertshausen / Rhein-Main

BeitragVerfasst am: 30.08.2005 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

th.sauer hat Folgendes geschrieben:
[quote="Bulldog2011
Ich kann momentan auch nicht sagen, wie es sein wird, wenn ich wieder auf dem Mopped sitze...
Als Teenie hatte ich ja mit meiner DT50M auch schon Stürze bei Glatteis, aufstehen, abklopfen und weiterfahren. :


Wir fangen mal ganz von vorne an: Der Reifen ist rund. Mit Grundfahrübungen mein ich wirklich Grundfahrübungen. Wie in der Fahrschule. Auf einem großen Platz. Um Hütchen (Bierdosen) rum, Kreis fahren, etc. Bei dir müssen wir an der Blickführung arbeiten. Wo du hinguckst fährt die Kiste auch hin. Quod erat demonstrandum gestern. Gibts bei euch einen großen Parkplatz, der am Wochenende frei ist und wo keiner in der Nähe wohnt ?
Mit 16 oder 18 oder 20 reagierst du auf einen Abflug anders als 20 oder 30 Jahre später. Ist ganz normal. Deine Scheffin kann gern mal zuschauen. Nicht dass sie meint, wir verführen ihren Gatten zu Unfug.

Gruß

Thomas[/quote]


Ja, da schliesse ich mich mal Thomas an. An einem Sonntach nachmittag "einfach" mal 'n paar Übungen durchziehen, so 1-2 Stunden. Dank des frühjährigen Sicherheitstrainings hab ich da auch schon recht konkrete Vorstellungen, der Thomas sicherlich auch. Manches ist auch für mich noch zu lernen.
Und im Frühjahr gehts wieder zum Trainieren. Beim Lothar hat's echt Spass gemacht, auch wenn ich am Abend doch ganz schön platt war Yellow Confused

Bis denne
Ralle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 30.08.2005 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

@Stephen,

fragst du mal bei Lothar an wegen näxten Frühling ?
Der ist ja ganz gut ausgebucht. Wär klasse, wenn wir eine reine SR/XT Truppe zusammenbekämen. Grad für Wiedereinsteiger ist es absolut empfehlenswert.
Der Schoßhund soll sich melden, wenn die Mühle wieder fit ist.
Da üben wir Sonntags auf dem Parkplatz und gondeln noch ein paar Meter durch die Gegend. Wer sonst noch mitmachen will, sehen wir, wenn der Termin steht.
Prima, dass Ralle auch Instruktor machen will.

Gruß

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 30.08.2005 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

th.sauer hat Folgendes geschrieben:

Ach ja, welche Route (Faaarstreck) nimmst du von dir zum Septemberevent bei KA ? Nur die Bahn oder ist was kurvenreiches und landschaftlich schönes dabei ?

Gruß

Thomas


Ich nehme Bundesstraßen (zumindest die halbe Strecke ) da meine Frau mit der Dose hinterherfährt. Sie kann nicht Übernachten weil sie nicht in einem Zelt schlafen kann und den Wohnwagen würde sie wahrscheinlich nicht am Stück dorthin bekommen. Yellow Confused
Ich hätte da aber sicherlich das eine oder andere schöne Streckchen in Petto. Es geht ja schließlich durch den kleinen Odenwald und den Kraichgau. Da gibt es Schmugglerpfade die keine 300m gerade Strecke am Stück kennen ohne Ende. Yellow Wink
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 01.09.2005 10:41    Titel: Fotos... Antworten mit Zitat

Wer hat denn noch Fotos?

Die Lokation tät mich doch noch mal interessieren..
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 01.09.2005 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Bildsken habe ich etliche, bin jedoch zu Doof die irgendwie zu veröffentlichen.
Wenn du willst kann ich die Brennen und zum Stammtisch mitbringen.
Der Thomas hat die schon (und noch etliche Eigene) da er mich ja nach Hause begleitet hat. Yellow Wink
Ralle hat gesagt, wenn ich ihm die mitbringe stellt er sie irgendwie ein.
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 01.09.2005 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

kommmschmit hat Folgendes geschrieben:

...Wenn du willst kann ich die Brennen und zum Stammtisch mitbringen.
Der Thomas hat die schon (und noch etliche Eigene) da er mich ja nach Hause begleitet hat. Yellow Wink
Ralle hat gesagt, wenn ich ihm die mitbringe stellt er sie irgendwie ein.


Prima, tät mich freuen.
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 01.09.2005 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuch die Bilder mal komplett zu brennen.
Nur ist der Brenner etwas wackelig.

Gruß

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 22.09.2005 11:32    Titel: Markus (nixkaeskuche) hat heute OP... Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

Markus wird heute operiert und wird sich so eine Woche im Krankenhaus vergnügen müssen. Krücke

Falls ihn jemand besuchen möchte:

Horst-Schmidt Klinik (HSK) Wiesbaden
Station B33
ZimmerNr. 34

Besuchszeiten von 9:00h bis 20:30h

Ich werde im Laufe der nächsten Tage nach Büroschluss mal bei ihm vorbeifahren.

P.S. Telefon habe ich jetzt nicht nachgefragt, aber über Zentrale wohl zu erreichen 0611 / 43-0 (HSK Zentrale)
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 22.09.2005 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wiesbaden........
Ist wohl ein bischen weit um mal schnell vorbeizuprötteln. Yellow Confused
Wenn du ihn besuchst sage bitte liebe Grüße von mir. Tetschel
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 24.09.2005 00:02    Titel: Heute Markus besucht... Antworten mit Zitat

Moin, moin,

heute Abend den Markus im Krankenhaus besucht und die Teile vorbei gebracht.
Wurde gestern nachmittag operiert, geht ihm soweit ganz gut. Macht sich nur Gedanken über den TÜV Termin. Kommt eventuell Mo / Di wieder raus.

Zusammen dann noch die Diashow von der Kurztour und den Film vom Sölkpasstreffen angesehen, wird Zeit, dass er wieder rauskommt.
Soll euch alle auch schön grüssen,

In diesem Sinne
eine Gute Nacht
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 25.09.2005 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Alles Gute auch von mir.

Gruß

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Touren und Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de